https://de.wikipedia.org/wiki/RomanTell Sackett hat geschrieben: ↑25.10.2025, 19:18 Der Roman ist Textinhalt und Titelbild. Sie sind eine Einheit und bilden das Heft. Was für dich nun wie auch immer zählt, ist deine Meinung und kein Fakt. Du hast nur die Möglichkeit deine Meinung hier inform von Abtrennungen oder Löschungen durchzusetzen.
Roman ist eine literarische Gattung. Literatur ist Text, nicht Bild.
Das Produkt "Perry-Rhodan-Roman" besteht aus beidem - das ist zugestanden. Aber ich wehre mich dagegen, dass Roman mehr ist als der Textinhalt. Das widerspricht den gängigen Definitionen.
Und ich setze hier gar nichts durch. Die Diskussion des Titelbilds erfolgt weiterhin in den Threads und wird nicht ausgelagert. Nur wenn wieder der gleiche Punkt bemängelt wird (an einem neuen Beispiel) und das eigentlich doch Kritische das gleiche ist: "Verwendung von KI beim TItelbild, mangelnde Nachbearbeitung --> mangelnder Respekt vorm Konsumenten?" dann wird das ausgelagert.
Genau wie wir Zykluskritik regelmäßig auslagern, wenn es nicht mehr um den Roman geht, sondern an dem Beispiel nur erneut grundsätzliche Kritik erläutert werden soll.