Da gab es mal ein TB zu dem Thema (habe ich aber nicht gelesen). Kinder des ArresumsAtlan hat geschrieben: ↑18.07.2024, 14:56 Mich hätte interessiert (und tut es auch heute noch), was es mit den Konzepten und Nocturnen weitergegangen ist, nachdem sie ins Arresum gewechselt sind. Dort sollte ja nach dem Ende der Abruse mittels On- und Noon-Quanten Leben und Intelligenz verbreitet werden.
Aber vor allem interessiert mich das weitere Schicksal einer relativ Unsterblichen, die eigentlich im Arresum immer noch leben müsste: die Ayindi Moira mit ihrem Symbionten Kibb.
Aber sowie es aussieht, wird es wohl keinen weiteren Kontakt zur negativen Seite des Standarduniversums geben...![]()
Über was hätte ich gerne gelesen?
- Richard
- Danksagung erhalten: 447 Mal
Re: Über was hätte ich gerne gelesen?
- Atlan
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Danke für den Tipp, Richard.Richard hat geschrieben: ↑18.07.2024, 17:38Da gab es mal ein TB zu dem Thema (habe ich aber nicht gelesen). Kinder des ArresumsAtlan hat geschrieben: ↑18.07.2024, 14:56 Mich hätte interessiert (und tut es auch heute noch), was es mit den Konzepten und Nocturnen weitergegangen ist, nachdem sie ins Arresum gewechselt sind. Dort sollte ja nach dem Ende der Abruse mittels On- und Noon-Quanten Leben und Intelligenz verbreitet werden.
Aber vor allem interessiert mich das weitere Schicksal einer relativ Unsterblichen, die eigentlich im Arresum immer noch leben müsste: die Ayindi Moira mit ihrem Symbionten Kibb.
Aber sowie es aussieht, wird es wohl keinen weiteren Kontakt zur negativen Seite des Standarduniversums geben...![]()
Arkonide aus Überzeugung
- Aarn Munro
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Das wird auch teilweise in den PLR-TBs von Vlcek erzählt.Clark Flipper hat geschrieben: ↑16.07.2024, 18:49 Mich hätte interessiert, wie Roi zum König der Freihändler geworden ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aarn Munro für den Beitrag:
- Clark Flipper
Es gibt keinen grünen Wasserstoff. Wasserstoff ist farblos.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Habe ich mal gerade ein Blick drauf geworfen. Sie interessant aus, vielen Dank Aarn. 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
- Aarn Munro
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Obernörgler
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ich möchte heute eigentlich nichts lesen, dass in (lange) vergangenen Zyklen nicht erzählt wurde.
Mich würde vielmehr interessieren wie eine heutige Begegnung ablaufen würde.
Ich stelle mir da eine Endlos-(Mini-)Serie vor, die die Abenteuer einer Forscher-/Diplomaten-Flotte schildert. In 6-12 Romanen werden dann Völker aus vergangenen Zeiten besucht um Diplomatie und/oder Handel neu zu beleben. Da können dann die verschiedensten Abenteuer erlebt werden, der Leser (und unsere Helden) wird auf aktuellen Stand gebracht und man könnte sogar Schauplätze für die EA vorbereiten.
Vielleicht kann damit sogar potentiellen Neulesern den Einstieg ins PR-Universum schmackhaft machen oder erleichtern.
Mich würde vielmehr interessieren wie eine heutige Begegnung ablaufen würde.
Ich stelle mir da eine Endlos-(Mini-)Serie vor, die die Abenteuer einer Forscher-/Diplomaten-Flotte schildert. In 6-12 Romanen werden dann Völker aus vergangenen Zeiten besucht um Diplomatie und/oder Handel neu zu beleben. Da können dann die verschiedensten Abenteuer erlebt werden, der Leser (und unsere Helden) wird auf aktuellen Stand gebracht und man könnte sogar Schauplätze für die EA vorbereiten.
Vielleicht kann damit sogar potentiellen Neulesern den Einstieg ins PR-Universum schmackhaft machen oder erleichtern.
As long as people drink and fuck, there will be Rock´n Roll! - David Coverdale
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
Steh´ nie hinter einer Kuh! - Der Tick
Es ist nur ein Spiel, wenn du gewinnst - wenn du verlierst, ist es ein Haufen Sch... - Al Bundy
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mich würde generell mal Bullys Privatleben mehr interessierne. Perry hat ja immerhin ab und zu mal eine Liebschaft, aber Bully chillt ständig in seinem Bungalow am Goshun-See und das war's. Er hat wohl punktuelle Frauengeschichten, aber nie was Festes. Würde ihm gönnen, dass er auch mal etwas mehr Liebes- und Familienglück hat ^^
- Richard
In der EA spielt gerade eine Tochter von Bully ein nicht unwichtige Rolle.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eine Tochter?!
... und kennt Bully sie auch?

Aber das klingt ja mal nett. Darf also auch Bully mal Vater werden <3
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Wenn ich mich nicht völlig irre, wird in Perry Rhodan-Action (ich glaube in einem Roman von Marc Herren) eine weitere Tochter Bulls erwähnt. Sie arbeitete als Pilotin für ihn. (Bin mir nicht sicher und zwingt mich nicht, diese Romane wieder herauszusuchen und gar zu lesen, aber ich glaube, sie hieß Josefine oder Josefina?)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Günther Drach für den Beitrag:
- Myller
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Lion
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Perrypedia liefert diese Antwort auf die Frage: https://www.perrypedia.de/wiki/Siela_CorrelGünther Drach hat geschrieben: ↑01.08.2024, 06:35 ...
Wenn ich mich nicht völlig irre, wird in Perry Rhodan-Action (ich glaube in einem Roman von Marc Herren) eine weitere Tochter Bulls erwähnt. Sie arbeitete als Pilotin für ihn. (Bin mir nicht sicher und zwingt mich nicht, diese Romane wieder herauszusuchen und gar zu lesen, aber ich glaube, sie hieß Josefine oder Josefina?)
- Richard
Siela Corell wurde mE nicht in PR Action erwähnt; Siela kam erst deutlich nach dem Handlungszeitraum der PR Action Serie zur Welt.
Explizit als PIlotin für Bully gearbeitet hat sie wohl auch nicht.
Diese Kombi trifft auf Perrys Enkelin Farye und Perry zu..
Explizit als PIlotin für Bully gearbeitet hat sie wohl auch nicht.
Diese Kombi trifft auf Perrys Enkelin Farye und Perry zu..
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Lustig, das Skoobe-Testabo hat sich bereits am ersten Tag ausgezahlt.
Die haben tatsächlich Perry Rhodan Action in ihrem Sortiment ...
Und unter der Annahme, dass PRA kanon ist:
Perry Rhodan Action 3: Wega-Zyklus, PRA 32 Marc A. Herren: Eismond Iridul
Das Ganze spielt 2169 A.D.
Reginald Bull hat eine persönliche Pilotin namens Josefin Alvén.
Er benutzt im Roman an einer (dieser) Stelle Infomationen, die nur wenigen Personen über Josefin bekannt sind, um zu überprüfen, ob der Perry, mit dem er über Funk spricht, "echt" ist. Durchaus berechtigter Check, das Problem ist nur, Perry ist gegenwärtig nur Beifahrer im eigenen Körper, welcher von dem Big Bad des Wega-Zyklus übernommen und kontrolliert wird und ...
Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich dachte, Josefin wäre bisher nicht in der PP erwähnt worden. Tatsächlich wird in der Inhaltsangabe zu Eismond Iridul auf obige Szene Bezug genommen.
Mehr Info zu Josefin findet sich in PRA 32. (Skandinavierin. Heimatstadt Malmö. Piloten-Diplom an der Terranian Space University. Bull verfolgt ihre Karriere zunächst aus der Ferne, bietet ihr nach einem Jahr bei der SolAb ein Austauschjahr an seiner Vizeadministration auf Arkon an ...)
Keine Ahnung, ob sie im Expose der Miniserie stand. Ich vermute ja, dass es sich bei Josefin um eine jener berüchtigten Eigenkreationen des Schweizers handelt.
Wäre eine gute Frage für das Quiz gewesen. Aber wahrscheinlich hätte es keiner lösen können. Bitte Hand heben, wer PRA gelesen hat.
Apropos: Machst du da (im Quiz) noch weiter, Richard, oder gibst du frei?
Die haben tatsächlich Perry Rhodan Action in ihrem Sortiment ...
Und unter der Annahme, dass PRA kanon ist:
Perry Rhodan Action 3: Wega-Zyklus, PRA 32 Marc A. Herren: Eismond Iridul
Das Ganze spielt 2169 A.D.
Reginald Bull hat eine persönliche Pilotin namens Josefin Alvén.
Er benutzt im Roman an einer (dieser) Stelle Infomationen, die nur wenigen Personen über Josefin bekannt sind, um zu überprüfen, ob der Perry, mit dem er über Funk spricht, "echt" ist. Durchaus berechtigter Check, das Problem ist nur, Perry ist gegenwärtig nur Beifahrer im eigenen Körper, welcher von dem Big Bad des Wega-Zyklus übernommen und kontrolliert wird und ...
Falls jemand von der PP mitliest: Bulls Vita könnte man entsprechend aktualisieren....
"Perry", sagte er (Bull) ungewohnt sanft. "Weißt du, weshalb ich Josefin als persönliche Pilotin zu mir überstellen ließ?"
...
"Weil ...", sagte Saquola durch meinen Mund. "Weil sie deine Tochter ist, Dicker. Weil du sie in deiner Nähe haben willst, ohne dass jemand weiß, wer ihr berühmter Vater ist. Nicht einmal sie selbst."
...
Edit: Ich muss mich korrigieren. Ich dachte, Josefin wäre bisher nicht in der PP erwähnt worden. Tatsächlich wird in der Inhaltsangabe zu Eismond Iridul auf obige Szene Bezug genommen.
Mehr Info zu Josefin findet sich in PRA 32. (Skandinavierin. Heimatstadt Malmö. Piloten-Diplom an der Terranian Space University. Bull verfolgt ihre Karriere zunächst aus der Ferne, bietet ihr nach einem Jahr bei der SolAb ein Austauschjahr an seiner Vizeadministration auf Arkon an ...)
Keine Ahnung, ob sie im Expose der Miniserie stand. Ich vermute ja, dass es sich bei Josefin um eine jener berüchtigten Eigenkreationen des Schweizers handelt.
Wäre eine gute Frage für das Quiz gewesen. Aber wahrscheinlich hätte es keiner lösen können. Bitte Hand heben, wer PRA gelesen hat.
Apropos: Machst du da (im Quiz) noch weiter, Richard, oder gibst du frei?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Einen »Tarchen«-Zyklus mit 100 Kurz-Exposés und Datenblättern etc. für PR 3100 - 3199 hatte bereits Benutzer »Die Greise« im Verlagsforum (vor Erscheinen von Heft 3100 der EA) veröffentlicht und zum Mitschreiben aufgefordert. Ich hatte dann, weil ich in Laune war, Nr. 3100 (dessen Titel schon bekannt war) verfasst. Das ePub gibt es noch hier: https://drive.google.com/file/d/1-ymSeY ... p=drivesdkSevel Müllmann hat geschrieben: ↑16.07.2024, 22:34 Nach meinem "Neuland" Zyklus Heft 3000 .. 3099 (im Fan-Art Bereich) Kommt der "Tarchen" Zyklus Heft 3100 bis 3199. Und der lässt keine Fragen offen.
Zuletzt geändert von Rous2 am 10.08.2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 326 Mal
PRA ist meines Erachtens nicht Kanon, man sollte auch nicht alles Mögliche zum Kanon erheben.
Im Grunde ist die Erstauflage strenger Kanon, in zweiter Linie die damalige Atlan-Serie, soweit sie sich deutlich auf das Perryversum bezieht.
Alles Weitere verschwimmt.
Neo und Action sind für mich definitiv nicht Kanon, bei Planetenromanen und Mini-Serien kann man sicher von Fall zu Fall diskutieren, inwiefern dies Kanonerweiterungen auf Nebenschauplätzen und in "Nebenzeiten" bzw. Zeitlücken der Erstauflage sind.
Aber PRA und NEO hatten oder haben einen prinzipiell anderen Ansatz.
Was man für das Perryversum wissen muss, muss zwingend in der Erstauflage stehen!
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Laut der Perrypedia zählt Perry Rhodan-Action allerdings zum Kanon des Perryversums.
Perrypedia:Kanon – Perrypedia
https://www.perrypedia.de/wiki/Perrypedia:Kanon
Perrypedia:Kanon – Perrypedia
https://www.perrypedia.de/wiki/Perrypedia:Kanon