Auch dann ist der Preis total überzogen.Clark Flipper hat geschrieben: ↑19.07.2024, 00:04Das kommt durch die vielen Sachen die H.G. neben PR sonst noch so gemacht hat.
Und da besonders seine Hörspiele.
OMG - Ebay-Wahnsinn mit Perry
- Zwei
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Re: OMG - Ebay-Wahnsinn mit Perry
- Richard
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Nur weil was über 270 Euro angeboten wird sagt das noch lange nichts darüber aus, ob jemand bereit ist, diese Summe zu bezahlen.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Das ist deine Meinung, ich würde sagen der Verkäufer
spekuliert hier auf Angebot und Nachfrage.

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Zwei
- Danksagung erhalten: 252 Mal
Man könnte fast meinen du bist der Verkäufer.....Clark Flipper hat geschrieben: ↑20.07.2024, 12:32Das ist deine Meinung, ich würde sagen der Verkäufer
spekuliert hier auf Angebot und Nachfrage.![]()

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag:
- Clark Flipper
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Erinnert sich noch wer an die CD Pax Terra von Christopher Franke? Mit der habe ich seinerzeit den ebay-Wahnsinn auch mal ausgenutzt. Die CD ist 1996 erschienen und war schnell ausverkauft. Lange Jahre gab es keine Neuauflage. Ich hatte eine doppelt und bekam bei ebay über 100 EUR dafür. Ich war total überrascht. In der Folge habe ich bei anderen Auktionsportalen (hood), wo sich das noch nicht rumgesprochen hat, diese CD 5-6 mal gekauft und anschließend bei ebay wieder versteigert. Die sechste und letzte CD ging dann immer noch für 70 EUR weg. Nichts ist schöner, als wenn Käufer nicht über den Tellerrand schauen.
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Na, hoffentlich liest keiner Deiner Käufer hier mit. Aber möglicherweise wurden die Preise, die sie bereit waren zu zahlen, auch durch Frankes Mitarbeit bei Babylon 5 angetrieben.Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑20.07.2024, 18:06 Erinnert sich noch wer an die CD Pax Terra von Christopher Franke? Mit der habe ich seinerzeit den ebay-Wahnsinn auch mal ausgenutzt. Die CD ist 1996 erschienen und war schnell ausverkauft. Lange Jahre gab es keine Neuauflage. Ich hatte eine doppelt und bekam bei ebay über 100 EUR dafür. Ich war total überrascht. In der Folge habe ich bei anderen Auktionsportalen (hood), wo sich das noch nicht rumgesprochen hat, diese CD 5-6 mal gekauft und anschließend bei ebay wieder versteigert. Die sechste und letzte CD ging dann immer noch für 70 EUR weg. Nichts ist schöner, als wenn Käufer nicht über den Tellerrand schauen.
Ich habe die CD übrigens auch selbst noch, damals neu gekauft.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 686 Mal
Vor Jahren verkaufte ich den sehr gut erhaltenen 'Gespenster Krimi Nr. 1', den ich 1973 eigenpersönlich am Kiosk kaufte, für 72 €. Das war mal eine Freude! 

'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Wie ich letztes Jahr ziemlich viele Hefte gekauft habe und auch über Kleinanzeigen diverse zum Tausch angeboten habe (was auch 2 mal super geklappt hat), wurde ich auf eine Seite von Kleinanzeigen hingewiesen. Sinn gemäß Übersetzt heißts so ungefähr "Verkaufste PR wirste reich!". Viele Tausende Euro soll eine normale Sammlung der Heftromane wert sein. Fralle. Wers glaubt. Ich hab knapp 3000 Hefte für 130 € gekauft 
Oder wegen der LPs die ich von den Hörspielen suche: Was da manche Leute denken, was so ne abgefuckte Platte wert ist. 70 € in schlechtem Zustand. Aber sicher doch...

Oder wegen der LPs die ich von den Hörspielen suche: Was da manche Leute denken, was so ne abgefuckte Platte wert ist. 70 € in schlechtem Zustand. Aber sicher doch...
Aufholjagd auch im neuen Forum:
SilberEdition: #19 - Das zweite Imperium
Hefte Classics: 748 - Raphael, der Unheimliche
Hefte Aktuell(er): bisher nichts vorgesehen
- Perryoldie
Und ich finde das auch in Ordnung so, weil viele Verkäufer vermutlich froh sind, wenn ein anderer Sammler ihre Sammlung kauft und sei es auch für sehr wenig Geld, immerhin können sie dann davon ausgehen, dass ihre Sammlung in gute Hände kommt.
Über Kleinanzeigen und den Basar im alten PR-Forum, bekam ich von zwei Anbietern je eine Kiste mit PR-Heften zugeschickt, nur gegen Porto!

Im Laufe der letzten Jahre sortierte ich sehr viele Bücher aus (Prosa, Sachbücher) und spendete sie für soziale Zwecke (Kirchenbasare, Tierheimflohmärkte etc.), wobei ich jedesmal froh war, dass die Bücher bei mir abgeholt wurden.

-
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Die vielen Hefte waren von dem Vater der Frau dies mir verkauft hat. Die Witwe hat damit nix anfangen können und der Enkel auch nicht - vermutlich in meinem Alter, also mitte 20. Also bin ich halt mal nach Regensburg gefahren an nem Sonntag und dann hab ich die Kisten gesehen. 20 schwere Kartonschachteln vom Dachboden raus in mein Auto. Ich hab ja glücklicherweise nen Kombi, aber da ists sogar mal richtig eng geworden mit dem Platz.
Bis auf die ersten 300 Hefte waren eigentlich alle Erstauflage bis zu den damaligen Aktuellen Ausgaben (Ende 2900er und Anfang 3000er).
Als ich dann gesagt habe, ich will die alle lesen, habens mir des nicht geglaubt. Ok, alle werde ich auch nicht. Die Aufholjagd wird Heft/ebook/Silberediton werden.
Bis auf die ersten 300 Hefte waren eigentlich alle Erstauflage bis zu den damaligen Aktuellen Ausgaben (Ende 2900er und Anfang 3000er).
Als ich dann gesagt habe, ich will die alle lesen, habens mir des nicht geglaubt. Ok, alle werde ich auch nicht. Die Aufholjagd wird Heft/ebook/Silberediton werden.
Aufholjagd auch im neuen Forum:
- Perryoldie
Es gibt neben dem Preis- auch noch anderen Wahnsinn.
Auf 'Kleinanzeigen' bot jemand ein altes 'Perry - Unser Mann im All' Heft an, das am kompletten Rücken mit einem breiten (!) Streifen braunen Packklebebands beklebt war. Der Verkäufer schrieb (fast stolz, so schien es mir), dass der Rücken mit Klebeband verstärkt sei ... für ihn war das also etwas Positives.
Etwas ähnliches:
Ein Profihändler, dessen Namen ich jetzt aber nicht nenne, bietet 'Perry - Unser Mann im All' Nr. 1 (Original) für über 50 € an und beschreibt den Zustand wie folgt:
Z2, gut erhalten, Buchrücken mit neuen Klammern und Klebeband restauriert, Klebeband mittlerweile teilweise abgeschabt, Knicke im Umschlag, Riss Cover, Eselsohren
Das heisst, jemand hat den Rücken mit Tesafilm geklebt und - nicht etwa die Original-Heftklammern ausgewechselt, sondern zusätzlich dicht am Rücken oben, mittig und unten je eine Büroheftklammer durch das Heft getackert - und der Profihändler bezeichnet das als "restauriert".
Da fällt mir so gar nix mehr zu ein . . .

Auf 'Kleinanzeigen' bot jemand ein altes 'Perry - Unser Mann im All' Heft an, das am kompletten Rücken mit einem breiten (!) Streifen braunen Packklebebands beklebt war. Der Verkäufer schrieb (fast stolz, so schien es mir), dass der Rücken mit Klebeband verstärkt sei ... für ihn war das also etwas Positives.
Etwas ähnliches:
Ein Profihändler, dessen Namen ich jetzt aber nicht nenne, bietet 'Perry - Unser Mann im All' Nr. 1 (Original) für über 50 € an und beschreibt den Zustand wie folgt:
Z2, gut erhalten, Buchrücken mit neuen Klammern und Klebeband restauriert, Klebeband mittlerweile teilweise abgeschabt, Knicke im Umschlag, Riss Cover, Eselsohren
Das heisst, jemand hat den Rücken mit Tesafilm geklebt und - nicht etwa die Original-Heftklammern ausgewechselt, sondern zusätzlich dicht am Rücken oben, mittig und unten je eine Büroheftklammer durch das Heft getackert - und der Profihändler bezeichnet das als "restauriert".

Da fällt mir so gar nix mehr zu ein . . .

-
- Danksagung erhalten: 538 Mal
Ein Comicladen in Frankfurt am Main?Perryoldie hat geschrieben: ↑05.08.2024, 15:56 Ein Profihändler, dessen Namen ich jetzt aber nicht nenne, bietet 'Perry - Unser Mann im All' Nr. 1 (Original) für über 50 € an und beschreibt den Zustand wie folgt:

Urlaubspause bis auf weiteres
- Perryoldie
Nein, Nein, Neiiiin, Nein, Nee & Nöööö ...

- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Ich hatte mal die Perry Rhodan Figuren von HJB
Die ich 2016 über Ebay verkauft habe!
Hab damit wirklich horrende Summen erzielt.
hat sich gelohnt!

Die ich 2016 über Ebay verkauft habe!
Hab damit wirklich horrende Summen erzielt.
hat sich gelohnt!