Perry Rhodan 3357: Sterben will ich von Wim Vandemaan

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
8
12%
- gut
13
19%
- es geht so
3
4%
- weniger gut
2
3%
- gar nicht
2
3%
Die Story des Romans - sehr gut
7
10%
- gut
7
10%
- es geht so
5
7%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
15
22%
- gut
4
6%
- es geht so
1
1%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

GrauerLord
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Perry Rhodan 3357: Sterben will ich von Wim Vandemaan

Beitrag von GrauerLord »

Ich kann diesen Roman ehrlich gesagt nicht zuende lesen und habe ihn erstmal weggelegt. Die Story mit all ihren Quälereien einerseits und dem völlig serienuntypischen, gespreizten Bildungsbürger-Vokabular erzeugt bei mir einfach nur einen extrem starken Widerwillen. Seit meinem Einstieg 1979 ist mir das noch nicht passiert, aber ich erkenne die Serie zur Zeit einfach nicht wieder. Ein düster-dunkles Titelbild reiht sich an das andere, wie in einem morbiden Überbietungswettbewerb. Statt Aufbruch, technischen Fortschritt und positiver Vision, wie sie das Projekt von San ja auch hätte mitbringen können, stecken wir in einer sirupartig sich dahinziehenden Handlung, in der sich der inhaltliche Kern des Zyklus mal wieder unter dem Schema F des Konflikt Aufbaus und der Lösung pünktlich zum 99er-Heft verbirgt. Ich fühle mich mit Romanen wie diesem nicht mehr zuhause im perryversum. Tapetenwechsel ist gut, vom Haus sollte aber auch noch etwas stehen bleiben, finde ich. In diesem Sinne: frohe Feiertage !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GrauerLord für den Beitrag (Insgesamt 3):
Miras-EtrinMAGHANTifflor
GECP
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Perry Rhodan 3357: Sterben will ich von Wim Vandemaan

Beitrag von GECP »

Manchmal habe ich das Gefühl, BCH bereitet schon die Bühne für den Großzyklus ab Band 3500 vor.
Antworten