Diskussionen aus Perry Rhodan 3348: Brennpunkt Neu-Atlantis von Leo Lukas

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Antworten
spacemanspiff
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Perry Rhodan 3348: Brennpunkt Neu-Atlantis von Leo Lukas

Beitrag von spacemanspiff »

GECP hat geschrieben: 16.10.2025, 18:44 Ich glaube, wir machen uns mehr Gedanken über die Handlung als die Verantwortlichen.
Ich glaube wir vergessen manchmal, dass wir billige Raketenheftle lesen. Ich sehe das ein bisschen so wie die SF-Knaller aus den 50ern. Welche Aliens würden im Ernst eine amerikanische Kleinstadt angreifen. Aber spannend ! waren die Filme allemal.
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Billig? ;)
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 1122 Mal

Diskussionen aus Perry Rhodan 3348: Brennpunkt Neu-Atlantis von Leo Lukas

Beitrag von Tell Sackett »

spacemanspiff hat geschrieben: 17.10.2025, 00:53 (...)Ich sehe das ein bisschen so wie die SF-Knaller aus den 50ern. Welche Aliens würden im Ernst eine amerikanische Kleinstadt angreifen. Aber spannend ! waren die Filme allemal.
Tatsächlich scheint die Anspruchshaltung ja nicht mehr zum Angebot zu passen.... :gruebel:
Londo Mollari
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Londo Mollari »

Ist es denn schon eine Anspruchshaltung, wenn man eine gewisse Stringenz erwartet? :gruebel:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 1122 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Londo Mollari hat geschrieben: 17.10.2025, 08:32 Ist es denn schon eine Anspruchshaltung, wenn man eine gewisse Stringenz erwartet? :gruebel:
Das Problem scheint "gewisse" zu sein... ;)
Julian
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Julian »

spacemanspiff hat geschrieben: 17.10.2025, 00:53
GECP hat geschrieben: 16.10.2025, 18:44 Ich glaube, wir machen uns mehr Gedanken über die Handlung als die Verantwortlichen.
Ich glaube wir vergessen manchmal, dass wir billige Raketenheftle lesen. Ich sehe das ein bisschen so wie die SF-Knaller aus den 50ern. Welche Aliens würden im Ernst eine amerikanische Kleinstadt angreifen. Aber spannend ! waren die Filme allemal.
Also billig ist für mich etwas anderes als 3,10 Euro für einen Roman auszugeben der mir nicht die Unterhaltung bietet die ich gewohnt war.

Die Macher machen sich alle mal Gedanken darüber wie sie ihren Arbeitsplatz erhalten können, also der Konsument als Leser an der Serie bleibt.

Gestern war eine Docu im TV zur Buchmesse in Frankfurt.

Bei der gedruckten Literatur als Buch gibt es keinen Hype, nur stabile Zahlen über Jahre hinweg. Man ist sogar darüber froh oder kann darüber froh sein, bei der heutigen Medienvielfalt.

Ob nun ein Klassiker aus der alten Ära der S.F.-Filme auch heute noch seine Bedeutung hätte wie damals mag dahin gestellt sein. Jeder Jahrgang hat seine Verpflichtungen und Höhepunkte bereits gehabt, durfte ich hier im Forum doch auch mal vom User-Autor Tennesse erfahren.

Wenn ich aber Perry-Rhodan nur noch als Pflichtlektüre sehe, so wie bei mir, um noch mitreden zu können in einem Forum...dann sollte ich mir doch ein anderes Hobby mal zulegen. :preif:

P.S.
zu Roman 3350 (es wird etwas gespoilert von mir)
Spoiler
Übrigens habe ich den Plot per Lesestoff zu 3350 bereits gelesen und die Leseprobe...es geht halt einfach immer weiter...und der Roman 3350 beginnt als unterhaltsame Erzählung für mich weil eben auch gewisse Elemente aus dem Phönix-Zyklus endgültig beseitigt wurden.
Antworten