Titelbild Stardust 1

Besprechungen und Infos zu den Miniserien aus dem PR-Universum

Wie gefällt das Titelbild?

Super
6
43%
Geht so
6
43%
Schrecklich
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Richard
Danksagung erhalten: 553 Mal

Re: Titelbild Stardust 1

Beitrag von Richard »

Bei der Diskussion war meiner Erinnerung nach damals ein Hauptfaktor, dass hier einerseits von einer "neuen Menschheit" im Titel zu lesen war und man dann eine Person mit einer Grossen Wumme sah.
Sprich ... die neue Menschheit schiesst sich ihren Weg durch/ins All.

Und ja, ich halte diese Kombination von Titel und Titelbild nach wie vor für schlmm.
Darmok
Danksagung erhalten: 712 Mal

Beitrag von Darmok »

Vor allem weckte das Titelbild (ob bewusst oder unbewusst) Assoziationen zur Military-SF - und das täte der Serie ja unrecht.
Wobei man aus Marketing-Sicht immer neue Interessenten ansprechen muss. Aber es war schon ein suboptimales Motiv, meiner Meinung nach.
Gershwin
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von Gershwin »

Fellmer hat geschrieben: 08.07.2024, 21:59 Das ist die gleiche Frau, die auch auf dem Sternenfaust Roman Ein neuer Captain zu sehen ist.
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.
Die sieht schon sehr ähnlich aus. Sind beides Bilder von Arndt Drechsler, wohl seine Art der Zweitverwertung :-)

„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
Richard
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von Richard »

Darmok hat geschrieben: 09.07.2024, 10:16 Vor allem weckte das Titelbild (ob bewusst oder unbewusst) Assoziationen zur Military-SF - und das täte der Serie ja unrecht.
Wobei man aus Marketing-Sicht immer neue Interessenten ansprechen muss. Aber es war schon ein suboptimales Motiv, meiner Meinung nach.
ich denke, der Stardust Minizyklus war schon etwas mehr mit Military Sujets belegt als die PR EA.
Antworten