Richard hat geschrieben: ↑13.07.2024, 00:29
Wir haben auch noch niemand den Zutritt verweigert (ok, Spambots ...)

.
Meine nicht abgesprochene Privatmeinung zum Thema "wer war denn das ...": sofern sich der oder die betroffene Forist/in nicht explizit im Sinne "ich will keine öffentliche Diskussion darüber" zu Wort meldet ist das ok.
Spambots haben hier auch nichts zu suchen ...
Was die lebenden Foristen betrifft:
Meine Meinung dazu:
Einige sind ja 1:1 übergewechselt unter ihrem Nick von drüben, sind also zumindest bei den Neuankömmlingen bekannt.
Andere möchten hier wirklich neu anfangen, heißt, mit einem neuen Nick = neue Identität.
Darüber sollte niemand anderes als diese Personen selbst entscheiden, ob sie das für sinnvoll erachten (s. mein Beispiel zur "Fremdenlegion" an anderer Stelle). Auf jeden Fall erleichtert es Diskussionen ungemein, wenn man wirklich unbekannt und "unbeschrieben" ist und niemand auf die "alte" Identität schließen kann.
Ich empfinde es als unfair, anderen diese Möglichkeit zu nehmen, indem immer weiter ... und weiter ... und weiter ... spekuliert wird.
Besonders, wenn diese Spekulationen von einem Neuankömmling sofort in die Diskussion gebracht werden als erster Beitrag in dieser Forenumgebung.
Dann kommen wir wieder zu dem Punkt, in dem ich Dir zustimme, Richard:
Wenn entsprechende Spekulationen zu "dicht dran" werden, könnte der-/diejenige eben sagen: "Ich will keine öffentlichen Diskussionen darüber", s.o. Womit natürlich die Gefahr, sich gerade durch diesen Hinweis zu outen, nicht zu unterschätzen ist.
Oder ihnen steht genauso die Möglichkeit einer PN an die Moderatoren zur Verfügung, in der sie ihren Wunsch äußern - und die Mods dann entsprechend reagieren werden (jedenfalls gehe ich davon aus.).