In einem Interview zu dem Thema rund um das vermeintliche Ableben von Gucky meinte Leo Lukas, dass man verlags/redaktionsseitig davon ausging, dass es ihrer Meinung nach klar sein müsste, dass man verlagsseitig nicht so (hm, ich interpretiere die entsprechende Geste mit ) "bloed" sein und die beliebte Figur Gucky tatsächlich den Serientod sterben lassen wird. Allerdings hat man sich da gründlich verrechnet.Tell Sackett hat geschrieben: ↑24.10.2025, 13:56Oh, das habe ich mitbekommen. Das man aus dem - nennen wir es "ungeschickten" - Umgang mit einer fiktiven Figur dann aber einen "Namenstag" kreiert hat, nicht. Das ist einfach zu unwichtig.nanograinger hat geschrieben: ↑24.10.2025, 12:01 Auch in der "Realität" solltest du mitbekommen haben, dass Gucky in Band 3088 "zurückkehrte". (...)Aber wer nichts Besseres zu tun hat, mag sich das in den Kalender eintragen...
![]()
Ich selber war da einerseits doch eher skeptisch, ob das wirklich Gucky war, andererseits hätte ich - falls es tatsächlich gestimmt hätte - auch nicht so reagiert, wie manche/viele Fans. Letztlich ist Gucky auch für mich nur eine Serienfigur, und nicht eine reale Person.