Maybrit Illner
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Maybrit Illner
Sie hat eine Journalistenausbildung in der DDR gemacht und wusste, dass es dort keine Pressefreiheit gibt. Deshalb trat sie dann noch in die SED ein, um ihre Chancen zu verstärken. Solche Leute haben in einer Demokratie nichts zu suchen.
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hier ist die Antwort darauf: https://www.fembio.org/biographie.php/f ... it-illner/
Rückblickend mag das irritierend und unrealistisch wirken, aber zum einen war sie 21 und tatsächlich hat ja auch der Westen mit Glasnost viel Hoffnung verbunden. Mit dem tatsächlichen Fall der Sowjetunion (oder gar der Mauer) hat auch im Westen zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet.“Ja, ich bin im Alter von 21 Jahren in die SED eingetreten – mit der Vorstellung, dass das, was ein Jahr zuvor unter Gorbatschow in der KPdSU passiert war, nun auch mit der SED geschehen würde. Ich wollte dabei sein, wenn der Sozialismus endlich die hehren Ideale, die er immer annotiert hatte, auch umsetzen würde, dank einer komplett reformierten Partei. Und es gab das eine oder andere Anzeichen, das diese Hoffnung nährte. Aber es stellte sich bald heraus, dass die Hoffnung eine Illusion war.”
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
-
Eine Rebecca, die sich erst am 21. Juni 2024 hier angemeldet hat und schon Moderatorin ist. Stand das Inserat in der Zeitung? Ich kenne eine Rebekka, deren Kind am 21. Juni Geburtstag hat. Die Welt ist klein.
Zuletzt geändert von Jakob25 am 05.08.2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Maybritt Illner arbeitet ja jetzt auch wieder für einen Regierungssender. In ihren Talkshows geht sie recht freundlich mit roten und grünen Gästen um und giftet Politiker der anderen Parteien an, wofür sie auch gut bezahlt wird, aus Steuergeldern. Ob sie von Goebbels auch eingestellt worden wäre?