Neuvorstelllung

Rubrik für Fan-Art ... Bilder, 3D, Stories usw. (bitte ggf. Urheber-Nennung bzw. Link nicht vergessen)
Antworten
ghostwhisperer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Neuvorstelllung

Beitrag von ghostwhisperer »

Hallo zusammen!
Da das PR-Forum des Verlags nicht mehr existent ist, muss ich mich neu vorstellen..
Erstmal bin ich froh, dass es noch Fandom-Foren gibt! Ohne wäre es langweilig. :-D

Ich selbst bin Ingenieur, "Künstler" und Autor. In meinen bisherigen Stories kann ich einige Erfahrungen meines Berufs gut einbringen.
Ich schreibe seit ungefähr 2015. An einigen Kurzgeschichten bei Story.One aber vor allem im PR-Fan-Bereich.

Meine "Serie" heisst "Das Reisende Tamanium". Ich greife Ereignisse rund um den lemurischen-halutischen Krieg auf, erweitere sie und zweige dann ein Teilvolk der Lemurer ab. Dann geht es in Regionen, "wo noch kein Terraner gewesen ist".

Das Ganze ist wie unsere Lieblingsserie in "Zyklen" geteilt, wenn auch sehr "Mini". Für einen Überblick gebe ich hier mal den bisher erstellten Zeitstrahl an!
Geplant habe ich ungefähr 2000 Handlungsjahre. Ich stehe also noch ziemlich am Anfang.. Die Lemurer sollen im kosmischen Rahmen bedeutend werden. In Apsuhol wussten sie nichts von Superintelligenzen, geschweige denn Rittern der Tiefe, Hohe Mächte usw. Das soll sich im Rahmen der Handlung ändern.

https://thorsworld.net/sf/

Schöne Grüße, Torsten!
Zeitstrahl
Die Handlung der Serie beginnt am 12.Ty des Sikkhla 6411 dha Tamar, im 6411. Jahr nach der mythisch verbrämten Reichsgründung. Dies entspricht dem Jahr 49989 vor Christi Geburt, ein Jahr bevor die CREST III durch die Zeitfalle VARIO der Meister der Insel aus dem Jahr 2404 in die Vergangenheit geschleudert wird.

Angriff der Haluter(6411-6412dT):
Am 18.Ty des Sikkhla 6411 dT wird der Ulbradan-Trio-Sonnentransmitter durch einen Paratron-Aufriss zerstört. Die
unkontrollierbare Energie schleudert eine Flüchtlingsflotte der Lemurer nach Druithora. Der Ursprung der Bestien und das Geheimnis der Konstrukteure des Zentrums wird gelüftet. Letztlich flüchten die Lemurer mit einem erbeuteten Dimetrans-Triebwerk aus Druithora. Das Triebwerk reagiert instabil und die Lemurer verlieren den Standort der Heimat-Galaxis endgültig aus den Augen.

Hi-No-Shima und NINGYO (6413-6417dT (1dY)):
In der neuen Galaxis erforschen Lemurer und Azul die Strukturen der hiesigen Allianz. Einige ihrer Schiffe stranden in den Stillen Räumen – Kugelsternhaufen in denen keinerlei Hypertechnik funktioniert. Sie stoßen auf die Wesenheit Ningyo und helfen ihm gegen die Planetenfresser. Ein
Evolutionssprung wird ausgelöst und die Superintelligenz NINGYO entsteht. Alle Lebewesen in Hi-No-Shima sind betroffen. Das Koordinierende Konzil der Lemurer gründet am 4.Ty des Uhs 6413 dT das Reisende Tamanium, Admiral Tanarol und die Träger der Zentrumssteine bilden die Vehraáto-Garde. Am 1.Ty des Jannhis 6417 dT - dem 1.Ty des Jannhis 1 da Yaatra (dY) bricht Yaatra Tamanon in die Unendlichkeit auf und folgt dem Hüter des Lichts. Millionen Angehörige der Allianz schließen sich an.

Galaxis des Schreckens(1-2dY):
Schon in der ersten Galaxis auf ihrem Weg geraten Tamanier unter den Einfluss einer dunklen Macht. Sie entdecken die Planeten der Ashada. Diese Wesen scheinen der mysteriösen Macht zu dienen, sind aber nur lokale Manifestationen. Die wahre Bedrohung herrscht überall und zugleich in der Galaxis, ungreifbar, da in den Träumen der Bewohner präsent. Tamanier treffen auf das Volk der Elder-Tiri. Diese berichten ihnen erstmals von einem Sternenschwarm und den Intelligenzverteilern, welche die Ursache der Plage sind. Tamanier, Elder-Tiri und Mi-Go schließen den Pakt von Jazirat-Alfazae. Zusammen bauen sie den Stellar-Resonator und bezwingen die Ashada. Auf R’Lyeh finden Admiral Fento Tanarol und der Miathi Aamun eine Stele, die keinen Schatten wirft. Mit neuen Verbündeten setzt das Reisende Tamanium seine Reise fort.

Der Schatten aus der Zeit(2dY):
Barim-Nantor, Faktor IX der Meister der Insel, schickt seinen Zeitagenten Kin'Emon in die Epoche der Lemurer zurück, um die Duodek-Werften unter seine Kontrolle zu bringen. Kin'Emon von Yaaron ist ein aus der Stasis erwachter Hathor. Im Geheimen arbeitet er gegen die Meister, die seine Heimatgalaxis eroberten und alle Völker unterdrücken. Da er allein gegen die Despoten steht, ist er gezwungen, gegen das Reisende Tamanium vorzugehen. Mit seiner besonderen Technik und den Möglichkeiten der geheimen Zeitzentralen der Werften versucht er diese nach Karahol zu entführen. Doch alle seine Pläne schlagen fehl, denn die neuartigen Quantroniken und der Ningyo-Roboter Piscus erkennen nach und nach die geheimen Einbauten und Fremdprogramme, welche den normalen Positroniken nicht bewusst sind. Piscus zwingt ihn zur Aufgabe und Zusammenarbeit mit den Tamaniern. Er hat im Sinne der MdI versagt und kann nicht in seine Zeit zurückkehren. Um die Werften zu retten, opfert er sich und leitet den Großteil einer Sextadim-Explosion in die Nebelzone um - eine parallele Existenzebene.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ghostwhisperer für den Beitrag:
FrF
Laurin
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: Neuvorstelllung

Beitrag von Laurin »

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen! :yes:

Wir sind gespannt auf deine Stories
:-)
Oldie BG
Danksagung erhalten: 922 Mal

Beitrag von Oldie BG »

.
Bild
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Moonbiker
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von Moonbiker »

Bild

Günther
Susamo
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Susamo »

Hallihallo, Las'toor, lieber Schreib-Kollege!
Viel Freude und Erfolg mit diesem wunderschönen Hobby wünsche ich, und freue mich schon sehr darauf, dein Werk zu lesen!

Alles Gute, Tat's toor!
Susamo
ghostwhisperer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ghostwhisperer »

Susamo hat geschrieben: 09.11.2025, 20:53 Hallihallo, Las'toor, lieber Schreib-Kollege!
Viel Freude und Erfolg mit diesem wunderschönen Hobby wünsche ich, und freue mich schon sehr darauf, dein Werk zu lesen!
Alles Gute, Tat's toor!
Susamo
Hallo Tat's toor! Ich hoffe es ist lesbar.. :-D Mein Schreistil hat sich mit der Handlung entwickelt, das heisst die Qualität ist vielleicht keine Konstante. Aber worauf ich von Anfang an Wert gelegt habe: logische Kontinuität! Wir wissen ja,wie kritisch Leser sind.. Wenn die Basis im Heft 999 mit 10k Personen startet (nur Beispiel.. bei mir zB die KARAHOL), dann muss sie im Heft 1000 auch mit 10k ankommen. Ausserdem versuche ich die lemurische Kultur und Technik sinnvoll zu erweitern: Zeremonien, Namen, Begriffe, usw...

Hauptziel: Ich stellte mir schon lange die Frage: was wäre aus den Lemurern geworden, hätten sie sich über Apsuhol/Karahol hinaus verbreitet und entwickelt und wären extragalaktisch bedeutsam geworden? So ein Teilvolk möchte ich schaffen!

Grüße, Torsten
Susamo
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Susamo »

Las'toor, lieber Ghostwhisperer!

Genau das ist für mich auch einer der interessantesten und faszinierendsten Aspekte beim Schreiben: Kultur und Sprache etc. eines Volkes zu (er)finden und weiterzuentwickeln! Bei mir sind es die alten Arkoniden der Methankriegszeit. Du hast vollkommen recht-das Entwickelte muss stimmig und konsistent dem Umfeld des PR-Universums entsprechen. Ich bin schon sehr sehr neugierig auf deine Lemurer und freue mich aufs Lesen!

Alles Liebe Dir, Tat's toor, Famal Gosner!

Susamo
Antworten