Keine Ahnung, bin heut wohl in Schreiblaune.
PHOENIX hat geschrieben: ↑23.10.2025, 14:17
(...)
Nach der Zhobotterisierung Sichus ist auch die anfänglich ziemlich brachial, ja gelegentlich fast herzlos erwähnte Alterung der Perry-Gemahlin Sichu D als Hürde umschifft und das schwierige Thema steht vorerst wohl nicht mehr auf der Agenda. Das hätte wesentlich spannender und durchaus anspruchsvoller werden können als die sog. "Heldenreisen" von Cameron und Jasper!
(...)
Ich stimme dir da ja zu. Es hätte wesentlich anspruchsvoller werden können. nur das Personal-Tableau ist klein. Die vorherige Expokratengeneration hat da ziemlich zugelangt, und das alles mit Billigung des Chefredakteurs.
Roi Danotn wech. Okay, die Figur hatte sich überlebt.
Julian Tifflor wech. Okay, diese Figur war nach ihrer Wanderung auch völlig erledigt. Wer denkt sich so etwas eigentlich aus.
Ronald Tekener wech. Dabei hätte der in etwas düsterer, zynischerer Form als Agent noch funktionieren können.
Gaumal da Bostich wch. Eine der stärksten Figuren, die es je in der Serie gab, einfach kaputt geschrieben.
Reginald Bull. Wird immer irgendwo geoarkt. Hin und wieder kommt dann ein Abschleppwagen, der ihn von einen Parkplatz zum nächsten schleppt. Das ist alles.
Atlan. Runter geschrieben.
Sichu ist neben Monkex das letzte Überbleibsel aus der Ära Vleck, Vleck/Feldhoff, Feldhoff und sie die einzige weibliche Hauptperson, die jetzt, wie tragisch auch immer, aus der Serie zu nehmen... Ich wei0 nicht.
Die beiden vorherigen Expokraten waren nicht in der Lage, neue Figuren aufzubauen, und was BCH angeht= Ich weiß nicht.
