Tja. Das ist wohl die Generation Smartphone/Tablet.
Wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin, dass ich wie zu Uni- bzw. Schulzeiten 4 oder 5 stündige Abschlussarbeiten mit der Hand zu schreiben ohne Handkrämpfe schaffen würde.
Das sich abzeichnende Wahlergebnis bestärkt mich darin, in den nächsten Jahren keinesfalls in das Staatsgebiet der USA zu reisen.
Die lange US-Wahlnacht
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Die lange US-Wahlnacht
So. Auf der Arbeit angekommen. Sieht ja jetzt doch klar nach einem Sieg von Trump aus. Da die Republikaner mit Sicherheit auch den Senat und vermutlich auch das Repräsentantenhaus kontrollieren werden, sieht es auch für die Wahlen in vier Jahren nicht gut aus. Sie werden die Zeit nutzen, um sich endgültig festzusetzen.
Man muss auch davon ausgehen, dass die Wähler genau wussten, was und wen sie da wählten. Es klingt jetzt hart, aber es wäre zu hoffen, dass Trump wirklich das macht, was er angekündigt hat, da dann ein wirtschaftlicher Zusammenbruch wahrscheinlich ist und wohl nur ein solcher die Republikaner von der Macht vertreiben kann.
Es hoffe es gelingt hier in Europa schnell, uns von den Amerikanern zu entkoppeln. Viel Zeit bleibt dafür nicht.
Man muss auch davon ausgehen, dass die Wähler genau wussten, was und wen sie da wählten. Es klingt jetzt hart, aber es wäre zu hoffen, dass Trump wirklich das macht, was er angekündigt hat, da dann ein wirtschaftlicher Zusammenbruch wahrscheinlich ist und wohl nur ein solcher die Republikaner von der Macht vertreiben kann.
Es hoffe es gelingt hier in Europa schnell, uns von den Amerikanern zu entkoppeln. Viel Zeit bleibt dafür nicht.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Sofort ALLE deutschen Werke in USA dichtmachen und abfackeln-tRump will die ja eh nicht...
Sofort ALLE sonstigen Beziehungen radikal einschränken-er versteht sonst nix-ausser "Deals" zu SEINEN Gunsten...
Sofort SEINE angedrohten Zölle auf ALLE amerikanischen Exportprodukte auferlegen-
ER will einen Handelskrieg-soll ER bekommen...
Massive Embargos erstellen...
Was noch alles-ich geh jetzt erst mal mich betrinken,bin frustriert...

Es geschieht,weil es geschah
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Der Handelskrieg wird kommen. Vor allem Daimler und BMW mit ihren großen Werken in den USA werden jammern, aber das haben sie ja auch bei den Zöllen gegen China gemacht ohne das es Gehör fand. Müssen sie dann eben ihre SUVs und Trucks, die sie in Europa verkaufen, auch dort bauen,
- Dorena Verne
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Mir fehlen die Worte, außer ein "Wir sind am Arsch", fällt mir nichts mehr ein...
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Das Wohlfühlmodell BRD neigt sich dem Ende zu.
Dank an die toughen PosterInnen.
Dank an die toughen PosterInnen.
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 305 Mal
Ich mache diesen Thread dann wieder zu. Weiter gehts im Wahlthread.
Nach wie vor sieht es nach einem Erdrutschsieg für Trump aus. Trump holt ALLE Swing States. Das Endergebnis nach Wahlleuten wird in der Nähe von 312 zu 226 für Trump liegen.
Dass die Republikaner auch den Senat gewonnen haben, steht ebenfalls bereits fest. Sie haben bereits jetzt 51 Senatoren sicher. Bei 8 Senatoren steht das Ergebnis noch aus, aber da gehts nur noch um die Frage, wie gross die Mehrheit der Republikaner wird.
Und zu guter Letzt: auch das Repräsentantenhaus wird ziemlich sicher an Trumps Republikaner gehen.
Der Kongress ist also auch republikanisch. Trump kann durchregieren und braucht keine Dekrete mehr.
Nebenbei: Trump wird auch insgesamt rund sieben bis acht Millionen Stimmen mehr als Harris bekommen. Es ist also wirklich ein Erdrutschsieg für Trump, da ist nichts knapp, wie einige Medien noch immer erzählen.
Als kleine Nachlese: bereits vor 2:00 Uhr konnte man feststellen, dass Trump dort, wo er gewonnen hat, etwas höher gewonnen hat, als in den Umfragen vorhergesehen. Jedenfalls ist mir das um 1:49 Uhr bereits das erste Mal aufgefallen. Bereits da zeichnete sich der Sieg Trumps ab. Spätestens ab 3:21 Uhr konnte man dann anhand der Hochrechnungen der New York Times sehen, dass Trump gewinnt. Und schon ab spätestens 3:48 Uhr konnte man sehen, dass Trump ALLE Swing States holt. Das alles hat man wieder mal mit keinem einzigen Wort in der Berichterstattung von ARD und ZDF erwähnt. Ich finde das ehrlich gesagt peinlich, was unsere Medien da abliefern.
Nach wie vor sieht es nach einem Erdrutschsieg für Trump aus. Trump holt ALLE Swing States. Das Endergebnis nach Wahlleuten wird in der Nähe von 312 zu 226 für Trump liegen.
Dass die Republikaner auch den Senat gewonnen haben, steht ebenfalls bereits fest. Sie haben bereits jetzt 51 Senatoren sicher. Bei 8 Senatoren steht das Ergebnis noch aus, aber da gehts nur noch um die Frage, wie gross die Mehrheit der Republikaner wird.
Und zu guter Letzt: auch das Repräsentantenhaus wird ziemlich sicher an Trumps Republikaner gehen.
Der Kongress ist also auch republikanisch. Trump kann durchregieren und braucht keine Dekrete mehr.
Nebenbei: Trump wird auch insgesamt rund sieben bis acht Millionen Stimmen mehr als Harris bekommen. Es ist also wirklich ein Erdrutschsieg für Trump, da ist nichts knapp, wie einige Medien noch immer erzählen.
Als kleine Nachlese: bereits vor 2:00 Uhr konnte man feststellen, dass Trump dort, wo er gewonnen hat, etwas höher gewonnen hat, als in den Umfragen vorhergesehen. Jedenfalls ist mir das um 1:49 Uhr bereits das erste Mal aufgefallen. Bereits da zeichnete sich der Sieg Trumps ab. Spätestens ab 3:21 Uhr konnte man dann anhand der Hochrechnungen der New York Times sehen, dass Trump gewinnt. Und schon ab spätestens 3:48 Uhr konnte man sehen, dass Trump ALLE Swing States holt. Das alles hat man wieder mal mit keinem einzigen Wort in der Berichterstattung von ARD und ZDF erwähnt. Ich finde das ehrlich gesagt peinlich, was unsere Medien da abliefern.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag (Insgesamt 3):
- kad • brotaufstrich • Rebecca
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.