MAGHAN LIEST!
PERRY RHODAN Band 19
Der Unsterbliche
einer der besten Romane von dem für mich besten Autor
KHScheer
1/1/1
1-18 gibt's leider nur im alten Forum!

Ohne irgendeine Gewähr und ohne, dass ich irgendwo nachgeschlagen hätte: ich denke, in diesem Band wurde ES mit "der Unsterbliche" und ER bezeichnet.
Inwiefern? Hätte Clifford Monterny zu einem längerfristigen Gegenspieler aufgebaut werden können? Oder war sein Potenzial bereits erschöpft?
Der Overhead hätte noch sehr viel Potential gehabt. Wenn man den Superschurken einmal kurz vergißt, dann ging es im wesentlichen um die Frage, ob der Weg der Menschen in die Zukunft mit den Arkoniden (Perry Rhodan) oder ohne sie (Clifford Monterny) erfolgen sollte.
ES wird schon vorher als ES bezeichnet. Schon der Robot der Transmitter reparieren kann sprach darüber.
Eine Zeitlang gabs noch die Variante ER oder ES, bis man wohl bei ES blieb.Clark Flipper hat geschrieben: ↑04.07.2024, 01:30ES wird schon vorher als ES bezeichnet. Schon der Robot der Transmitter reparieren kann sprach darüber.
Ist ES dir nicht unbestimmt genug?Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑04.07.2024, 18:33 60 Jahre später wäre auch "UNBESTIMMT" möglich.![]()