Skorsch hat geschrieben: ↑21.07.2024, 14:33
Kartanin hat geschrieben: ↑20.07.2024, 01:55
Wahnsinn! Und das machst Du alles rein privat, nur so zum Spaß?! Der Verlag sollte Dich dafür mit Geld überschütten! Mindestens ein großformatiger Kalender gehört daraus gemacht...
Es wäre in der Tat Werbung für die Serie und deren Inhalte/Objekte !!
Ich finde Deine Bilder einfach super, Mathias.
@Alle:
Leider!!!!!!! ... Sieht der Verlag - jedenfalls bisher, wenn ich richtig informiert bin (wenn nicht, korrigiert mich gerne) - Deine und andere
nur als Fan-Arbeiten, Betonung auf dem Wort
nur in der Bedeutung von
weniger.
Es ist das gleiche Procedere wie bei den Fan-Geschichten. Es sind eben
nur Fan-Geschichten. Mir wird dabei regelmäßig wirklich übel über diese Missachtung.
Denn ich habe es selbst mehrfach erlebt. Auch und besonders auf Cons. Wir Fan-Autoren sind für die Autoren des Verlages und den Verlag eben
nur Fan-Autoren.
Manchmal habe ich mir dabei gedacht: Wir sind eben das Fußvolk.
Das tut richtig weh.
... Und das war für mich einer von mehreren Gründen, meinen eigenen Weg auf dem freien Buchmarkt als Self-Publisherin zu suchen.
Glücklicherweise habe ich ihn gefunden. Und ich bin darauf um Klassen stolzer als auf
Fan-Romane, die nicht für voll genommen werden.
Es macht auch viel mehr Spaß, meine eigenen Geschichten zu entwickeln.
Wofür ich KNF allerdings dankbar bin - das muss ich fairerweise erwähnen - ist seine Großzügigkeit in Bezug auf die Gehmigung von Fan-Romanen. So hat er mir die Gelegenheit gegeben, bei PR zu lernen, ehe ich mich dem rauen Wind des freien Buchmarktes aussetze. Ich "verheimliche" auch nicht, dass ich mir meine schriftstellerischen Sporen bei PR-Fangeschichten verdient habe.
M.E. gibt es unter den Fan-Romanen Geschichten, die mir persönlich um Klassen besser gefallen als die der Verlagsautoren. Und ja, es gibt in diesem Personenkreis Autoren, die ich persönlich (!) für
weitaus besser halte als die meisten der Verlagsautoren. Aber diese Damen und Herren
existieren eben in der offiziellen Sicht irgendwie nicht ...