PHOENIX hat geschrieben: ↑15.10.2025, 14:55
Lakardon hat geschrieben: ↑15.10.2025, 14:11
Richard hat geschrieben: ↑15.10.2025, 13:50
Völker mit entsprechend hohem Technikniveau werden mE nicht von den KK oder CT ignoriert bleiben.
Der "Chronist von LEUN" könnte selbst diplomatischer Kontakter der Chaotarchen zur SI gewesen sein, so eine Art diplomatisches Bindeglied in Dualfunktion, also im Dienste beider Seiten. Ein bisschen in der Art des Sorgoren Carfesch.
Wo bitte steht das denn in welchem geschriebenen Roman.
Ist wohl eher nur reine Spekulation oder doch schon Wunschdenken?
Selbst das
könnte ist hier schon Zuviel der Interpretation (IMHO).
Im übrigen ist doch die Frage wie ein Schwarm überhaupt aufgebaut ist. Grundsätzlich hat man es mit Planeten und Sonnen zu tun, also vielschichtige Gravitationseinflüsse die zu bändigen ist. Zumindest unterstelle ich dies bei dem Konstrukt was in der Agolei wahrscheinlich gestrandet ist oder nochmal einen großen Sprung gewagt hat, bevor es von der Bildfläche verschwand bzw. der Wahrnehmung des Expose.
Somit ist es doch naheliegend das die bereits verzweifelnden Ur-Wy´s sich besser gefühlt haben müssen als sie überhaupt so ein Konstrukt mal wahrnehmen konnten wie einen Schwarm.
Wenn zu Zeiten von Christí bereits Videorecorder möglich gewesen wären wie im Jesus Video, dann wäre dies doch auch ein Indiz für Finder das man so etwas realistisch umsetzen kann in einer gewissen Zukunft.
Ähnlich müssen wohl die Macher von dem Sternenwürfel gedacht haben. Also mehr Ansporn das es möglich ist und nicht nur Technik-Übernahme durch und aus dem Schwarm.