Oder - frei nach Brecht - eine neue Fan-Basis wählen. Eine, die durchaus kritisch, aber mit Wohlwollen unterstützt. Im Gegensatz zu „Wutbürgertum“ und „Selbstdarstellung“, welche, aus meiner Sicht, leider wesentliche Elemente des Profils des PR EA Teils dieses Forums sind.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑04.10.2025, 17:20
Im Fußball würde man jetzt wohl den Trainer wechseln.![]()
Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus
-
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Re: Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus
-
Glaubst du, dass dein Kommentar hilfreich ist und PR und dieses Forum besser macht?Clark Flipper hat geschrieben: ↑04.10.2025, 16:36…. auch Robert erwähnt, ist davon auszugehen, daß dieser auch seinen Teil zu Geschichte beitragen wird, hoffentlich diesmal ohne Attacken gegen Fans die in seinen Augen keine sind.
Ich glaube nicht.
Ja, Roberts Rolle im (zu Ende gehenden) GF war zwiespältig. Aber es gab den Kontext von Foristen, welche teilweise unter anderem Namen auch hier aktiv sind, welcher auch erwähnt werden müsste - wenn man über die Vergangenheit fair reflektieren möchte.
-
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Ich frage mich gerade, ob du auch nur ansatzweise weist, was du da gerade geschrieben hast, befürchte allerdings, dass du überhaupt keine Ahnung hast, weil du eine Kritik an den Macher von dir gegeben hat, die diese zutiefst beleidigt. KNF, der sich selbst als eher links begreift, wäre ganz bestimmt nicht begeistert, wenn er das läse.kad hat geschrieben: ↑04.10.2025, 19:40Oder - frei nach Brecht - eine neue Fan-Basis wählen. Eine, die durchaus kritisch, aber mit Wohlwollen unterstützt. Im Gegensatz zu „Wutbürgertum“ und „Selbstdarstellung“, welche, aus meiner Sicht, leider wesentliche Elemente des Profils des PR EA Teils dieses Forums sind.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑04.10.2025, 17:20
Im Fußball würde man jetzt wohl den Trainer wechseln.![]()
Um das mal aufzudrösseln. Die DDR-Staatsführung hatt sich mit dem Bau der Stalin-Allee ein ziemliches Prestige-Projekt gesetzt, dessen Finanzierung zunehmend schwieriger wurde. Also erhöhte man die Normen.
Das führte am 17. Juni 1953 zu einem Aufstand, der icht nur Berlin betraf, sondern die gesamte DDR. Die Wutbürger, wie du sie nennts, demonstrierten für Freiheit und Demokratie - in der gesamten DDR. Dieser Aufstand war so mächtig, dass sich die Führung in Obhut der sowjetischen Arme begab. Die Führung der Sowjetunion, die noch mit Diadochenkämpfen beschäftigt war - Chruschtschow setze sich erst am 26. Jung 1953 durch - beschloss, militärisch einzugreifen - und deine sogenannte Wutbürger wurden mit Panzern niedergewalzt.
Überlege einfach mal, welche Vergleich du hier ziehst.
Brecht, der ja ziemlich flexibel war, schrieb einen pflaumenweichen Brief an die Führung, um ja seine Position nicht zu gefährden.
Nachdem der Aufstand niedergeschlagen war, wurden in der Stalin-Alle Flugblätter verteilt, in der die Staatführung mitteilte, dass das Volk das Vertrauen der Führung verloren habe und diese nur durch eine doppelte Leistung wieder gewinnen könne.
Das nahm Brecht zum Anlass, ein ziemlich schlechtes Gedicht zu schreiben (Die Lösung), das damit endete, dass die Führung vielleiht besser das Volk auflösen sollte und sich ein neues wählen sollte. Posthum veröffentlich. Natürlich.
Mit deinem Posting vergleichst du nicht nur die Bürger der DDR, die die Aufstand wagten mit, wie nennst du das, Wutbürgern, was ja alleine schon ein Frechheit ist, du vergleichts die Macher der Serie mit eine diktatorischen Herrscherclique, die ihren Willen gegen gegen Widerstand durchsetzt.
Das ist nicht nett.
Dass du hiesigen Kritiker dann noch mit Wutbürgern vergleicht - wenn es dir Spaß bring.
Aber sieh mal. wären hier Wutbürger, w+rde man dich wegbeißen. Passiert hier aber nicht.

-
Die politische Aufladung machst du. Ist dir unbenommen. Tönt etwas nach Empörung.
KNF würde meinen Kommentar einordnen und möglicherweise kritisch kommentieren (in welche Richtung auch immer). Für ihn und die Macher musst du dich nicht sorgen (machst du ja sonst auch nicht).
Bei dir ist es eher Selbstdarstellung.
KNF würde meinen Kommentar einordnen und möglicherweise kritisch kommentieren (in welche Richtung auch immer). Für ihn und die Macher musst du dich nicht sorgen (machst du ja sonst auch nicht).
Bei dir ist es eher Selbstdarstellung.
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal