cdroescher hat geschrieben: ↑03.11.2025, 11:08
Kern und Stern ist korrekt
Dann lautet der Titel des gemeinsamen Romans "Sinenomen" (Elfenzeit 7, das ist der einzige gemeinsame Romane der beiden bei Fabylon, man kann ihn allerdings als Print und als E-Book bekommen ).
Die erwähnten "Texte mit Bezug zu derselben popkulturell relevanten TV-Serie" weiß ich immer noch nicht, aber das wurde auch nicht gefragt.
cdroescher hat geschrieben: ↑03.11.2025, 11:08
Kern und Stern ist korrekt
Dann lautet der Titel des gemeinsamen Romans "Sinenomen" (Elfenzeit 7, das ist der einzige gemeinsame Romane der beiden bei Fabylon, man kann ihn allerdings als Print und als E-Book bekommen ).
Günther Drach hat geschrieben: ↑03.11.2025, 13:26
(Kern und Stern -- bzgl. popkult. rel. TV-Serie: ich würde dann auf Buffy tippen. siehe ihre wikipedia-einträge.)
Yep. Michelle schrieb ihre Magisterarbeit darüber; Claudia hat diverse Buffy-Comics ins Deutsche übersetzt und auch ein Buch dazu veröffentlicht (Vampire, Monster, Bestien – Das Handbuch für Dämonenjäger). Einer von den drei Gastromanen von Claudia Kern ist passenderweise Band 2192 Wider den Seelenvampir.
Aber nano hat die Ausgangsfrage ja schon beantwortet.
(Wobei der nur von Michelle und Claudia geschriebene Roman ursprünglich "Gesang des Drachen" hieß, die jetzt bei Fabylon erwerbbaren Bände sind eine Neuauflage mit je zwei neu bearbeiteten Romanen pro Band.)
nanograinger hat geschrieben: ↑03.11.2025, 12:43Die erwähnten "Texte mit Bezug zu derselben popkulturell relevanten TV-Serie" weiß ich immer noch nicht, aber das wurde auch nicht gefragt.
Genau. Daher bist du dran (falls das noch nicht klar war).
Gesucht ist eine Person, deren Eigenname unbekannt bleibt. Sie taucht in einem einzigen, aber wichtigen Roman auf. Die Geschichte ist verbunden mit einer ebenso wichtigen Mission Perry Rhodans. Er betritt den Planeten der Geschichte um die gesuchte Person über ein Raumschiff, das den Namen eines "Helden" aus einem PR-Zyklus vor Band 500 hat.
springhuhn hat geschrieben: ↑05.11.2025, 06:34
Dann könnte es die RAKAL WOOLVER sein..
Wer wäre dann die unbenannte Person?
Die RAKAL WOOLVER ist es nicht. Das "gesuchte" Raumschiff kommt in der Geschichte um die unbenannte Person zum Einsatz und dann noch einmal etwa vier Jahre später, an einem anderen Ort mit wichtiger Bedeutung.
GECP hat geschrieben: ↑05.11.2025, 09:18
Nachdem du Held in Anführungszeichen gesetzt hast, handelt es sich wohl eher um einen Antihelden?
Nein, er machte überaus heldenhafte Dinge. Wie gesagt, er nahm einst eine Aufgabe wahr, die man als Todeskommando bezeichnen könnte.
@Richard: "Nur" ein Beiboot klingt etwas seltsam bei der Größe des "gesuchten" Raumschiffs, das auch intergalaktische Distanzen überwinden könnte, aber ja, es ist ein Beiboot eines größeren Trägerraumschiffs.