Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Antworten
PHOENIX
Danksagung erhalten: 424 Mal

Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus

Beitrag von PHOENIX »

Die Titelankündigung und eine gewisse Diskussion dazu wurde ja schon in anderen Threads präsentiert.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die entsprechenden bereits existenten Kommentare von der Moderation hier zusammengeführt würden.

Der Ansage der Verlagsseite selbst ist ja bis dato noch nicht wirklich viel Inhaltliches zu entnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Julian
Ad Astra!
Julian
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Titel 3350: "Der Fall Ragnarök" von Ben Calvin Hary

Beitrag von Julian »

Es fängt schon gut an:

nach denen die Kolleginne und Kollegen ihre Beiträge zur Serie schreiben.

Nicht nur "Die Dorksteiger" wird begeistert sein vom neuen Lektorat.

Wer alle Fehler auf der Web-Site findet bekommt ein persönliches Geschenk wohl überreicht von der Redaktion.

also, wer findet die Eastern Egg´s?

@Phönix, wegen deiner folgenden Stellungnahme:
Der Ansage der Verlagsseite selbst ist ja bis dato noch nicht wirklich viel Inhaltliches zu entnehmen.

Das lässt Dir doch viel Spielraum Dich hier auszutoben.

Daher Spekulatives von mir als Vorlage zur Diskussion freigegeben:
Ich bin für "Götterdämmerung" im Sinne von Mutanten die mal endlich erheblich mehr in der Serie wieder auftauchen müssten.
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Julian hat geschrieben: 09.09.2025, 17:33
@Phönix, wegen deiner folgenden Stellungnahme:

Das lässt Dir doch viel Spielraum Dich hier auszutoben.
Ich "tobe mich" zum Inhalt von PEGASOS, welches ja auch nur ein Subzyklus von Elysion ist, sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht groß spekulativ aus, dazu fehlen noch zuviele Basisinformationen.

Letztlich muss man ja bei dem angekündigten Großzyklus erwarten, dass er nicht nur eine lockere Aneinanderfügung von 4
50er-Zyklen sein wird, die das Zustandekommen oder Nichtzustandekommen von San als Inhalt und Ziel haben.
Das wäre sehr ungewöhnlich!

Und nur San oder Nicht-San als Klammer bzw. eine Art "Jakobspfad" dorthin, das wäre schon sehr minimalistisch.

Natürlich können viele verschiedene Geschichten erzählt werden, auch Abschweifungen vom Hauptpfad wie im Thoregon-/THOREGON-Großzyklus, aber das Grundthema muss sukzessive zunehmend erkennbarer werden und dann stets auch bleiben.

Wir wissen überhaupt nicht, was BCH als inhaltliches Outcome von Elysion in PR 3499 anstrebt.
Dieses zumindest sollte er als Plotter schon von Anfang an gekannt haben!

Wir haben etwas Vorschein in den PEGASOS-Subzyklus, der von PR 3350 - 3399 läuft. Mehr nicht.
Mal sehen, was für den Großzyklus aus dieser kommenden Erzähl-Etappe herauszudefinieren ist
Man beschäftigt sich bei den Machern in Brainstormings ja schon kräftig mit den Bänden PR 3400 plus.

Ich schätze mal, dass wir es in PEGASOS mit einer ersten und vielleicht auch zweiten Kampflinie des noch unbekannten Gegners zu tun haben.

Und natürlich wird auch dieser Subzyklus aus Heimatebene und auswärtiger Ebene oder auswärtigen Ebenen bestehen.
Eine davon wird sicher die Reise von Homer und Monkey sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
Julian
Ad Astra!
Julian
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Julian »

Was wäre eigentlich gewesen wenn nicht der Harry das Expose übertragen bekommen hätte. Mit dem Hintergrund einen Gross-Zyklus bereits in petto zu haben.

Wären seine bereits schriftlich gefassten Ideen nicht umgesetzt worden?

:help:
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Julian hat geschrieben: 10.09.2025, 09:31 Was wäre eigentlich gewesen wenn nicht der Harry das Expose übertragen bekommen hätte. Mit dem Hintergrund einen Gross-Zyklus bereits in petto zu haben.

Ich glaube nicht, dass so der Kausalpfad war!
Ich glaube auch nicht, dass Hary klammheimlich mit einem
Ganz grob-Exposé "Elysion-Großzyklus" an Frick herangetreten ist, verbunden mit dem Vorschlag die inhaltliche Serienleitung zu übernehmen.

Ich glaube nicht einmal, dass sich BCH über längere Zeit ganz diskret und indirekt für den Posten anheischig gemacht hat.

Alles Weitere ist pure Spekulation!
Mag sein, dass Hary damals ein paar Grundideen für Elysion in petto hatte, die Frick als "neuer Weg der kommenden vier Jahre" reizten, mehr vermutlich nicht.

Ich denke nicht, dass der Expokratiewechsel von BCH aktiv betrieben wurde. Verständlich ist, dass er sich dieser Frick-Entscheidung und Möglichkeit natürlich auch nicht entgegenstellte, sondern sie als Chance für sich sah.
Zuletzt geändert von PHOENIX am 10.09.2025, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ad Astra!
Tifflor
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Tifflor »

Julian hat geschrieben: 09.09.2025, 17:33 Es fängt schon gut an:

Vielleicht ist das ja das Markenzeichen der aktuellen Marketingabteilung, wenn man sich so die Anzeige auf der Rückseite des aktuellen Heftes anschaut oder die "Science Ficiton"-Anzeigen vor ein paar Wochen.

It's a feature, not a bug :preif:
„Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben!“
„Mag sein Sir, aber nicht heute.“
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Julian hat geschrieben: 09.09.2025, 17:33 Es fängt schon gut an:

Nicht nur "Die Dorksteiger" wird begeistert sein vom neuen Lektorat.

Wer alle Fehler auf der Web-Site findet bekommt ein persönliches Geschenk wohl überreicht von der Redaktion.

also, wer findet die Eastern Egg´s?
Guud, do packe mer des mol in de Badner Dialegd, wie mr’s um Rastatt rum höört:

"Des fängt scho guet aa:
nochdem d’Kolleginne un d’Kollege ihre Baiträäg zur Serie gschriewe henn.
Ned numme d’Dorkschdeijer werd ganz begeischdert sei vum neje Lektorad.
Un wer alli Fähler uff dr Web-Säit findt, kriegt e persöönlichs Gschänk grad vu dr Redaktion überraicht.
Also – wer find d’Eastern Egg’s?"

:-D
Ad Astra!
Richard
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Spekulationen rund um den PEGASOS Zyklus

Beitrag von Richard »

Nachdem der andere Thread rein von der Benamsung her dem Muster der jeweiligen Spoilerthreads entspricht habe ich die Spekulationsposts alle in diesen neuen Thread geschoben.

Mod Richard
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

Julian hat geschrieben: 10.09.2025, 09:31 Was wäre eigentlich gewesen wenn nicht der Harry das Expose übertragen bekommen hätte.
(...)
Untergang der Serie? Natürlich hätten die beiden vorherigen Chefautoren weitergemacht. The Show must go on. ;)
Bertron Wohnaz
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Bertron Wohnaz »

PHOENIX hat geschrieben: 10.09.2025, 11:24
Julian hat geschrieben: 10.09.2025, 09:31 Was wäre (...)Gross-Zyklus bereits in petto zu haben.

Ich glaube nicht, dass so der Kausalpfad war!
Ich glaube auch nicht, dass Hary klammheimlich mit einem
Ganz grob-Exposé "Elysion-Großzyklus" an Frick herangetreten ist, verbunden mit dem Vorschlag die inhaltliche Serienleitung zu übernehmen.

Ich glaube nicht einmal, dass sich BCH über längere Zeit ganz diskret und indirekt für den Posten anheischig gemacht hat.
(...)
Komisch, da habe ich ein ganz anderes Menschbild als du. Liegt wohl an meinen Lebenserfahrungen. :devil: ;)
kad
Danksagung erhalten: 265 Mal

Beitrag von kad »

Komisch, da habe ich ein ganz anderes Menschbild als du. Liegt wohl an meinen Lebenserfahrungen
Mit Lebenserfahrung meinst du, was du in deinem Leben so gemacht hast?
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Bertron Wohnaz hat geschrieben: 10.09.2025, 21:44
Komisch, da habe ich ein ganz anderes Menschbild als du. Liegt wohl an meinen Lebenserfahrungen. :devil: ;)
Ich kenne Szenarien, auf die Du anspielst, durchaus aus meinem beruflichen Leben, aber glaube im vorliegenden Fall nicht, dass hier ein hinterlistiger Isnogud am Werk war, der als Comicfigur ja bekanntlich auch stets in seinen Bemühungen um den Kalifenthron scheiterte.

Ich habe meine durchaus begründeten eigenen Vorstellungen zum PR-Expokratiewechsel, aber Stuhlsägerei aus dem Kollegenkreis hinter den Kulissen halte ich für weniger wahrscheinlich.
Ad Astra!
Josiep
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Josiep »

Okay einfach mal eine kleine Speku zu Pegasos.

Band 3350: Letzte Seite,
Sichu und Atlan liegen sich in den Armen, sie sind alle fort heult Sichu, ich werde sie finden tröstet Atlan. :wub:

Homer und Monkey sind im Irgendwo und machen ein grimiges Gesicht Monkey mehr als Homer, wir sind bereit. :wehe:

In der der Ylantenkugel macht es bing und ein kleines grünes Licht geht an zuerst eines dann immer mehr. :-D
Antworten