Ich finde den Zyklus auch nicht toll und hoffe auf die Zeit ab 3300. Es wäre ja schön, wenn Du dann auch wieder mehr Spaß hast an den aktuellen Romanen... aber auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin schöne Lesestunden mit den Klassikern.

Ich finde den Zyklus auch nicht toll und hoffe auf die Zeit ab 3300. Es wäre ja schön, wenn Du dann auch wieder mehr Spaß hast an den aktuellen Romanen... aber auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin schöne Lesestunden mit den Klassikern.
Die Idee finde ich sogar besser als meine.
Warum muss man so auf die "Runden" gehen?HoherTamrat hat geschrieben: ↑28.06.2024, 09:35 Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Gewese um die Panjasen fand ich persönlich stellenweise unerträglich. Gruelfin als Ganzes war okay, brachte es doch neue Erkenntnisse.
Terrania fand ich spitze.
Das anfängliche Rumgeeierei in Kondor wiederum hätte es m.E. nicht gebraucht.
Gucky und WLM gefallen mir hingegen sehr.
Vieles ist wohl dem "100er-Fetischismus" geschuldet. Aber mit PHOENIX als 50er Zyklus wird ja wohl versucht, die "heilige Kuh 100" vom Eis zu holen.
Insgesamt bin ich mit dem Zyklus bisher zufrieden. Erfahrungsgemäß nimmt er jetzt ja an Fahrt auf.
Shema hat sich mit ihrem Heimweh "arrangiert", d.h. sie hat gelernt, damit umzugehen. Lato und die Primzahlen ist, was es ist. Ein Faible der Figur.Obernörgler hat geschrieben: ↑30.06.2024, 15:14 Ich habe mal zwei kurze Zwischenfragen.
Was ist eigentlich aus Shema Ghessows Heimweh geworden? Hat das bisher irgendwann mal eine Rolle gespielt, die über die bloße Erwähnung hinausgeht?
Antanas Lato und die Primzahlen - mehr als ein "Running Gag"?
Das war doch kein Dampfkessel. Das war ne Kloschüssel!
Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑10.07.2024, 18:50Das war doch kein Dampfkessel. Das war ne Kloschüssel!![]()
Ich hab mich nur nicht getraut es so auszudrücken...Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑10.07.2024, 18:50Das war doch kein Dampfkessel. Das war ne Kloschüssel!![]()
Das erfahren wir dann wohl, wenn die Handlung wieder bei Rhodan und der LEUCHTKRAFT ist. Wenn Lato da dann an Bord sein sollte, dann kann er vermutlich seine Blume vergessen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat die doch jetzt eine infizierte RA und und ein infizierte Beiboot der LEUCHTKRAFT im Schlepptau.Und was hat der RAS TSCHUBAI-Rescue-Aufenthalt in Spaphu jetzt noch für eine Daseinsberechtigung?
Lösungen für diese Fragen gibt es in zehn bis zwölf Jahren, nach dem nächste Neuanfang.Gibt es noch weitere Erklärungen zu den nur oberflächlich angekratzten Geheimnissen der Kondorgalaxis wie Hyperfluss oder in Bezug auf die Ansiedlung extragalaktischer Völker dort? Kamen die Baccunen vom Bauplatz FENERIKs? Warum ihre periodische Expansion? Was ist mit dem Wirken des Konstruktors, was mit den sang- und klanglos nicht mehr erwähnten Taemkary-Schiffen? Was mit der Entstehung Zou Skosts und dem Wirken Mu Sargais in Spaphu und Alter-Spaphu?
Wie erklärt sich das strikte Rückkehrverbot für Sorgoren in ihre Heimat?