WeltCon ?

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events

Wer hätte an einem weiteren Perry Rhodan- WeltCon Interesse?

Die Umfrage läuft bis 31.12.2025, 22:13.

Ich hätte sehr großes Interesse und würde auch gerne teilnehmen
12
38%
Ich hätte zwar großes Interesse, bin nicht sicher ob ich auch teilnehme würde
2
6%
Ich bin noch unentschieden
2
6%
Ich habe eher wenig Interesse
4
13%
Ich habe überhaupt kein Interesse an einer solchen Veranstaltung
12
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: WeltCon 2026?

Beitrag von Gucky_Fan »

Wobei 2011 eine ganz andere Zeit war in allem. Ich glaube da hat sich viel geändert gerade auch im Alter beider Seiten.
GECP
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von GECP »

Gucky_Fan hat geschrieben: 07.11.2025, 11:24 Wobei 2011 eine ganz andere Zeit war in allem. Ich glaube da hat sich viel geändert gerade auch im Alter beider Seiten.
Ich würde einmal mit einer Marktanalyse anfangen...
starball
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von starball »

Ich wiederhole mich aus gegebenem Anlass an dieser Stelle mal kurz:

Es steht und fällt m.E. mit der passenden Location: Flexibel genug, um alles zwischen 1.500 und (seeehr optimistisch) 4.000 Leuten managen zu können, zentral genug, um aus der ganzen Republik (und den geschätzten Anrainerstaaten) gut erreichbar zu sein, mit ausreichend Hotels ausgestattet, um das Gesamtpaket auch unter Komfort-Aspekten attraktiv zu halten.

Davon abgesehen vermute ich, dass eine richtig große Sause auch solche Fans (mal wieder) vom Sofa locken könnte, die bei klassischen Fan-Cons eher liegen bleiben würden (schließe mich an vorderster Front mit ein). Ob es als ein besonderes Schmankerl erlebt würde, statt Video-Abenden und Foren-Beiträgen persönliche Begegnungen, Interviews und Podiumsdiskussionen zu erleben? Ich denke (und hoffe), das wäre es, kann da aber natürlich auch wieder nur von mir ausgehen.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Marc sollte ein guter Ansprechpartner für Fragen sein, er war 2011 stark involviert. ;)
Larsaf
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Larsaf »

Clark Flipper hat geschrieben: 07.11.2025, 15:56 Marc sollte ein guter Ansprechpartner für Fragen sein, er war 2011 stark involviert. ;)
Ebenso Klaus Bollhöfener.

Siehe z.B. die SOL 104 (4/2021) der PRFZ, wo er das Schwerpunktthema bildet und u.A. im Verlaufe eines Interviews zu 2011 befragt wird.
Zuletzt geändert von Larsaf am 07.11.2025, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 188 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Klaus ist raus. :-)) Nein, aber Klaus ist schon ein paar Jahre im Ruhestand.
Eventuell, wen jemand in Kontakt steht. Marc ist hier ja aktuell aktiv. :-)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TC2024 »

Die Bauer Media Group muss sich zu Perry Rhodan bekennen. :devil: Nehmt dieses Schicksal endlich an.

https://www.bauermedia.de/newsroom/arch ... -jahre-alt
Richard
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Richard »

Nun, ein 50iger ist auch ein wirklich schoener, runder "Geburtstag" und den konnte man sicherlich auch gut für Werbezwecke verwenden.
65 ist da von der Jahreszahl her nicht ganz so ideal.
Ich verbinde mit 65 im übrigen das Regelalter für den Eintritt in den Ruhestand (hier in *.at). Insofern hätte für mich so eine 65.iger Feier auch irgendwie den Beigeschmack einer "ich gehe jetzt in Rente" feier (also rein von der Jahreszahl her).
GECP
Danksagung erhalten: 272 Mal

Beitrag von GECP »

Dann holen wir eben den 60. nach, der wegen COVID-19 ausgefallen ist. Ich glaube, von allen Problemen ist das, einen geeigneten Anlaß zu finden, eines der kleinsten.
Wulfman
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Wulfman »

Ja, bis zum 100. Geburtstag werden wir es wohl nimmer schaffen. Man kann ja sowohl runden Serien- als auch Heftnummerngeburtstag feiern. Oder eine Schnapszahl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
GECP
Richard
Danksagung erhalten: 643 Mal

Beitrag von Richard »

Vielleicht wird KNF einen Weltcon organisieren, wenn er mehr Zeit hat und das wäre wenn er in den Ruhestand geht.
Sowas könnte er als Teilzeitmitarbeiter in der Rente vermutlich durchziehen.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 510 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Ich denke, dieser Thread hat sich eigentlich erledigt.
Einen Welt-Con 2026 wird es wohl nicht geben.

Wer Lust hat, kann aber einen Thread "Welt-Con 2027" aufmachen!
Ad Astra!
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

PHOENIX hat geschrieben: 10.11.2025, 13:02 Wer Lust hat, kann aber einen Thread "Welt-Con 2027" aufmachen!
Oder einfach das 2026 aus dem Titel streichen, sonst müssen wir jedes Jahr ein neues Thema aufmachen. :-))
Richard hat geschrieben: 10.11.2025, 12:45 Vielleicht wird KNF einen Weltcon organisieren, wenn er mehr Zeit hat und das wäre wenn er in den Ruhestand geht.
Sowas könnte er als Teilzeitmitarbeiter in der Rente vermutlich durchziehen.
Ich hatte aufgrund seiner Postings, auch schon im alten GF, das Gefühl, dass er da keine Lust darauf hat. Also keine Aufgabe, die man als Teilzeitrentner gerne machen möchte. Eigentlich wäre das auch ein Fall fürs Marketing, aber ich vermute mal, dass es den neuen Kollegen, auch wegen der zuletzt hohen Fluktuation, nicht zugetraut wird.
Leenia
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Leenia »

Gute Idee, Wulfman, die Jahreszahl wegzulassen ... :-D

Meine Überlegung ist, dass sich ein Weltcon, seitens der Redaktion nicht rechnet. Ein gutes Plus sollte schon für den Aufwand am Ende herauskommen.
Ob KNF sich beim Verlag durchsetzen könnte, selbst wenn er es möchte? Er hat sich dazu deutlich geäußert. Interpretierte es als ein Ja, ABER.

Einen so großen Con auszurichten, da steckt immense Arbeit dahinter. Und die Planung braucht dafür über ein Jahr, wenn nicht sogar wesentlich länger, bei dem angedachten Umfang.
Und derjenige, der den Con organisiert, braucht viel Zeit, ein starkes Nervenkostüm, und zusätzlich ein sehr gutes Netzwerk mit zuverlässigen Leuten.

Mir persönlich ist ein kleiner Con lieber, wo man in den Pausen doch mal einen Promi zu einem Gespräch erwischen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
Laurin
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Leenia hat geschrieben: 10.11.2025, 13:34 Und derjenige, der den Con organisiert, braucht viel Zeit, ein starkes Nervenkostüm, und zusätzlich ein sehr gutes Netzwerk mit zuverlässigen Leuten.
Das stimmt natürlich, aber wenn man so denkt, hätte man nie einen machen können. Wer wirklich motiviert ist, die Zeit und Mittel bekommt, kann das auch durchziehen. Es gibt ja (noch) genug erfahrene Leute im PR-Umfeld die man um Rat und Hilfe bitten kann.

Was mich ein wenig ernüchtert ist das Abstimmungsergebnis soweit. Darum ging es ja hauptsächlich in diesem Thema. Es interessieren sich weniger als ich erwartet hätte.
Antworten