RBB hat geschrieben: ↑26.10.2025, 14:29
Wenn der Makler dann noch schreibt, es sei sanierungsbedürftig, kommen da sicherlich noch ein paar € dazu (aber eher wohl ein paar mehr).
Wenn er dazu von individuellen Gestaltungsmöglichkeiten bei dieser Sanierung schreibt, wird es richtig teuer....
Ich denke, die Ansprüche um etwas als "Tolle Wohngegend" zu bezeichnen, sind individuell verschieden.
Auf den ersten Blick würde ich die Gegend als eher ländlich einstufen. Wahrscheinlich ist diese Wohngegend (so im Grünen) nett mit Kindern und auch bei immer heisseren Sommern ist eine ländliche Gegend eher nicht ganz so heiss wie eine dicht verbaute städtische Gegend.
Wie es um eine Anbindung an den Öffentlichen Verkehr aussieht kann ich nicht beurteilen und ob man dort eher mal länger zum Arbeitsplatz fahren muss auch nicht.
Richard hat geschrieben: ↑26.10.2025, 17:58
Ich denke, die Ansprüche um etwas als "Tolle Wohngegend" zu bezeichnen, sind individuell verschieden.
Auf den ersten Blick würde ich die Gegend als eher ländlich einstufen. Wahrscheinlich ist diese Wohngegend (so im Grünen) nett mit Kindern und auch bei immer heisseren Sommern ist eine ländliche Gegend eher nicht ganz so heiss wie eine dicht verbaute städtische Gegend.
Wie es um eine Anbindung an den Öffentlichen Verkehr aussieht kann ich nicht beurteilen und ob man dort eher mal länger zum Arbeitsplatz fahren muss auch nicht.
Laut Google sind es ca 20 km und 30 Autominuten nach Frankfurt. Und laut der Wikipedia Seite von Friedrichsdorf verkehren eine S- und eine Regionalbahn jeweils im 30 Minutentakt nach Frankfurt. Ziemlich gut für Großstadtpendler.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
Bei der Bahn ist es klar, dass hier ein Bahnhof als Referenz genommen wird. Die Autozeiten sehe ich immer etwas skeptischer weil es immer darauf ankommt, wo man letztlich hin muss.
Aber sei es wie es sei: der Ort ist also "gut" an Frankfurt angebunden.