Kleines PR-Quiz

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
kad
Danksagung erhalten: 224 Mal

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von kad »

Halbspur-Changeure
TERRANOVA
thinman
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von thinman »

Richard hat geschrieben: 07.06.2025, 14:22 Mir passiert immer wieder mal was ähnliches, daher habe ich mir das gemerkt ;). Aber bei mir ist das bisher immer gut ausgegangen :-). So gesehen stehe ich in dieser Hinsicht auf der Sonneseite des Lebens.
Und damit ist die Übereitung zu meiner nächsten Frage geschafft:

Die ZACies rund um Perry & Atlan sowie natürlich deren "normalsterbliche" Begleiter lernten mal ein Volk kennen, deren Mitglieder immer im Licht einer Sonne zu stehen scheinen.
Welches Volk ist gemeint und wann fand der erste Kontakt statt (Zyklus).
Das kann doch nur die Sampler-Welt Owigorn / Tornister sein, wo die Sonne immer im Zenith steht. Der Zyklus war Die ngroße Leere.

thinman
kad
Danksagung erhalten: 224 Mal

Beitrag von kad »

thinman hat geschrieben: 07.06.2025, 15:10
Richard hat geschrieben: 07.06.2025, 14:22 Mir passiert immer wieder mal was ähnliches, daher habe ich mir das gemerkt ;). Aber bei mir ist das bisher immer gut ausgegangen :-). So gesehen stehe ich in dieser Hinsicht auf der Sonneseite des Lebens.
Und damit ist die Übereitung zu meiner nächsten Frage geschafft:

Die ZACies rund um Perry & Atlan sowie natürlich deren "normalsterbliche" Begleiter lernten mal ein Volk kennen, deren Mitglieder immer im Licht einer Sonne zu stehen scheinen.
Welches Volk ist gemeint und wann fand der erste Kontakt statt (Zyklus).
Das kann doch nur die Sampler-Welt Owigorn / Tornister sein, wo die Sonne immer im Zenith steht. Der Zyklus war Die ngroße Leere.

thinman
Ich biete

Die Halbspur-Changeure scheinen halbmateriell zu sein und in zwei Kontinua gleichzeitig zu existieren, da sie stets im hellen Sonnenlicht stehen - auch dann, wenn keine Sonne zu sehen ist.
:-)
Richard
Danksagung erhalten: 426 Mal

Beitrag von Richard »

kad hat geschrieben: 07.06.2025, 14:59 Halbspur-Changeure
TERRANOVA
Hi, ich hatte die Halbspur-Changeure als Rätsel ausgesucht. Gratulation an kad und du bist mit der Frage drann!
Antworten