Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
LaLe hat geschrieben: ↑18.08.2021, 10:02
Ich glaube die Sozen wissen im Augenblick gar nicht wie ihnen geschieht...
Hat mir mein Nachbar bestätigt.
Sorge bereiten aktuell die Performance des Außenministers und erwartete Angriffe auf (Positionen von) Saskia Esken. Die Sorgen halte ich für vernachlässigbar. Das Kabuldesaster hat Minister Maas wohl kaum allein zu verantworten (da sind viele Unionspolitiker mittendrin) und wer ist Saskia Esken?
Derweil kann der Grüne Kandidat in Lübeck seine Rede zur Eröffnung der Pride Week nach einer Todesdrohung nur unter Polizeischutz halten.
LaLe hat geschrieben: ↑19.08.2021, 08:01
Ich wiederhole mal meine Frage von vor drei Wochen.
LaLe hat geschrieben: ↑30.07.2021, 13:49
Wie stehen eigentlich die Quoten für die Neuauflage der GroKo?
Ich verweise dann mal auf:
Eisrose hat geschrieben: ↑16.08.2021, 23:34
Zwar nur eine INSA-Umfrage, aber die SPD hat dort die Grünen überholt. Und es fehlt nicht mehr viel und unsere tolle schwarz-rote Regierung aus CDU und SPD kann weiter machen. So viel mal dazu....
und
Eisrose hat geschrieben: ↑18.08.2021, 09:33Forsa meldet dann heute auch, dass die SPD stärker ist als die Grünen. Und da die Sonstigen sehr stark sind, fehlt für Schwarz-Rot auch kaum was zum Weiterregieren...
Merkel heisst jetzt also Laschet - sonst ändert sich nix.
Na dann: WEITER SO!
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Zwar wieder nur eine INSA-Umfrage, aber die SPD hat jetzt nicht nur die Grünen deutlich überholt, sondern auch die CDU eingeholt. Und da INSA eher ein bisschen rechtslastig ist, vielleicht sogar schon überholt.
Die Frage ist: Wird Scholz Kanzler?
Und die Zusatzfrage ist: Kann er sich am Ende sogar aussuchen, ob mit Rot-Rot-Grün oder Rot-Schwarz-Gelb oder andere Mischungen, wie Rot-Grün-Gelb? Man, man, man...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Scholz im ZDF-Sommerinterview heute war recht flach fand ich. Keine Fehler eingestehen, drumherum labern, bloß nicht anecken ... nichts was mich überzeugen würde ihn zu wählen.
Trotzdem fänd' ich CDU/Laschet deutlich schlimmer ...
Der Grünen-Co-Vorsitzende Robert Habek sei zwar „menschlich sympathisch, politisch trennt uns allerdings einiges“. Das gelte auch für die Co-Vorsitzende Annalena Baerbock. Bei der Frage nach der Zukunft Europas habe er viele Übereinstimmungen mit ihr festgestellt. „Aber bei der Kernfrage - wie bleiben wir Industrieland und schaffen die Energiewende? - da stehen wir schon deutlich für andere Ansätze“, sagte Laschet.
Was ich mich frage, ist die Kernfrage wirklich das, worum es gerade geht? Und wie sehen diese deutlich anderen Ansätze aus und wie passen die zum zweiten Teil dieser Kernfrage?
Erst mal schauen wo die 5, 6 Prozent noch hingehen, die die Grünen traditionell noch zwischen letzter Umfrage und der Wahl verlieren.
Bei uns kotzen sie gerade, weil aus deren Fraktion eine raus ist und als Gründe hierfür Nichtstun für Frauen, Familien und Kinder in Coronazeiten sowie Machtkämpfe und Karrieredenken innerhalb der Partei angibt. Kommt fünf Wochen bevor man erstmals mit einem aussichtsreichen Kandidaten das Direktmandat holen will nicht so gut an.