Natürlich nicht. Ist aber auch völlig egal. MAH hat in einer fairen Abstimmung gewonnen.Tell Sackett hat geschrieben: ↑09.12.2025, 04:50 Und du weisst, dass alle Abstimmenden 4 mal gewählt haben?![]()
Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
-
GECP
- Danksagung erhalten: 299 Mal
Re: Abstimmung: Bester Roman des PHOENIX-Zyklus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
- Tell Sackett
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 336 Mal
Ich drucke gerade Vasen für Weihnachten, aber gleich danach kommt der Preis dran!
Nur zur Sicherheit wieder ein Korrekturbild. Falls etwas nicht passt bitte melden:

Nur zur Sicherheit wieder ein Korrekturbild. Falls etwas nicht passt bitte melden:

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Tell Sackett • Obernörgler • Günther Drach • nanograinger • Amtranik • Josiep
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Sieht gut aus, Wulfman.
Marc hat geantwortet, er nimmt den Preis gerne an. Modalitäten der Übergabe etc. sind noch zu besprechen.
Edit: Sehe erst jetzt, dass er das schon selbst kund getan hat.
Marc hat geantwortet, er nimmt den Preis gerne an. Modalitäten der Übergabe etc. sind noch zu besprechen.
Edit: Sehe erst jetzt, dass er das schon selbst kund getan hat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag:
- Wulfman
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Man sollte hier zwei Dinge nicht vermischen.Josiep hat geschrieben: ↑08.12.2025, 20:29 Muss doch etwas Wasser in den Wein geben.
Obwohl mein Favorit gewonnen hat und es hört sich auch gut an, der Preis geht heuer in die Schweiz, so haben doch höchstens 20 Leute abgestimmt.
Robert wollte mal was Blaues oder so und da gings auch nur um ca. 50 Stimmen.
Wäre es nicht nett wen man Raketenheftchenlesser mit einbinden könnte er den Preis und Übergabe in seine You-Tupe-Kanal bespricht, so der Preis auch etwas bekannter wird.
Er hat glaube ich so um die 900 Apos.
Zum einen gibt es die Nominierung und die Abstimmung. Hier können angemeldete Nutzer des Forums nominieren und abstimmen. Wenn ich mir anschaue, wieviele Personen hier im PERRY RHODAN-Unterforum posten, dann sind 20 Personen eine sehr gute Zahl, und da ist nicht berücksichtigt, dass sich manche aktive Foristys gegen den Preis ausgesprochen haben (was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht doch abstimmen).
Zum anderen kann man über Übergabe und Bekanntmachung diskutieren. Nachdem wir (kad und ich) die Übergabe an Andreas Eschbach und Wim Vandemaan hinbekommen haben, bin ich zuversichtlich, dass das auch mit Marc klappt (zur Not muss ich halt in den Knast
Bekanntmachen kann den Preis jede und jeder (die oder der das möchte) auf ihren/seinen Social Media-Kanälen. Wenn der Raketenheft-Leser Josef Moser zu diesem (und den vorigen Preisübergaben) ein Video machen möchte, dann bin ich als Organisator der Abstimmung gerne dazu bereit. Vielleicht will Josef auch ein Interview mit Marc machen (das hat er m.W. noch nicht). Dazu soll sich Josef äußern. Ich persönlich habe keinen Ehrgeiz, den Preis als Konkurrenz zum Goldenen Stephan o.ä. zu etablieren.
P.S. Scheinbar gibt es beim Goldenen Stephan keinen Buchpreis mehr?
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 336 Mal
Die Idee, dass der Raketenheftleser mal einen Videobeitrag zu der Auszeichnung macht, finde ich grundsätzlich gut. Es wäre eine schöne Werbung fürs Forum. Die sonstigen sozialen Beiträge über dieses Forum sind (gefühlt) eher negativ da könnte ein positiver Beitrag vielleicht auch die bisherige schlechte Meinung eines Lesers ändern. Das alte PR-Forum hatte ja auch schon keinen guten Ruf. Unser Forum ist schließlich erheblich besser als sein Ruf und auch als das alte Verlagsforum (meine persönliche Einschätzung). Vielleicht bringt es sogar ein paar neue Mitglieder.
Andererseits bin ich nicht sehr eloquent, also falls ich da bei einem Videocall teilnehmen soll, wüßte ich nicht was ich groß erzählen sollte. Und der Raketenheftleser hat bisher nicht auf die Idee reagiert. Ich weiß nicht ob er nicht mitliest oder keine Lust darauf hat.
Andererseits bin ich nicht sehr eloquent, also falls ich da bei einem Videocall teilnehmen soll, wüßte ich nicht was ich groß erzählen sollte. Und der Raketenheftleser hat bisher nicht auf die Idee reagiert. Ich weiß nicht ob er nicht mitliest oder keine Lust darauf hat.