Hallo rundherum.
Heute möchte ich Euch nicht nur einen wunderschönen 3. Advent wünschen, sondern auch eine Ankündigung für das nächste Jahr machen.
Ich werde - so nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt - weiterhin fleißig sein.
Am 30.10.2026 erscheint der 8. Band meiner inzwischen - so hoffe ich - etablierten SF-Serie "Rückkehr zu den Sternen":
Der Sternenjäger
https://www.amazon.de/dp/B0FYHJQ94J
Das e-Book kann bereits vorbestellt werden.
Zusätzlich begebe ich mich auch mal in andere literarische Gefilde, nämlich in das des Medizinthrillers.
Ebenfalls 2026 startet eine neue Serie unter dem Titel
Der Preis der Show
Angelegt ist die Serie bis jetzt auf drei Bände:
1. Der Mega-Star
2. Der Absturz
3. Die Tour-Ärztin
Der erste Band wird im Lauf des nächsten Jahres auch bei Amazon gelistet werden.
Es geht um zwei Menschen, die während der bewegten 68er ihr Schicksal finden. Sie stehen füreinander ein und zeigen, was wirkliche Freundschaft bedeudet. Die Serie schlägt den Bogen von den 60ern bis ins Jahr 1991.
Ich habe diese Zeit selbst miterlebt, gehöre zu den sogenannten "68ern", die auf den Straßen gegen den Vietnam-Krieg und für die Freiheit demonstrierten. Deshalb war mir dieser Stoff schon länger ein Anliegen. Zusammen mit meiner Begeisterung und beruflichem Hintergrund für Psychologie und Medizin entstand die Idee für diese neue Serie.
Tom, der Mega-Star Chris Shine, ist hochbegabt, hat ein eidetisches Gedächtnis und eine ungewöhnliche Sensibilität und Empathie. Er wächst in einem Umfeld auf, das weder mit seiner Hochbegabung noch mit seiner Empfindsamkeit etwas anfangen kann. Für ihn gilt "Ein Mann darf nicht weinen." - "Ein Mann muss alles aushalten können."
Und er will alles aushalten, denn er will nicht nur Karriere machen als Sänger im Show-Geschäft, das Stars macht und Menschen zerstört. Er ist schwer herzkrank, die Dauer seines Überlebens hängt vom medizinischen Fortschritt ab.
Durch seine Krankheit gerät er auch in die Verstrickungen der damals sehr gefährlichen und fragilen Beziehungen zwischen den Westmächten und der UdSSR, der Bundesrepublik und der DDR. Er ist interessant für Forscher, die medizinische Behandlungsmethoden entwickeln, die es im Westen noch nicht gibt.
Sie bieten ihm Leben - im Austausch gegen Abhängigkeit und Überwachung. Man ist sogar bereit, seine Familie nachkommen zu lassen.
Aber er trifft die Entscheidung nicht nur für sich allein.
An seiner Seite ist Dr. Alexandra Heinemann, seine Freundin Alex, international renommierte Kardiologin und Anästhesistin. Sie hält immer zu ihm, ist immer für ihn da. Als Freundin. Auch mehr? Beide wissen es nicht und wollen auch nicht darüber reden, weil sie sich nicht selbst zerstören wollen. Sie stellt ihn immer wieder auf die Füße, stabilisiert ihn und steht jeden Tag auf dem schmalen Grat zwischen ihrem Eid und ihrer Freundschaft.
Auch ihr macht man ein verlockendes Angebot, durch das sie weiterhin an Toms Seite bleiben kann. Nicht nur an seiner Seite bleiben, sondern sie könnte auch auf dem Gebiet forschen, das im Westen noch in den Kinderschuhen steckt, für das man noch nicht einmal einen Namen hat: Psychokardiologie: ein Herz ist nicht nur ein Organ, besonders das Herz nicht.
Und sie könnte ihre Forschungsarbeit fortsetzen: Vollständige Aufklärung von Patienten mit lebensbegrenzenden Erkrankungen. Pro und Contra.*
Für sie ist das Angebot ebenso verlockend, denn seit dem Beginn ihres Studiums musste sie gegen die Vorurteile der nach wie vor männlich dominierten Medizin kämpfen. Im Osten ist man da schon weiter ...
Eine Entscheidung, die man nicht in einer Nacht trifft - und auch nur zusammen, wie das bei Freunden üblich ist.
Doch das wahre Ausmaß der Verstrickungen können sie erst ahnen, als sie im Zuge der Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit Einsicht in ihre Stasi-Akten erhalten ...
Hinweis:
Dieses Werk ist vollständig fiktional. Alle Figuren, politischen Elemente und medizinischen Entwicklungen sind erfunden.
Obwohl die Geschichte frei inspiriert ist von Motiven aus der Vita eines bekannten deutschen Schlagersängers, stellt sie keine reale(n) Person(en) und keine tatsächlichen Ereignisse dar.
Alle Namen, Charaktere und Handlungen sind eigenständige literarische Konstruktionen.
* Aus diesen Überlegungen entstand das Patientenrechtegesetz (PRG) von 2013, das eine umfassende Aufklärung des Patienten zur Pflicht macht.
2026 - zwei Serien - zwei neue Bücher - SF und Medizinthriller
- Vivian Vaught
- Beiträge: 961
- Registriert: 24.06.2018, 14:33
- Hat sich bedankt: 283 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
2026 - zwei Serien - zwei neue Bücher - SF und Medizinthriller
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.