Duisburger Stammtisch

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
wepe
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Duisburger Stammtisch

Beitrag von wepe »

Elena-Gucky hat geschrieben: 02.07.2024, 19:54...
Muss nochmal schauen, wie so ein Forum bedient wird... habe mich so an Discord gewöhnt :preif: :innocent:
:giggle: Wer soll dir das denn glauben, Elena? :-D
Ich habe jedenfalls den Tisch für 18 Leute oben auf der Empore bestellt ...
Elena-Gucky
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Elena-Gucky »

wepe hat geschrieben: 04.07.2024, 09:28
Elena-Gucky hat geschrieben: 02.07.2024, 19:54...
Muss nochmal schauen, wie so ein Forum bedient wird... habe mich so an Discord gewöhnt :preif: :innocent:
:giggle: Wer soll dir das denn glauben, Elena? :-D
Ich habe jedenfalls den Tisch für 18 Leute oben auf der Empore bestellt ...
Was genau magst du mir nicht glauben? :rolleyes:
wepe

Beitrag von wepe »

Na, dass du dieses Forum verlernt haben könntest ... :-D
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
Elena-Gucky
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Elena-Gucky »

wepe hat geschrieben: 04.07.2024, 23:02 Na, dass du dieses Forum verlernt haben könntest ... :-D
Ja, doch, so ein wenig... bin aber lernfähig (manchmal) :-))
wepe

Beitrag von wepe »

War ein runder, langer Abend und gute Stimmung, wozu auch unser Haushund Myron beitrug. :P
Uwe Anton und Robert Corvus waren da, Alf hat sehr viele Grüße und gute Wünsche mit auf den Heimweg bekommen.
Der Service war überraschend zuverlässig, mit nur leichten Verständnisproblemen, wenn es um Spirituosen ging - er kannte nur Fernet, aber nicht branca. :har:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wepe für den Beitrag:
Atlan
Alf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alf »

ja, war schön und mal wieder spät :-), und Steffi bedankt sich bei allen für die vielen lieben Grüße.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.

John Lennon
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

wepe hat geschrieben: 13.07.2024, 08:04 Uwe Anton und Robert Corvus waren da,
Darf man Fragen was so besprochen wurde?
Gab es mehr von Robert a la Twitch oder
hat er mit Uwe eher Fanarbeit geleistet?

Schließlich seid ihr ja alle Teil des GF gewesen. :-)
Atlan
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Atlan »

Clark Flipper hat geschrieben: 13.07.2024, 12:05
wepe hat geschrieben: 13.07.2024, 08:04 Uwe Anton und Robert Corvus waren da,
Darf man Fragen was so besprochen wurde?
Stammtischgespräche halt... ;)
Und nichts, was hier nach außen dringen sollte.

Der Abend war nicht nur rund, sondern diesmal auch ausgesprochen kurzweilig (viel Lachen, lustige Anekdoten). Bis auf zwei Besucher, die relativ früh wegen der Zugverbindung den Stammtisch verlassen haben, sind die restlichen Besucher alle bis zum Schluß kurz vor Mitternacht geblieben.
Es war ein bunter Mix aus Foristen dieses Forums, (jetzigen Ex-) Foristen aus dem NGF und einigen Besuchern, die mit beiden Foren nichts zu tun haben.
Aber alle teilen die Liebe zur PR-Serie.
Es wurde über Gott und die Welt gesprochen, aber nur ganz kurz am Rande über die Forum-Schließung. Das war gestern Abend auch nicht wichtig... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atlan für den Beitrag (Insgesamt 4):
Clark FlipperMeiner EinerTell SackettEric Manoli
Arkonide aus Überzeugung
Darmok
Danksagung erhalten: 528 Mal

Beitrag von Darmok »

Sagt mal ... wie redet Ihr denn Autoren im persönlichen Kontakt an?
Mit ihrem Pseudonym - also bei Robert Corvus oder Christian Montillon beispielsweise? Oder mit den Realnamen?
Alf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alf »

oh, Robert hat mir auf genau diese Frage gesagt: "egal, beides ist in Ordnung". Und ich denke mal, das wird bei allen so sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alf für den Beitrag:
Darmok
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich sein wollte, wenn ich erwachsen war. Ich schrieb „glücklich“ hin. Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, und ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden hatten.

John Lennon
Atlan
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Atlan »

Je länger man die Autoren kennt, je eher neigt man (zumindest ist das bei mir so) dazu, den Realnamen zu verwenden.
Also Christian = Christoph, Robert = Bernd, Arndt = Wolfgang, Michelle = Steffi..., usw.
Bei einigen Autoren wie z.B. Uwe oder Verena stellt sich das Problem sowieso nicht... :rolleyes:
Und zu Uschi habe ich noch nie Susan gesagt... :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atlan für den Beitrag:
Darmok
Arkonide aus Überzeugung
wepe

Beitrag von wepe »

Wenn man da mit 20 Leuten am langen Tisch in einer Kneipe sitzt, bilden sich notwendigerweise immer wieder "überschneidende" Kleingruppen mit verschiedenen Themen - es ist schon rein akustisch nicht möglich, sich mit mehr als 4-6 Leuten zu verständigen. Es ist also immer eine Frage der Zusammensetzung, nein: des Zusammensitzens. :P
Ich wechsel an solchen Abenden mehrfach den Sitzplatz mit Bier und Deckel, damit ich mit vielen Leuten mal quatschen kann. Das klappt nach dem Essen immer unproblematisch, dann wandern ja auch die Raucher immer wieder nach draußen. :preif:
Mit den Vornamen der Autoren halte ich es jeweils so, wie es sich in den Jahren ergeben hat, manche Teilnehmer habe ich im Kopf auch eher unter dem Nick abgespeichert als mit dem Realvornamen. :innocent:
wepe

Duisburger Stammtisch, September

Beitrag von wepe »

... gepostet für einen Freund: :-D
Hallo,
der Duisburger Stammtisch trifft sich das nächste Mal am Freitag, den 13. September um 19:00 Uhr an der üblichen Stelle: Café Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64, 47051 Duisburg.
Kurzbeschreibung: Cafe, Restaurant, Biergarten, Kneipe, stadtnahes Ambiente im Grünen, mitten im Kant-Park gelegen.
Anfahrt: Ideal für Bahnfahrer: Den Hauptausgang HBF Duisburg nehmen, geradeaus laufen und schon ist man auf der richtigen Straße. Wo auf der linken Straßenseite nach 200 m ein Park beginnt, liegt die Gaststätte, etwas rückwärtig im Grünen. PKW-Parkplätze muss man in den Nebenstraßen suchen ...
Ein Tisch für derzeit 10 Personen wurde reserviert. Eine kurze Benachrichtigung hier oder bei Radio Freies Ertrug wäre nett, so dass im Zweifelsfall ein größerer Tisch reserviert werden kann. Kurzentschlossene Teilnehmer sind aber auch ohne vorherige Ankündigung jederzeit willkommen.
Homepage des Restaurants: https://www.cafe-museum-du.de/ *
* Da ist unter Kontakte auch eine Anfahrtskarte drin, aber ich bin zu blöde, die hier einzukopieren -)
PS, Nachfrage: Hättet ihr lieber für jeden Termin einen frischen Thread oder mögt ihr es lieber "gesammelt", damit man was nachschlagen kann? - wepe
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
Rebecca
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Rebecca »

Vielleicht schaffe ich es diesmal. Hab zumindest wieder Lust bekommen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Meiner Einer
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Meiner Einer »

Wir sind leider zu weit entfernt.
Antworten