nanograinger hat geschrieben: ↑14.09.2025, 16:18
In Band 1959 "Im Hypertakt" will Perry mit der THOREGON SECHS aka SOL von DaGlausch nach Gorhoon fliegen, aber sie sind im Blindflug, da der Hypertakt-Orter kaputt ist. Die Nachbau-Versuche von Tautmo Aagenfelt werden alle zerstört. Dann findet Monkey heraus, dass das Raumschiff einen Stopp im Normalraum einlegt, verlässt er das Schiff und stellt fest, dass das Schiff die Milchstraße anfliegt.
Vielleicht meint thinman ja diese Episode.
Genau diese Fall, das Schiff fliegt nach offiziellen Angaben Senecas zu langsam in Richtung des von Perry Rhodan gewünschenten Ziels nur um dann tatsächlich doch mit Höchstfahrstufe zur Milchstraße geflogen zu sein, dank Nanokolonne.
Auch die andere Seite versteht sich auf das Stehlen von Schiffen.
Er war in seiner Heimat eine hoch angesehene Persönlichkeit. Dann vertraute er sich einer technischen Vorrichtung an, die als im Allgemeinen sicher galt.. wurde dadurch dauerhaft geschädigt und sollte sein restliches Leben in einer geschlossenen Anstalt verbringen. Als Lösung akzeptiert werden sein Name oder sein Titel.
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)
Das klingt nach der Gravoschleuse der Varben. Wenn es dabei zu einem Unfall kam, wurde das Opfer in der "Heimstatt der Gravitationslosen" untergebracht.
kad hat geschrieben: ↑15.09.2025, 12:28
Ich nehme an, man muss den Roman (zb 821) lesen, um die Lösung zu finden.
Das habe ich nun gemacht. Aber ich kann GECP den Sieg so nicht stehlen.
Ich hätte eher auf Band 819 "Die fliegende Stadt" getippt. Da hat es das ganze terranische Einsatzteam erwischt. Aber wenn du es weißt, darfst du gerne lösen. Ich muß mir sowieso erst eine neue Frage überlegen. :)