Kleines PR-Quiz
-
thinman
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Das kann doch nur die Sampler-Welt Owigorn / Tornister sein, wo die Sonne immer im Zenith steht. Der Zyklus war Die ngroße Leere.Richard hat geschrieben: ↑07.06.2025, 14:22 Mir passiert immer wieder mal was ähnliches, daher habe ich mir das gemerkt. Aber bei mir ist das bisher immer gut ausgegangen
. So gesehen stehe ich in dieser Hinsicht auf der Sonneseite des Lebens.
Und damit ist die Übereitung zu meiner nächsten Frage geschafft:
Die ZACies rund um Perry & Atlan sowie natürlich deren "normalsterbliche" Begleiter lernten mal ein Volk kennen, deren Mitglieder immer im Licht einer Sonne zu stehen scheinen.
Welches Volk ist gemeint und wann fand der erste Kontakt statt (Zyklus).
thinman
-
kad
- Danksagung erhalten: 287 Mal
Ich bietethinman hat geschrieben: ↑07.06.2025, 15:10Das kann doch nur die Sampler-Welt Owigorn / Tornister sein, wo die Sonne immer im Zenith steht. Der Zyklus war Die ngroße Leere.Richard hat geschrieben: ↑07.06.2025, 14:22 Mir passiert immer wieder mal was ähnliches, daher habe ich mir das gemerkt. Aber bei mir ist das bisher immer gut ausgegangen
. So gesehen stehe ich in dieser Hinsicht auf der Sonneseite des Lebens.
Und damit ist die Übereitung zu meiner nächsten Frage geschafft:
Die ZACies rund um Perry & Atlan sowie natürlich deren "normalsterbliche" Begleiter lernten mal ein Volk kennen, deren Mitglieder immer im Licht einer Sonne zu stehen scheinen.
Welches Volk ist gemeint und wann fand der erste Kontakt statt (Zyklus).
thinman
Die Halbspur-Changeure scheinen halbmateriell zu sein und in zwei Kontinua gleichzeitig zu existieren, da sie stets im hellen Sonnenlicht stehen - auch dann, wenn keine Sonne zu sehen ist.
- Richard
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Hi, ich hatte die Halbspur-Changeure als Rätsel ausgesucht. Gratulation an kad und du bist mit der Frage drann!
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Der ganze Kosmisches Schachspiel-Zyklus würde passen...
Aber du willst vermulich die Hiob-äquivalente Person genannt bekommen. In welchem Zeitrahmen findet die Geschichte statt?
Aber du willst vermulich die Hiob-äquivalente Person genannt bekommen. In welchem Zeitrahmen findet die Geschichte statt?
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
Wenn du spezifischere Antworten willst, solltest du auch spezifischere Angaben machen. Hiob-Anklänge (bspw. Prüfungen) und Nächstenliebe findet sich in jedem zweiten Perry-Roman.
-
kad
Lieber nanograinger
Jeder hat seinen Stil, seine Art wie er Rätsel stellt. Diese Spannung können wir sicher aushalten und tolerant sein, gerade in einem Unterforum wo es ausschließlich darum geht, Spass zu haben.
Hiob-Anklänge gibt es tatsächlich zuhauf - ein wirklich biblisches Setting jedoch nicht.
Freundliche Grüsse
kad
Jeder hat seinen Stil, seine Art wie er Rätsel stellt. Diese Spannung können wir sicher aushalten und tolerant sein, gerade in einem Unterforum wo es ausschließlich darum geht, Spass zu haben.
Hiob-Anklänge gibt es tatsächlich zuhauf - ein wirklich biblisches Setting jedoch nicht.
Freundliche Grüsse
kad
- Richard
Geht es hier um einen Roman, der religioesen Glauben als wesentlichen Handlungsaspekt hat?
Zb Die Siedler von Vulgata mit Arrick Aargrefe als Hauptprotagonisten?
Zb Die Siedler von Vulgata mit Arrick Aargrefe als Hauptprotagonisten?
-
kad
Genau, 2319, Die Siedler von Vulgata, war gemeint.
Schon bist du wieder an der Reihe, Richard.
- nanograinger
kad, du kannst deine Rätsel stellen, wie du willst. Ich antworte wiederum, wie ich will.kad hat geschrieben: ↑08.06.2025, 20:19 Lieber nanograinger
Freundliche Grüsse
kad
Wenn du unspezifische Angaben machst, (eigentlich eine Hiob-Geschichte, aber dann doch nicht- was denn jetzt?), dann kann eine Lösung nur durch blindes Raten erfolgen. Dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade.
-
kad
Ich glaube, es wurde dir - in einem ähnlichen Fall - bereits vorgeschlagen, in Fällen, wo Du unspezifische Angaben zu erkennen glaubst, durch Nachfragen, Spezifischeres zu erfahren.nanograinger hat geschrieben: ↑09.06.2025, 18:45kad, du kannst deine Rätsel stellen, wie du willst. Ich antworte wiederum, wie ich will.kad hat geschrieben: ↑08.06.2025, 20:19 Lieber nanograinger
Freundliche Grüsse
kad
Wenn du unspezifische Angaben machst, (eigentlich eine Hiob-Geschichte, aber dann doch nicht- was denn jetzt?), dann kann eine Lösung nur durch blindes Raten erfolgen. Dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade.
- Richard
Einer Person wurde durch das Tragen einer Art Raumazug zu tragen, die Sicherheit zurückgegeben,die sie ansonsten in diesem Medium empfand (Wasser/Tiefseetauchboot). Wer war das?
-
thinman
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Irgendwie ist in der Frage der grammatikalische Wurm drin "durch das Tragen (...) zu tragen"
Du meinst sicher nicht Paladin VI.
thinman