An abomition onto god.
Wer Weßwürste so serviert wird mit hundescheiße mit Roßbollen und Jauche nicht unter 730 Portionen bestraft.
Unterscheidet sich nicht sonderlich von dem, was rauskommt, wenn ich mich an Bratkartoffeln versuche und die dann zum Rösti mutieren.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:27 Kanadisches Nationalgericht Poutine: Eine kulinarische Sauerei
Grauenhaft!Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:27 Kanadisches Nationalgericht Poutine: Eine kulinarische Sauerei
Das frankokanadische Nationalgericht Poutine ist ein triefender Pommesbrei mit viel Käse. Ein Gericht, für das die Bezeichnung Comfort Food erfunden sein könnte.
weiter
In Bratkartoffeln gehört auch kein Schmelzkäse!thinman hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:54Unterscheidet sich nicht sonderlich von dem, was rauskommt, wenn ich mich an Bratkartoffeln versuche und die dann zum Rösti mutieren.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:27 Kanadisches Nationalgericht Poutine: Eine kulinarische Sauerei
thinman
Mit dem Käase versuche ich die Bratkartoffeln + Fett und Zwiebeln dann noch zu retten. Und der Käse den ich dafür verwende ist meistens Gauda oder Emmentaler, das was man halt gfür Kasspatzen braucht. Wie gesagt, es ähnelt, nicht das ist.wepe hat geschrieben: ↑14.11.2025, 17:57In Bratkartoffeln gehört auch kein Schmelzkäse!thinman hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:54Unterscheidet sich nicht sonderlich von dem, was rauskommt, wenn ich mich an Bratkartoffeln versuche und die dann zum Rösti mutieren.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:27 Kanadisches Nationalgericht Poutine: Eine kulinarische Sauerei
thinman![]()
Versuch es doch mal mit Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln, mit Zwiebeln und Speck.
Auch Umami, aber nicht ganz so klätschig. Hängt natürlich auch von der Kartoffelsorte ab.
Poutine wird oft auch in den grenznahen Gebieten der nördlichen U.S.-Bundesstaaten angeboten, z.B. New York (Staat), wo ich das Gericht mal im Urlaub kennengelernt habe, wobei ein Mal wirklich genügt.wepe hat geschrieben: ↑14.11.2025, 17:53Grauenhaft!Graf Maunzy hat geschrieben: ↑01.11.2025, 11:27 Kanadisches Nationalgericht Poutine: Eine kulinarische Sauerei
Das frankokanadische Nationalgericht Poutine ist ein triefender Pommesbrei mit viel Käse. Ein Gericht, für das die Bezeichnung Comfort Food erfunden sein könnte.
weiterAber schmelzig!
![]()