Werbung für PEGASOS
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 485 Mal
Werbung für PEGASOS
Wie findet Ihr diese Werbung für den Elysionteilzyklus
PEGASOS
https://perry-rhodan.net/pegasos-2
PS:
Mir persönlich zielt das - in Aufmachung und Slang zu
aufgesetzt und bemüht angestrengt - fast ausschließlich auf ein jugendliches Publikum, das ich so überhaupt nicht sehe. Schon gar nicht in Form der entspannt PR-lesenden jungen Dame im ansonsten leeren Zugabteil.
Das geht schon ziemlich in Richtung "Mach Dich jetzt(!) zum perryfizierten-Suchti!"
KNF streut noch einige lockende Worte an "vom Leben aus der Perry-Bahn gerissene Altleser" ein, ansonsten dominiert die Ansprache von 15- bis 17-Jährigen.
PEGASOS
https://perry-rhodan.net/pegasos-2
PS:
Mir persönlich zielt das - in Aufmachung und Slang zu
aufgesetzt und bemüht angestrengt - fast ausschließlich auf ein jugendliches Publikum, das ich so überhaupt nicht sehe. Schon gar nicht in Form der entspannt PR-lesenden jungen Dame im ansonsten leeren Zugabteil.
Das geht schon ziemlich in Richtung "Mach Dich jetzt(!) zum perryfizierten-Suchti!"
KNF streut noch einige lockende Worte an "vom Leben aus der Perry-Bahn gerissene Altleser" ein, ansonsten dominiert die Ansprache von 15- bis 17-Jährigen.
Ad Astra!
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Re: Werbung für PEGASOS
Am schlimmsten finde ich, das man bei YouTube so tut, als wäre dort eine Abstimmung in den Shorts für den Slogan verantwortlich.
Dabei hat man "Was, wenn die Rettung schlimmer klingt, als das Ende" schon in den ersten Ankündigungen verwendet.
Zum Spruch selbst und der Aussage von Klaus sage ich bewusst nichts. Wenn man öffentlich Teile der Kundschaft meint mit Spitzen versehen zu müssen, dann spricht das in meinen Augen für sich selbst.
Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen, dieser, aber wirklich nur dieser Zyklus ist total Einsteigerfreundlich! Das ich sowas bei PR nochmal erleben darf, so wurde noch niemals ein neuer Zyklus gespoilert. Oder?
Dabei hat man "Was, wenn die Rettung schlimmer klingt, als das Ende" schon in den ersten Ankündigungen verwendet.
Zum Spruch selbst und der Aussage von Klaus sage ich bewusst nichts. Wenn man öffentlich Teile der Kundschaft meint mit Spitzen versehen zu müssen, dann spricht das in meinen Augen für sich selbst.
Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen, dieser, aber wirklich nur dieser Zyklus ist total Einsteigerfreundlich! Das ich sowas bei PR nochmal erleben darf, so wurde noch niemals ein neuer Zyklus gespoilert. Oder?

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 1070 Mal
Na ja, der Spruch:
Mag durchaus sein, dass der eine oder andere Erstleser da mal hineinschaut.
Zumindest war Perry Rhodan seit der Dritten Macht nicht mehr so aktuell...
liegt zumindest voll im Trend. Alles spricht zur Zeit von und über KI.Die letzte Rettung der Menschheit hat keinen Herzschlag: Eine KI muss herrschen, um die Erde zu bewahren.
Zumindest war Perry Rhodan seit der Dritten Macht nicht mehr so aktuell...

- Clark Flipper
Da widerspreche ich dir mal, ich habe es eigentlich immer so empfunden das ein Zyklusanfang in der EA immer Einsteigerfreundlich, Bezug zu aktuellen Themen und so umwerfend wie noch nie war. Wenn ich da z.b. an den Panjasen Zyklus denke...Tell Sackett hat geschrieben: ↑17.10.2025, 13:53 Zumindest war Perry Rhodan seit der Dritten Macht nicht mehr so aktuell...![]()

" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Tell Sackett
War das jetzt eher ironisch gemeint? Ich entdecke den Widerspruch nicht so richtig...Clark Flipper hat geschrieben: ↑17.10.2025, 14:04Da widerspreche ich dir mal, ich habe es eigentlich immer so empfunden das ein Zyklusanfang in der EA immer Einsteigerfreundlich, Bezug zu aktuellen Themen und so umwerfend wie noch nie war. Wenn ich da z.b. an den Panjasen Zyklus denke...Tell Sackett hat geschrieben: ↑17.10.2025, 13:53 Zumindest war Perry Rhodan seit der Dritten Macht nicht mehr so aktuell...![]()
![]()

- PHOENIX
Der verwendete juvenile Slang spricht für sich und könnte durchaus in Teilen einer KI entstammen, ebenso wie das Bild der jungen perryfizierten Lady im einsamen Zugabteil!
Ich empfinde das als sehr seltsam!
Im Grunde lautet die Botschaft:
Mach Dich jetzt(!) zum PR-Seriensuchti(!), junger Freund/junge Freundin, am besten im Abo-Großpaket!
Kommt all Ihr Älteren zurück zum Heil, die Ihr zwischenzeitlich den Rhodan-Glauben verloren habt oder vom Leben geschlagen wurdet.
Und die wichtigste Message: "Wissen müsst Ihr absolut garnichts!"
Na denn! Ich kenne die Leseprobe PR 3350 schon und ja, es geht
auf diesem Niveau los, dass garnichts gewusst werden muss.
Ich empfinde das als sehr seltsam!
Im Grunde lautet die Botschaft:
Mach Dich jetzt(!) zum PR-Seriensuchti(!), junger Freund/junge Freundin, am besten im Abo-Großpaket!
Kommt all Ihr Älteren zurück zum Heil, die Ihr zwischenzeitlich den Rhodan-Glauben verloren habt oder vom Leben geschlagen wurdet.
Und die wichtigste Message: "Wissen müsst Ihr absolut garnichts!"
Na denn! Ich kenne die Leseprobe PR 3350 schon und ja, es geht
auf diesem Niveau los, dass garnichts gewusst werden muss.
Ad Astra!
- Tell Sackett
Großartig! Dann können ja alle, die bei PHÖNIX ausgestiegen sind problemlos wieder einsteigen...

-
- Danksagung erhalten: 482 Mal
Das hört sich doch schon mal spannend an: "Eine nie dagewesene Bedrohung vermehrt sich exponentiell und droht, die Welt zu zerstören ..."

- PHOENIX
Was soll denn daran spannend sein?
Das sind entweder die wohlbekannten Reproide oder multiple KI-Manifestationen an beliebigem Ort.
Auch die alte Bogarde ist wieder dabei und zum Schluss stellt sich sicher heraus, dass die neu eingeführte Tony Bancroft ihre Sekunda ist wie einst Nemena tan Thanor bei der Priorrätin Adorhee tan Thanor im Khanonsystem.
Allerdings scheitert zum Schluss die Bewusstseinsinskription am Widerstand der Sekunda.
Fortsetzung folgt!

Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 482 Mal
Du solltest dir wirklich mal Eschbachs Rede zum WeltCon 2011 anhören - da hat er nämlich exakt vorhergesagt, was in Band 5200 kurz vor Erreichen des 100-Jährigen PR-Jubiläums völlig Überraschendes passieren wird ...
(Ich erwarte als Replik jetzt aber eine mindestens 3-seitige perfekt ausgearbeitete Darlegung, wieso es niemals zu Band 5200 kommen wird)

(Ich erwarte als Replik jetzt aber eine mindestens 3-seitige perfekt ausgearbeitete Darlegung, wieso es niemals zu Band 5200 kommen wird)

-
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Die Frage ist, wollen die Leute von einem Thema, mit dem man ihnen eh schon auf allen Kanälen in den Ohren liegt, auch noch in ihrer Freizeitlektüre belästigt werden?Tell Sackett hat geschrieben: ↑17.10.2025, 13:53 Na ja, der Spruch:
liegt zumindest voll im Trend. Alles spricht zur Zeit von und über KI.Die letzte Rettung der Menschheit hat keinen Herzschlag: Eine KI muss herrschen, um die Erde zu bewahren.
Zumindest war Perry Rhodan seit der Dritten Macht nicht mehr so aktuell...![]()
Abgesehen davon sitze ich gerade in einem überfüllten Zug,während ich das Schreibe (leeres Abteil am Ar...). Und klar, junge Frauen sind voll die Zielgruppe der Serie.
Insgesamt wirkt die Werbung ähnlich bemüht und peinlich wie der berühmte berufsjugendliche Disco-Opa.
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
- PHOENIX
Ich schätze Eschbach, aber eigentlich hauptsächlich außerhalb des Perryversums.Laurin hat geschrieben: ↑17.10.2025, 15:40 Du solltest dir wirklich mal Eschbachs Rede zum WeltCon 2011 anhören - da hat er nämlich exakt vorhergesagt, was in Band 5200 kurz vor Erreichen des 100-Jährigen PR-Jubiläums völlig Überraschendes passieren wird ...
![]()
(Ich erwarte als Replik jetzt aber eine mindestens 3-seitige perfekt ausgearbeitete Darlegung, wieso es niemals zu Band 5200 kommen wird)![]()
Wir Alle sind seither 14 Jahre älter geworden, Etliche leben nicht mehr oder sind gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe und auch Andreas ist sehr deutlich grauer geworden.
2011 wurde die Wehrpflicht ausgesetzt, heute bemüht man sich um ihre Wiedereinsetzung. Die Zeiten damals und heute haben praktisch garnichtsmehr miteinander zu tun.
Ad Astra!
-
- Danksagung erhalten: 223 Mal
Schwierig schon sehr jugendlich geschrieben aber wenn hilft, dass die Serie überlebt bitte. Mich interessiert das Thema Ki nur minimal in der Serie
- Merkosh
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das hat jetzt aber nichts mit Wildtiermärkten und Fledermäusen oder Schuppentieren zu tun?

- Clark Flipper
Ich denke halt, das sich die Ankündigungen für einen neuen Zyklus seit Band 1 nicht besonders verändert haben, wie in der Serie, das Grundgerüst steht.