Das Ende von NEO?
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Das Ende von NEO?
Im PR-Forum wurde kürzlich kolportiert, dass die Paltin-Edition eingestellt wird.
https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 42#p627142
Ob es jetzt NEO an den Kragen geht?
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can never reach 0K.
- Cybermancer
Re: Das Ende von NEO?
Danach kommen noch 3 Beiträge.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cybermancer für den Beitrag:
- LaLe
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Ich fand es von Anfang an rätselhaft, wieso das nicht als eBook veröffentlicht wurde. Beschränkt ja von vornherein den Absatz. Außer vielleicht der Text wird überhaupt nicht überarbeitet, sondern 1:1 übernommen. Aber auch das wäre dann eher unverständlich. Der Reiz der Silberbände liegt ja gerade darin, dass die Geschichte gestrafft und korrigiert wird ...
-
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Ich glaube nicht, dass die Einstellung der Platin-Edition durch einen anderen Verlag Rückschlüsse auf NEO zulässt, das ist ja im Grunde nur eine Zweitverwertung. Ich hätte nie gedacht, dass NEO auf über 100 Bände kommt - also das ist schon ein Erfolg.
Ich hoffe das klappt auch weiterhin, da der NEO-Umsatz im Burda-Konzern (wie auch andere Spin-Offs) ja vermutlich der PR-Abteilung zugerechnet wird, und die dadurch insgesamt besser dastehen dürfte. Ich finde Klaus ist da schon sehr umtriebig und ein Glücksfall für die Serie - bei jemandem der das Ganze ohne Leidenschaft nur verwalten hätte, wäre ich mir nicht sicher ob die PR-Serie insgesamt noch existieren würde.
Daher mal ein freundliches 'Danke' und 'Hallo' an Klaus aus der Ferne.
Ich hoffe das klappt auch weiterhin, da der NEO-Umsatz im Burda-Konzern (wie auch andere Spin-Offs) ja vermutlich der PR-Abteilung zugerechnet wird, und die dadurch insgesamt besser dastehen dürfte. Ich finde Klaus ist da schon sehr umtriebig und ein Glücksfall für die Serie - bei jemandem der das Ganze ohne Leidenschaft nur verwalten hätte, wäre ich mir nicht sicher ob die PR-Serie insgesamt noch existieren würde.
Daher mal ein freundliches 'Danke' und 'Hallo' an Klaus aus der Ferne.
- Tiberius
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Warum hätte man das als E-Book veröffentlichen sollen? Die normalen NEOs sind als E-Book erhältlich (sogar staffelweise zusammengefasst), also wäre eine weitere Veröffentlichung in anderer Form als E-Book überflüssig. Nur die Zusatzstories in den Platin-Bänden werden als E-Book veröffentlicht.Kapaun hat geschrieben: ↑04.11.2018, 12:03 Ich fand es von Anfang an rätselhaft, wieso das nicht als eBook veröffentlicht wurde. Beschränkt ja von vornherein den Absatz. Außer vielleicht der Text wird überhaupt nicht überarbeitet, sondern 1:1 übernommen. Aber auch das wäre dann eher unverständlich. Der Reiz der Silberbände liegt ja gerade darin, dass die Geschichte gestrafft und korrigiert wird ...
Die NEO-Taschenhefte werden über den Zeitschriftenvertrieb verkauft, sind somit bald nach Veröffentlichung nicht mehr normal erhältlich. Nur noch antiquarisch.
Die Platin-Edition stieß nun in den Buchmarkt vor, also ein völlig anderer Vertriebsweg und somit mögliche neu Verkäuferschichten. Die über die anderen nicht bedient wurden.
Genau deshalb wurden die Silberbände 1978 aus der Taufe gehoben. Laut Chronik Band 2.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
- Tiberius
Das sind unterschiedliche Verkäuferschichten. Das die Platin-Edition eingestellt wurde, heißt nicht, dass die NEO-Taschenhefte und -E-Books eingestellt werden.Cybermancer hat geschrieben: ↑03.11.2018, 21:42 Im PR-Forum wurde kürzlich kolportiert, dass die Paltin-Edition eingestellt wird.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wie ich schon sagte: Wenn einfach nur die Texte aneinandergeklatscht wurden, ist eine eBook-Ausgabe eher sinnlos. Und die Silberbände haben ja eben genau den Vorteil, dass sie umfänglich bearbeitet wurden.Tiberius hat geschrieben: ↑04.11.2018, 14:09Warum hätte man das als E-Book veröffentlichen sollen? Die normalen NEOs sind als E-Book erhältlich (sogar staffelweise zusammengefasst), also wäre eine weitere Veröffentlichung in anderer Form als E-Book überflüssig. Nur die Zusatzstories in den Platin-Bänden werden als E-Book veröffentlicht.Kapaun hat geschrieben: ↑04.11.2018, 12:03 Ich fand es von Anfang an rätselhaft, wieso das nicht als eBook veröffentlicht wurde. Beschränkt ja von vornherein den Absatz. Außer vielleicht der Text wird überhaupt nicht überarbeitet, sondern 1:1 übernommen. Aber auch das wäre dann eher unverständlich. Der Reiz der Silberbände liegt ja gerade darin, dass die Geschichte gestrafft und korrigiert wird ...
Die NEO-Taschenhefte werden über den Zeitschriftenvertrieb verkauft, sind somit bald nach Veröffentlichung nicht mehr normal erhältlich. Nur noch antiquarisch.
Die Platin-Edition stieß nun in den Buchmarkt vor, also ein völlig anderer Vertriebsweg und somit mögliche neu Verkäuferschichten. Die über die anderen nicht bedient wurden.
Genau deshalb wurden die Silberbände 1978 aus der Taufe gehoben. Laut Chronik Band 2.
- Tiberius
Das müsste man mal überprüfen ...
Ich vermute mal, dass ein klein wenig bearbeitet wurde, aber nicht so umfangreich wie bei den Silberbänden.
Wenn überhaupt.
- Richard
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Der Grund liegt wohl daran, dass es bei NEO früher zur Veröffentlichung in Buchform kam und da ein NEO Band doch mehr Seiten hat als ein klassisches EA Heft wird vermutlich nicht so viel Überarbeitung wie bei den EA Heften notwendig sein wenn jeder NEO Band in so ein Buch reinkommt.
- Cybermancer
Komplette Plotlinien, wie zum Beispiel das ominöse Archiv .......
Der Shelter war noch gut, aber seit die STARDUST auf dem Mond gelandet wurde, ab diesem Moment hat irgendwas in der Borschen Expofactory ausgesetzt.
Fazit Band 2-99: Totalausfall.
Der Shelter war noch gut, aber seit die STARDUST auf dem Mond gelandet wurde, ab diesem Moment hat irgendwas in der Borschen Expofactory ausgesetzt.
Fazit Band 2-99: Totalausfall.
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.
- Richard
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Soviel habeich davon nicht gelesen .
Ursprünglich hat man ja eher mal mit 8 bis 10 Heften gerechnet und nicht, dass NEO auch eine langjährige Serie wird. Vielleicht wäre in so einem Fall auch die anfängliche Plotplanung anders ausgefallen.
Ursprünglich hat man ja eher mal mit 8 bis 10 Heften gerechnet und nicht, dass NEO auch eine langjährige Serie wird. Vielleicht wäre in so einem Fall auch die anfängliche Plotplanung anders ausgefallen.
- Cybermancer
Bildlink nachgetragen: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 52&t=11248
Mod Laurin
200 Bände komplett abgehobener Schwachsinn. Auch eine Leistung. Und ein Beispiel dafür, dass sich wirklich jeder Stuss verkauft.
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.