Lemurer und ihre technologischen Errungenschaften

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
PHOENIX
Danksagung erhalten: 326 Mal

Re: Lemurer und ihre technologischen Errungenschaften

Beitrag von PHOENIX »

Eric Manoli hat geschrieben: 10.04.2025, 14:25 Kleiner Nachtrag zu…
Flossensauger hat geschrieben: 10.04.2025, 03:11 Hast du dann aus Prinzip oder aus Überzeugung den Lemuria Taschenbuch 6-er sausen lassen?
Im Bezug auf Raketenhefte und ähnliches habe ich weder Prinzipien noch Überzeugungen, sondern möchte einfach nur gut unterhalten werden. Dabei sind mir manche Geschichten lieber als andere, und zu denen gehören die, die mit Lemuria zu tun haben, ganz vorneweg. Auch wenn sie Motive und Wendungen enthalten, die ich nicht so schätze, so finde ich doch meistens noch etwas, aus dem ich Honig saugen kann. ;)
Wenn man mal die nachgekarteten Taschenbücher und Add on-Serien außen vor lässt und ebenso die nachjustierte Story mit den Cappin-Experimenten, so tauchen die Lemurer mit ihrem hohen Tech-Level doch sehr sehr unvermittelt auf der kosmischen Bühne auf.

Und in der relativ kurzen Zeit ihres Großtamaniums in der Milchstraße kamen sie technologisch sehr weit.
Sehr auffällig!

Wenn man mal von der Metaintelligenz ZEUT absieht, so sind meiner Erinnerung nach keine speziellen Förderungen durch SIs 100% klar beschrieben.

Insbesondere die Konnektion zu ES ist nicht klar belegt, an einzelnen Stellen vage zu vermuten.

Immerhin wurde das Solsystem später (Toogondu) zur ES'schen
Verbotszone, was darauf schließen lässt, dass die SI hier doch auch damals ihre Duftmarke mit den Lemurernachfahren hatte.
Ad Astra!
Flossensauger
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lemurer und ihre technologischen Errungenschaften

Beitrag von Flossensauger »

Darauf wollte ich hinaus. Die sind super, und die lemurer Hintergrundgeschichte sehe ich als "alternativ" an.
Antworten