hat er gestern auf twitch verkündet!
Robert Corvus
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Ist mit sofortiger Wirkung kein PR Teamautor mehr!

- Tennessee
- Danksagung erhalten: 377 Mal
Re: Robert Corvus
Das ist schade. Ich habe seine Romane eigentlich immer gern gelesen. Vor allem, weil er es so gut krachen und bummen lassen konnte. Ich hoffe aber, dass er als Gastautor erhalten bleibt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MAGHAN • Flossensauger
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Richard
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Nun, er wird wohl seine Gründe haben.
Vielleicht fühlt er sich inzwischen bei PR zu eingeschränkt oder aber seine "persönlichen" Projekte waren so erfolgreich, dass er PR so gesehen nicht mehr notwendig hat (allerdings war er auch schon vor seiner Zeit als Teamautor erfolgreich).
Vielleicht fühlt er sich inzwischen bei PR zu eingeschränkt oder aber seine "persönlichen" Projekte waren so erfolgreich, dass er PR so gesehen nicht mehr notwendig hat (allerdings war er auch schon vor seiner Zeit als Teamautor erfolgreich).
-
Gucky_Fan
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Gute Reise.. bedauerlich für seine Fans. Am Anfang schrieb er für mich sehr gute Romane
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
- Oceanlover
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1395 Mal
Da hatte der gute Robert wohl andere Vorstellungen, als die massgeblichen PR-Macher... 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 3):
- GECP • MAGHAN • Oceanlover
-
GECP
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Die interessante Frage ist, ob die maßgeblichen PR-Macher dieselben Vorstellungen wie die Mehrheit der PR-Leser haben.Tell Sackett hat geschrieben: ↑19.12.2025, 08:33 Da hatte der gute Robert wohl andere Vorstellungen, als die massgeblichen PR-Macher...![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag (Insgesamt 3):
- MAGHAN • Oceanlover • Rebecca
- Richard
Robert hat keine Gründe für seinen Ausstieg genannt und darauf verwiesen, dass die entsprechenden Gespräche vertraulich waren.
- Tell Sackett
...und das diese Gespräche der Grund waren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- MAGHAN
-
Gucky_Fan
- Danksagung erhalten: 241 Mal
In seinem Newsletter findet er warme Worte für die Serie und das finde ich dann einen guten Abgang.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Tell Sackett • Obernörgler • Rebecca
-
GECP
Dann hätte er einfach weniger Romane schreiben können.Richard hat geschrieben: ↑19.12.2025, 07:53 Nun, er wird wohl seine Gründe haben.
- Richard
Im letzten Jahr hat er - aus bekannten Gründen - keine PR Romane geschrieben. Allerdings hat er seine "Vaganten" Serie veröffentlicht.
Jetzt hat er wieder 2 PR Romane geschrieben und tritt aus dem PR Autorenteam aus. Im übrigen hat er auch erwähnt, dass er ca. einen Tag pro Woche als aktiver Teamautor für Dinge wie Abstimmung, Manuskripte anstehender Romane lesen etc. verwendet hat. Es ist also nicht nur die Zeit für das Schreiben, die man als PR Teamautor für PR braucht. Dieser eine Tag ist wohl so eine Art "Grundrauschen" an (unbezahlten?) Zeitaufwand.
Jetzt hat er wieder 2 PR Romane geschrieben und tritt aus dem PR Autorenteam aus. Im übrigen hat er auch erwähnt, dass er ca. einen Tag pro Woche als aktiver Teamautor für Dinge wie Abstimmung, Manuskripte anstehender Romane lesen etc. verwendet hat. Es ist also nicht nur die Zeit für das Schreiben, die man als PR Teamautor für PR braucht. Dieser eine Tag ist wohl so eine Art "Grundrauschen" an (unbezahlten?) Zeitaufwand.
- Tell Sackett
-
Lakardon
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ich konnte mit seinen Romanen nicht allzu viel anfangen. Seine für mich seltsamen Vorstellungen davon, wie ein PR-Fan auftreten sollte – nämlich weitgehend kritiklos – haben die geistige Distanz zu diesem Autor meinerseits noch weiter vergrößert.
Daher bedaure ich seinen Ausstieg aus der Serie nicht, wünsche ihm aber beruflich wie auch privat alles Gute.
Daher bedaure ich seinen Ausstieg aus der Serie nicht, wünsche ihm aber beruflich wie auch privat alles Gute.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lakardon für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Darmok • Clark Flipper
-
GECP
Dann hätte er immer noch als Gastautor arbeiten können.Tell Sackett hat geschrieben: ↑19.12.2025, 10:01 Das könnte natürlich ein nicht zu verachtener Faktor sein...![]()