Kleines PR-Quiz
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Die Person hat eine ungewöhnliche Fähigkeit, die man auf die Abstammung der Person zurückführte. Diese Fähigkeit half enorm bei ihrem Job.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Gehört die Person zu den Funkenleuten?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- nanograinger
Nein. Die Fähigkeit beruht nicht auf einem besonderen Ereignis bei den Eltern wie bei den Funkenleuten, sondern es ist typisch (wenn auch nicht zwingend, meine ich), dass Personen mit Eltern dieser Völker eine besondere Fähigkeit haben.
- nanograinger
Kein Kamashite.
Aber definiere bitte mal, was du unter "Mensch" und unter "Terraner" verstehst.
Für mich ist die Person eindeutig Mensch und Terrany, aber Rassisten würden das vielleicht anders sehen.
Aber definiere bitte mal, was du unter "Mensch" und unter "Terraner" verstehst.
Für mich ist die Person eindeutig Mensch und Terrany, aber Rassisten würden das vielleicht anders sehen.
-
Ennerhahl
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich meinte das in biologischer/genetischer Hinsicht.nanograinger hat geschrieben: ↑26.11.2025, 10:31 Aber definiere bitte mal, was du unter "Mensch" und unter "Terraner" verstehst.
Kamashiten, Báalols oder Tefroder z.B sind Menschen, aber keine Terraner, und haben Eigenschaften, die ein Terraner im Zweifelsfall nicht hat.
Was ja zu deiner Beschreibung passen würde.
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
- nanograinger
Nun ja. Nimm mal den Band 3297 "Unter dem Himmel von Gatas". Nach deiner Definition wäre Andri Saletan ein Terraner (biologisch), er sieht sich im Roman aber als Gataser, ist Bürger der "Herrlichkeit von Gatas" und Reserveoffizier der gatasischen Flotte.Ennerhahl hat geschrieben: ↑26.11.2025, 11:24Ich meinte das in biologischer/genetischer Hinsicht.nanograinger hat geschrieben: ↑26.11.2025, 10:31 Aber definiere bitte mal, was du unter "Mensch" und unter "Terraner" verstehst.
Kamashiten, Báalols oder Tefroder z.B sind Menschen, aber keine Terraner, und haben Eigenschaften, die ein Terraner im Zweifelsfall nicht hat.
Was ja zu deiner Beschreibung passen würde.
Er ist verheiratet mit der Akonin Symou las-Lardh und hat mit ihr zwei Kinder. Sind diese Kinder Terranys?
Und ja, das ist ein Hinweis auf die gesuchte Person, keine akademische Erörterung.
- nanograinger
Noch ein Hinweis: Die meisten (alle?) Missionen, bei denen die gesuchte Personen aktiv war, fanden weit außerhalb der Milchstraße statt, über 100 Mio. Lichtjahre entfernt.
- Günther Drach
Lila?nanograinger hat geschrieben: ↑25.11.2025, 10:55 Die Person hatte ein Faible für eine bestimmte Farbe.
In dem Falle könnte es sich um Penelope "don't call me Penny" Assid handeln, Tochter eines Báalol und einer Terranerin, Xenolinguistin und -semiotikerin an Bord der RAS TSCHUBAi, mit der sie u.a. in Sevcooris (Genesis-Zyklus) und Ancaisin (Mythos) unterwegs war.
Cover 2912
- nanograinger
Right on! Penelope Assid war die gesuchte Person.
Deine Frage, Günther!
Deine Frage, Günther!
- Günther Drach
Drei Personen A, B, C.
Als C A und B in dieses … Ding folgt, geht er darin verloren.
Hunderte von Heften, Hunderte von Handlungsjahren später findet A C in diesem … Ding wieder. Nur um ihn wieder zu verlieren.
Um wen handelt es sich bei A, B, C?
Bei dieser Gelegenheit:
Eine Frage, bei der ich die Antwort nicht kenne bzw. meinen Verdacht nicht überprüfen kann. Deshalb nur Interesse halber.
Homer G. Adams. G steht für Gershwin, klar. Den Roman, in dem das aufgelöst wird, kenne ich.
Aber weiß von Euch eigentlich jemand sicher, in welcher Publikation (Heftroman, Taschenbuch, …) geklärt wurde, dass das D in Allan D. Mercant für Donald steht?
Als C A und B in dieses … Ding folgt, geht er darin verloren.
Hunderte von Heften, Hunderte von Handlungsjahren später findet A C in diesem … Ding wieder. Nur um ihn wieder zu verlieren.
Um wen handelt es sich bei A, B, C?
Bei dieser Gelegenheit:
Eine Frage, bei der ich die Antwort nicht kenne bzw. meinen Verdacht nicht überprüfen kann. Deshalb nur Interesse halber.
Homer G. Adams. G steht für Gershwin, klar. Den Roman, in dem das aufgelöst wird, kenne ich.
Aber weiß von Euch eigentlich jemand sicher, in welcher Publikation (Heftroman, Taschenbuch, …) geklärt wurde, dass das D in Allan D. Mercant für Donald steht?
- Darmok
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Die KI behauptet:Günther Drach hat geschrieben: ↑27.11.2025, 20:05 Aber weiß von Euch eigentlich jemand sicher, in welcher Publikation (Heftroman, Taschenbuch, …) geklärt wurde, dass das D in Allan D. Mercant für Donald steht?
Die Enthüllung, dass das „D.“ in Allan D. Mercants Namen für Donald steht, erfolgt in Heft 19 der Perry-Rhodan-Serie mit dem Titel „Der Unsterbliche“ (erschienen 1961, Autor: Kurt Mahr).
Im Verlauf der Handlung wird Mercant dort von einem anderen Charakter (genauer: von Perry Rhodan selbst) mit „Allan Donald Mercant“ angesprochen, womit der vollständige Name erstmals explizit genannt wird. Diese Szene dient der Charakterisierung und bleibt die kanonische Quelle für die Auflösung des Initials.
- Günther Drach
Ich bezweifle das stark.Darmok hat geschrieben: ↑27.11.2025, 20:34 Die KI behauptet:
Die Enthüllung, dass das „D.“ in Allan D. Mercants Namen für Donald steht, erfolgt in Heft 19 der Perry-Rhodan-Serie mit dem Titel „Der Unsterbliche“ (erschienen 1961, Autor: Kurt Mahr).
Im Verlauf der Handlung wird Mercant dort von einem anderen Charakter (genauer: von Perry Rhodan selbst) mit „Allan Donald Mercant“ angesprochen, womit der vollständige Name erstmals explizit genannt wird. Diese Szene dient der Charakterisierung und bleibt die kanonische Quelle für die Auflösung des Initials.
Allmählich glaube ich, dass sich diese KIs ihre Weisheiten aus den Fingern saugen. Wenn man sich auf diese Dinger verlässt, ist man verlassen.
"Der Unsterbliche" ist von K.H. Scheer.
Und was sollte Mercant auf der STARDUST II suchen, im Wega-System oder auf Wanderer? (Und ein Funkgespräch mit der Erde findet da mW auch nicht statt.)
- Darmok
- Danksagung erhalten: 739 Mal
Ich auch.Günther Drach hat geschrieben: ↑27.11.2025, 21:37 Ich bezweifle das stark.
Allmählich glaube ich, dass sich diese KIs ihre Weisheiten aus den Fingern saugen. Wenn man sich auf diese Dinger verlässt, ist man verlassen.
"Der Unsterbliche" ist von K.H. Scheer.
Und was sollte Mercant auf der STARDUST II suchen, im Wega-System oder auf Wanderer? (Und ein Funkgespräch mit der Erde findet da mW auch nicht statt.)
In letzter Zeit sind meinem Empfinden nach bestimmt 25% der Antworten nicht korrekt (ob Google KI oder andere).
Das häuft sich (bemerkte ich zuerst bei Filmfragen, deren Antworten z.T. auch vollkommen falsch waren). Sehr merkwürdiges Phänomen.
Ich verlinke mal diese Antwort noch:
https://x.com/i/grok?conversation=1994126944154370270
Edit: Autor von Band 19 war auch nicht Kurt Mahr, sondern K.H. Scheer.
- Dobrak
- Danksagung erhalten: 25 Mal
ChatGPT:
Ah, jetzt wird es klar! Du sprichst von Tabora in Zusammenhang mit der Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan" (PR).
In Perry Rhodan, der berühmten deutschen Science-Fiction-Serie, ist Tabora ein wichtiger Begriff und bezieht sich auf ein Volk sowie eine Kultur in der fiktiven Welt des Perry Rhodan-Universums. Tabora ist der Name einer humanoiden Spezies, die eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Serie spielt.
Tabora in Perry Rhodan
Tabora ist ein volksname und auch der Name des Heimatplaneten dieser Spezies. Die Tabora sind ein fortschrittliches, telepathisches Volk, das über besondere geistige Fähigkeiten verfügt und in verschiedenen Perry-Rhodan-Romanen vorkommt. In der Serie sind die Tabora eine alte Kultur, deren Mitglieder mit anderen interstellar agierenden Völkern oft in Kontakt stehen.
Die Tabora sind bekannt für ihre hohe Intelligenz und ihre tiefgreifende Telepathie, die es ihnen ermöglicht, auf außergewöhnliche Weise zu kommunizieren. In vielen Erzählungen wird ihre Kultur als tief spirituell und philosophisch dargestellt.
Ein weiterer interessanter Aspekt der Tabora in Perry Rhodan ist ihre Verwicklung in politische und intergalaktische Konflikte, die im Laufe der Serie auftreten. Sie sind oft ein integraler Bestandteil der größeren galaktischen Politik, sowohl als Verbündete als auch als Gegner von anderen Völkern oder Imperien.
Es gibt auch spezielle Romanhefte und Handlungsstränge in der Perry-Rhodan-Serie, die sich stärker mit der Geschichte und den Besonderheiten der Tabora beschäftigen.
Zusammengefasst:
Tabora ist der Name eines Volkes und ihres Heimatplaneten in der Perry-Rhodan-Serie.
Sie sind bekannt für ihre telepathischen Fähigkeiten und ihre hohe Intelligenz.
Das Volk der Tabora spielt eine wichtige Rolle in intergalaktischen Konflikten und politischen Intrigen in der Perry-Rhodan-Welt.
Wenn du speziellere Details zu einem bestimmten Perry-Rhodan-Roman oder Handlungsstrang möchtest, in dem Tabora eine zentrale Rolle spielt, lass es mich wissen!
Ah, jetzt wird es klar! Du sprichst von Tabora in Zusammenhang mit der Science-Fiction-Serie "Perry Rhodan" (PR).
In Perry Rhodan, der berühmten deutschen Science-Fiction-Serie, ist Tabora ein wichtiger Begriff und bezieht sich auf ein Volk sowie eine Kultur in der fiktiven Welt des Perry Rhodan-Universums. Tabora ist der Name einer humanoiden Spezies, die eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Serie spielt.
Tabora in Perry Rhodan
Tabora ist ein volksname und auch der Name des Heimatplaneten dieser Spezies. Die Tabora sind ein fortschrittliches, telepathisches Volk, das über besondere geistige Fähigkeiten verfügt und in verschiedenen Perry-Rhodan-Romanen vorkommt. In der Serie sind die Tabora eine alte Kultur, deren Mitglieder mit anderen interstellar agierenden Völkern oft in Kontakt stehen.
Die Tabora sind bekannt für ihre hohe Intelligenz und ihre tiefgreifende Telepathie, die es ihnen ermöglicht, auf außergewöhnliche Weise zu kommunizieren. In vielen Erzählungen wird ihre Kultur als tief spirituell und philosophisch dargestellt.
Ein weiterer interessanter Aspekt der Tabora in Perry Rhodan ist ihre Verwicklung in politische und intergalaktische Konflikte, die im Laufe der Serie auftreten. Sie sind oft ein integraler Bestandteil der größeren galaktischen Politik, sowohl als Verbündete als auch als Gegner von anderen Völkern oder Imperien.
Es gibt auch spezielle Romanhefte und Handlungsstränge in der Perry-Rhodan-Serie, die sich stärker mit der Geschichte und den Besonderheiten der Tabora beschäftigen.
Zusammengefasst:
Tabora ist der Name eines Volkes und ihres Heimatplaneten in der Perry-Rhodan-Serie.
Sie sind bekannt für ihre telepathischen Fähigkeiten und ihre hohe Intelligenz.
Das Volk der Tabora spielt eine wichtige Rolle in intergalaktischen Konflikten und politischen Intrigen in der Perry-Rhodan-Welt.
Wenn du speziellere Details zu einem bestimmten Perry-Rhodan-Roman oder Handlungsstrang möchtest, in dem Tabora eine zentrale Rolle spielt, lass es mich wissen!
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.