Diese Metallfresser aka Körperfresser aka Materiefresser sind doch ziemlich ad hoc eingeführt. Sie vermehren sich alle 2 Minuten. Da soll einer noch beherrschbar sein, 1000 sind aber eine existenzielle Gefahr. Der zeitliche Unterschied ist gerade mal 2 hoch 10, also 20 Minuten. Nach 2 hoch 40 Generationen hätte man schon 1 Billion Exemplare. Das wären 2 * 40 = 80 Minuten. Angesichts der Zahl wird es schwierig das exponentielle Wachstum beizubehalten. Auch Viren und Bakterien kommen früher oder später ans Limit. Sonst wäre höheres Leben gar nicht möglich.
Wie soll die Umwandlung überhaupt passieren? Beliebige Materie wird gesammelt. Auf dem Rücken? In einem Hyperdepot? Und dann ist plötzlich - Wusch - ein neues Exemplar da. Da fehlen mir plausible Erläuterungen. So wirkt es gedankenlos rausgehauen, um die Machtübernahme NATHANS zu rechtfertigen.
Der arme Perry ist ja wirklich auf den Hund gekommen. Früher musste NATHAN springen, wenn Perry kam. Heute ist Perry NATHANS Sprecher. Was für eine Karriere. Wozu braucht NATHAN Sprecher? Gibt es da irgendeine Notwendigkeit in der weiteren Geschichte, dass diese Funktion eingeführt werden musste? Komisch.
Aktuell geht ja gerade eine allgemeine Angst um - angesichts der Gefahren von KIs. Ehrlich gesagt, fürchte ich mich sehr viel mehr vor der menschlichen "Intelligenz" bzw. Boshaftigkeit.