PR 3277 - Saedelaeres Entscheidung von Michael Marcus Thurner
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: PR 3277 - Saedelaeres Entscheidung von Michael Marcus Thurner
Na ja, für den "Sprit" gibt es eine Erklärung. Daran scheiterte es nicht. Die "Leistung" der Aggregate wurde bewusst gedrosselt.
- Richard
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Und - wie schon erwähnt - "Sprit" war es jetzt nun wirklich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass Alaska ein intergalaktisches Transportmittel verwenden möchte, schliesslich war er lange Zeit Kommandant der LEUCHTKRAFT und somit hätte sich dort mal entsprechende Daten besorgen können. Oder der Hauptrechner der ZYLINDER hätte solche Transportwege ebenfalls in einem Sekundärspeicher verfügbar haben können.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Richard hat geschrieben: ↑20.07.2024, 19:57 Und - wie schon erwähnt - "Sprit" war es jetzt nun wirklich nicht. Ich hätte eher darauf getippt, dass Alaska ein intergalaktisches Transportmittel verwenden möchte, schliesslich war er lange Zeit Kommandant der LEUCHTKRAFT und somit hätte sich dort mal entsprechende Daten besorgen können. Oder der Hauptrechner der ZYLINDER hätte solche Transportwege ebenfalls in einem Sekundärspeicher verfügbar haben können.
Das hätte jeder vernünftige Mensch vermutet und in diese Richtung dachte halt auch ich

Nein, genau so war es eben nicht!!!!!
Alaska tuckerte mit seinem kleinen Kutter ZYLINDER-X gerade so mal knapp 15 % der Strecke nach Spaphu, hätte maximal
30% one direction packen können und wäre dann im Leerraum verhungert.
Laut Shema Ghessow gibt es ein 6D-Konversenrelay in der Nähe der Milchstraße. Das schien mir damals ein plausibles Ziel.
Aber es wurde jetzt nicht thematisiert.
Das schnellste Beförderungsmedium - abgesehen von "Absoluter Bewegung", "Distanzlosem Schritt", Fiktivtransmitter oder Shod-Spiegel - ist bis dato eh die "Kluft". Dagegen sind RT und Konverse lahme Krücken.
Kmossen tauchte mit seiner WERKSTATT 6 Tage nach dem Abflug aus dem Khanonsystem der Akonen in der Milchstraße via Kluft über dem louwhanischen Zentralplaneten Atarmoun im kontratemporalen Spaphu auf. Ganz schön speedy!
Ad Astra!
- Richard
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Vielleicht kommen bei der WERKSTATT auch temporaleffekte zum Einsatz. Über den Antribb der WERKSTATT haben wir noch wenig erfahren.
- Starfox
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: PR 3277 - Seadeleares Entscheidung von Michael Marcus Thurner
Ersteres fand ich auch seltsam, aber letztendlich hatte Alaska wohl keine Wahl wenn er nach der LEUCHKRAFT schauen wollte...Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑20.07.2024, 16:40 die Idee, dass man trotz Treibstoffmangels einfach losgeflogen ist, oder die Idee, dass so ein Kosmokratenböttchen Treibstoff braucht
Wegen der begrenzten Reichweise wurde aber im Roman erwähnt, dass das Beiboot absichtlich von DAN in der Reichweite begrenzt wurde, als es übergeben wurde.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Naja, wenn ich in Frankfurt den Jumbo nach New York verpasse, so macht mein Cessna-Hinterherflug bis über die Irische See auch keinen Sinn, es sei denn, ich weiß schon um einen sicheren Großmaschinenweiterflug von London oder Dublin aus.Starfox hat geschrieben: ↑20.07.2024, 21:29Ersteres fand ich auch seltsam, aber letztendlich hatte Alaska wohl keine Wahl wenn er nach der LEUCHKRAFT schauen wollte...Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑20.07.2024, 16:40 die Idee, dass man trotz Treibstoffmangels einfach losgeflogen ist, oder die Idee, dass so ein Kosmokratenböttchen Treibstoff braucht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
- Obernörgler
Ad Astra!
- Starfox
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Sicherlich, ich würde auch nicht mit einer Cessna hinterherfliegen.

Aber Brechstangen-Saedelaere fliegt trotzdem los, frei nach dem Motto: Besser eine 1% Chance dass es klappt, also dass ich hier rumsitze und nichts tue... Die Entscheidung würd ich jetzt auch nicht unbedingt als Saedelaere-typisch einordnen. Naja, vielleicht doch.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.