PERRY RHODAN CLASSICS 100-149

Altere PR-Bände
GECP
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: PERRY RHODAN CLASSICS 100-149

Beitrag von GECP »

Tell Sackett hat geschrieben: 28.10.2025, 11:03 Das Problem, wenn man nicht so genau weiß, was man da eigentlich vorliest... :-)
Da gibt es schlimmere Fälle.
GECP

Beitrag von GECP »

Perry Rhodan 104: Nur ein Greenhorn von William Voltz

Bild

© Heinrich Bauer Verlag KG

Zusammen mit Band 102 "Abteilung III greift ein" ergibt dieser Roman erst richtig Sinn. Die Springer führen einen Handelskrieg gegen die Erde. Und eines der Mittel, mit denen sie ihr Ziel erreichen wollen, ist der Vertrieb von irdischem Rauschgift.

John Edgar Pincer ist ein typischer Antiheld, wie ihn William Voltz gern beschreibt. Auf seiner Hochzeitsreise landet er durch eine Fehltransition mitten in einem Wespennest: Alazes Planet, ein Stützpunkt der Springer. Diese halten John Edgar Pincer für den erwarteten Schmuggler und die Ladung Spinatsamen für die erwarteten Mohnsamen.

John Edgar Pincer und seine Frau Cora flüchten aus dem Stützpunkt, treffen auf die freundlichen Ureinwohner des Planeten und nach einigen Verwicklungen schaffen sie es, einen Funkspruch abzusetzen, der zur Ergreifung des Drahtziehers auf der Erde führt.

Das Titelbild ist eine Mischung aus den Begegnungen mit zwei verschiedenen Eingeborenstämmen.

Bewertung: 1/2/1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GECP für den Beitrag:
TC2024
MAGHAN
Danksagung erhalten: 189 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Bild
c Heinrich Bauer Verlag KG Hamburg
MAGHAN LIEST
Perry Rhodan Band 104 Nur ein Greenhorn von William voltz
Schnitz macht grossen Trick und überlebt ihn nicht
2/1/1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAGHAN für den Beitrag:
GECP
TC2024
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von TC2024 »

GECP hat geschrieben: 28.10.2025, 20:00 Perry Rhodan 104: Nur ein Greenhorn von William Voltz
Spoiler
Bild

Zusammen mit Band 102 "Abteilung III greift ein" ergibt dieser Roman erst richtig Sinn. Die Springer führen einen Handelskrieg gegen die Erde. Und eines der Mittel, mit denen sie ihr Ziel erreichen wollen, ist der Vertrieb von irdischem Rauschgift.

.......
Mein Lieblingsroman :-). Ich glaube, sowas wird nicht mehr geschrieben. Ich will endlich einen Walty Klackton Roman! :devil:
Zuletzt geändert von Richard am 04.11.2025, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote reduziert ....
GECP

Beitrag von GECP »

Perry Rhodan 105: Die Geisterflotte von Clark Darlton

Bild

Der nächste Schlag der Akonen gegen die Erde: Der Kriegsplanet Arkon III wird 15.000 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Der Planet ist von einem undurchdringlichen Schutzschirm umgeben, der Robotregent ist nicht mehr erreichbar und das Große Imperium droht, im Chaos zu versinken.

Atlan ruft Perry Rhodan um Hilfe. Gucky schafft es, mit Hilfe eines Fiktivtransmitters den Schutzschirm zu durchdringen. Er findet einen Planeten vor, der völlig anders aussieht, als er ihn in Erinnerung hat. Und der Imperator Metzats III. plant, eine Expeditionsflotte auszuschicken, um ein unbotmäßiges Volk (die Terraner) zu unterwerfen.

Schließlich gelingt es, den akonischen Zeitumformer zu vernichten. Arkon III kehrt zurück in die Gegenwart, die Geisterflotte verschwindet, als ob sie nie existiert hätte. Die Erde ist gerettet.

Das Titelbild zeigt Major Heinricht Bellefjord, der mit seinen beiden Begleitern durch einen Torbogentransmitter von einem Planeten des Blauen Systems zu einem anderen wechselt.

Die einzige Kritik betrifft das Setting des Romans. Wenn man in der Lage ist, einen ganzen Planeten in die Vergangenheit zu versetzen, dann würde man wahrscheinlich mehr daraus machen. Ansonsten ein spannender und actionreicher Roman.

Bewertung: 1/2/1
GECP

Beitrag von GECP »

TC2024 hat geschrieben: 03.11.2025, 20:09 Mein Lieblingsroman :-). Ich glaube, sowas wird nicht mehr geschrieben. Ich will endlich einen Walty Klackton Roman! :devil:
Planetenroman 114 "Sternenlotos". Das waren noch Zeiten... :)
Antworten