Sichus Zukunft

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Tennessee
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Sichus Zukunft

Beitrag von Tennessee »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 12.10.2024, 08:53 [...]
Tennessees Lösung hat allerdings auch was, allerdings gehen dann so langsam aber sicher die Steigerungsmöglichkeiten aus. Ich meine, eine ist schon hinter die Materiequellen verschwunden, eine wurde Bestandteil eines neuen Universums, und jetzt soll Sichu bei der Lösung der Fragen aller Fragen verscheiden. Für die dann sicherlich folgende Partnerin bliebe bei der Entsorgung dann wohl nur noch, dass sie zum Urknall des Universumd wird.
Du musst aber bedenken, dass Sichu nichts mehr über die Antwort verraten konnte. Die war ja hin und hinüber als sie auf die EX-3349 zurückkehrte. Ich meine, meine Güte, die arme Cornelia Zandt wurde von der Sichu beinahe zu Tode gewürgt und das unverständliche Gebrabbel einer Verrückten ... Die arme Sichu war nun wirklich nicht mehr in einem Zustand, der eine Form von geistigem Überleben überhaupt mininmal in Aussicht stellte. Um das mal ganz radikal zu sagen: Die Sichu verreckte ziemlich armselig. Das war nicht schön. Und sie wurde ja auch gewarnt, aber sie wollte ja nicht hören!
Zuletzt geändert von Tennessee am 12.10.2024, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Grundsätzlich ist es ja ziemlich konservativ, einem relativ Unsterblichen eine(n) PartnerIn dauerhaft zur Seite zu stellen, oder?

Ich meine, wer möchte schon über Jahrhunderte hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufwachen? :unsure:
PHOENIX
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 12.10.2024, 08:53 Für die dann sicherlich folgende Partnerin bliebe bei der Entsorgung dann wohl nur noch, dass sie zum Urknall des Universumd wird.
Nun, im aktuellen Vandemaan wird offengelassen "wie lange" Perry im zeitlosen Turm Mu Sargais, die vielleicht gar "nicht lebt", weilt, bevor er aus beliebiger zeitloser Zeit auf die LEUCHTKRAFT (vermutlich in der Seriengegenwart!) zurückkommt.

Liebesverrückten schlägt bekanntlich keine Stunde.
Und die Kosmokratin kann sicher u. A. adrett-raffinierte Verführung , wir kennen dies ja aus PR 3098 "Letzte Rast bei Mu Sargai".

Wer weiß, was Alles da "zwischenzeitlich" getrieben wurde, da der Favorit Atlan gerade in "anderer Zeit" west!?!

Vielleicht zeugten die Beiden schlussendlich zusammen unehelich Zou Skost?
Mu war ja schonmal in Perry (PR 3196 "Flucht der Kosmokratin"), warum sollte es nicht umgekehrt auch gelingen? :-D

Das "o" im Namen Rh"o"dan könnte liebevoll auf den kleinen Z"o"u Sk"o"st verweisen und das "t" könnte dem "T"urm-Liebesnest entlehnt sein. :-D :devil:

Durch die beschädigte kosmische Hieroglyphe Perrys (PR 3196) schlug Zou später leider aus der "edlen Art” der Eltern und selbst
der Konstruktor konnte ihn nicht rekosmokratisieren, sondern schlimmer noch, er wurde durch diesen endgültig zum kleinen Chaotarchen im Kinderzimmer.

Bei Vandemaan hängt stets Alles zusammen, da wäre RhoDAN entschieden zu wenig!
Und dass Zou in der Zukunft gezeugt wurde, aber eine lange Vergangenheit hat, spielt im Vandemaanschen Eternalismus eh keine Rolle, dann ist halt auch noch Mu's Kausalitätsreparatur beim eigenen Sohnemann gescheitert. Soll bei den Kurzen ja vorkommen! :-D
:devil:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
brotaufstrich
Ad Astra!
Tennessee

Beitrag von Tennessee »

Darmok hat geschrieben: 12.10.2024, 10:27 Grundsätzlich ist es ja ziemlich konservativ, einem relativ Unsterblichen eine(n) PartnerIn dauerhaft zur Seite zu stellen, oder?

Ich meine, wer möchte schon über Jahrhunderte hinweg täglich neben dem selben Gesicht aufwachen? :unsure:
Naja, das ist eben die Sehnsucht nach der ewigen Liebe. Da zeigt sich die Perry Rhodan Serie als typisches Produkt deutscher Romantik. *zwinker*
Darmok

Beitrag von Darmok »

Tennessee hat geschrieben: 12.10.2024, 10:51 Naja, das ist eben die Sehnsucht nach der ewigen Liebe. Da zeigt sich die Perry Rhodan Serie als typisches Produkt deutscher Romantik. *zwinker*
Goethe! Novalis! Scheer! *seufz*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Uniqueorn
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

So ein ZAC schafft also Probleme, wo es vorher keine gab. Lernen wir.
Also keine kirchliche Trauung - bis dass der Tod euch scheidet und so.
Tennessee

Beitrag von Tennessee »

brotaufstrich hat geschrieben: 12.10.2024, 13:10 So ein ZAC schafft also Probleme, wo es vorher keine gab. Lernen wir.
Also keine kirchliche Trauung - bis dass der Tod euch scheidet und so.
Es kann sogar noch schlimmer gehen: Bei den alten Griechen galt die Unsterblichkeit als Fluch und nicht etwa als Belohnung. Stephan King hat das in "The Green Mile" auch aufgenommen, als der Wärter in der Todeszelle mit einem langem Leben gestraft wurde, weil er ein wahres Wunder Gottes getötet hat.
Darmok

Beitrag von Darmok »

Tennessee hat geschrieben: 12.10.2024, 13:13 Es kann sogar noch schlimmer gehen: Bei den alten Griechen galt die Unsterblichkeit als Fluch und nicht etwa als Belohnung.
Na ja, seien wir ehrlich: Unsterblichkeit ist ja eine Strafe.
Oder würde jemand mit Perry tauschen wollen? Oder mit Bull? Oder gar mit Gucky? :unsure:
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Darmok hat geschrieben: 12.10.2024, 13:19
Tennessee hat geschrieben: 12.10.2024, 13:13 Es kann sogar noch schlimmer gehen: Bei den alten Griechen galt die Unsterblichkeit als Fluch und nicht etwa als Belohnung.
Oder würde jemand mit Perry tauschen wollen? Oder mit Bull? Oder gar mit Gucky? :unsure:
Wieso nicht? Wenn man der Unsterblichkeit überdrüssig ist, bleibt ja für diese Personen der Ausweg Suizid.

Die richtig gemeine Variante der Unsterblichkeit hat BCH mit Tolcai ausgeführt. Tolcai wollte sterben, durfte aber nicht.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Darmok

Beitrag von Darmok »

nanograinger hat geschrieben: 12.10.2024, 13:24 Die richtig gemeine Variante der Unsterblichkeit hat BCH mit Tolcai ausgeführt. Tolcai wollte sterben, durfte aber nicht.
Für diejenigen, die die Miniserie "Atlantis" nicht kennen:

Tolcais Totenspiele
https://www.perrypedia.de/wiki/Tolcais_Totenspiele
Carrasco
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von Carrasco »

Darmok hat geschrieben: 12.10.2024, 13:19
Nimm die Unsterblichkeit von mir
Des Auges Flammentriebe
Für all das fordre ich von dir
Nur eine Stunde Liebe

(Luceafărul - Der Abendstern; Eminescu)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carrasco für den Beitrag:
Darmok
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Tennessee hat geschrieben: 12.10.2024, 09:24
Bertron Wohnaz hat geschrieben: 12.10.2024, 08:53 [...]
Tennessees Lösung hat allerdings auch was, allerdings gehen dann so langsam aber sicher die Steigerungsmöglichkeiten aus. Ich meine, eine ist schon hinter die Materiequellen verschwunden, eine wurde Bestandteil eines neuen Universums, und jetzt soll Sichu bei der Lösung der Fragen aller Fragen verscheiden. Für die dann sicherlich folgende Partnerin bliebe bei der Entsorgung dann wohl nur noch, dass sie zum Urknall des Universumd wird.
Du musst aber bedenken, dass Sichu nichts mehr über die Antwort verraten konnte. Die war ja hin und hinüber als sie auf die EX-3349 zurückkehrte. Ich meine, meine Güte, die arme Cornelia Zandt wurde von der Sichu beinahe zu Tode gewürgt und das unverständliche Gebrabbel einer Verrückten ... Die arme Sichu war nun wirklich nicht mehr in einem Zustand, der eine Form von geistigem Überleben überhaupt mininmal in Aussicht stellte. Um das mal ganz radikal zu sagen: Die Sichu verreckte ziemlich armselig. Das war nicht schön. Und sie wurde ja auch gewarnt, aber sie wollte ja nicht hören!
Äh, Ten wir haben ihre doch auch eine Fanbereich... Arbeite das Stücke aus, stelle es rein, wir werden es mit Interesse lesen. Und vielleicht stelle ich dann auchmal wieder was rein. Versprochen.
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

PHOENIX hat geschrieben: 12.10.2024, 10:49 I...)Liebesverrückten schlägt bekanntlich keine Stunde.
Und die Kosmokratin kann sicher u. A. adrett-raffinierte Verführung , wir kennen dies ja aus PR 3098 "Letzte Rast bei Mu Sargai".

Wer weiß, was Alles da "zwischenzeitlich" getrieben wurde, da der Favorit Atlan gerade in "anderer Zeit" west!?!

(...):
Du löst da gerade ein ziemliches Gefühlt des Unbehagens aus. Lass das bitte, di kommen sonst wirklich noch auf solche Ideen
[GRAUS]
Tennessee

Beitrag von Tennessee »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 12.10.2024, 20:06 [...] Äh, Ten wir haben ihre doch auch eine Fanbereich... Arbeite das Stücke aus, stelle es rein, wir werden es mit Interesse lesen. Und vielleicht stelle ich dann auchmal wieder was rein. Versprochen.
Oh je.. wieviel Jahre hast du Zeit? Ich schreibe mit einer Geschwindigkeit, dass selbst ein Regenwurm mich als Rechtsspurschleicher bezeichnen würde. Abgesehen davon kann ich keine romanartigen Texte schreiben, weil sie mir viel zu lang sind und ich keine Geduld dafür habe. Und dann schreibe ich auch noch so, dass sich jedem und jeder, der/die einen von diesen herrlichen Schreibratgebern besitzt oder einen von diesen noch herrlicheren So-musst-du-schreiben-Seminaren besucht hat, die Fußnägel hochrollen.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 12.10.2024, 20:17
PHOENIX hat geschrieben: 12.10.2024, 10:49 I...)Liebesverrückten schlägt bekanntlich keine Stunde.

(...):
Du löst da gerade ein ziemliches Gefühlt des Unbehagens aus. Lass das bitte, di kommen sonst wirklich noch auf solche Ideen
[GRAUS]
Es ist eine Persiflage, aber zuendegedacht sicher nicht
verquerer als das Pärchen Peffkar und Sasa aus Vandemaans
PR 3295.
Ad Astra!
Antworten