Abstimmung: Name des Forenpreises
- Leenia
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Abstimmung: Name des Forenpreises
Stimmt, jemand muss sich weiter darum kümmern.
Die Kugel mit der Spiralgalaxie ist tatsächlich etwas ... hmmm, popelig
Hat schon jemand Erfahrung mit Gießharz?
Wie schon einmal vorgeschlagen, im 3D-Druck eventuell die beiden Siegerheft-Cover (goldig) herstellen und dann in Gießharz einbetten.
Und natürlich noch ein Text dazu. Eventuell so: Das Goldene Rakentenheft ((chen) muss ja nicht sein) für Andreas Eschbach/Wim Vandemann.
Leider bin ich im Basteln nicht ganz soooo firm.
Lieben Gruß
Leenia
Die Kugel mit der Spiralgalaxie ist tatsächlich etwas ... hmmm, popelig
Hat schon jemand Erfahrung mit Gießharz?
Wie schon einmal vorgeschlagen, im 3D-Druck eventuell die beiden Siegerheft-Cover (goldig) herstellen und dann in Gießharz einbetten.
Und natürlich noch ein Text dazu. Eventuell so: Das Goldene Rakentenheft ((chen) muss ja nicht sein) für Andreas Eschbach/Wim Vandemann.
Leider bin ich im Basteln nicht ganz soooo firm.
Lieben Gruß
Leenia
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ok, dann melde ich mich nochmal zu Wort:
Ja, ich habe einen 3D-Drucker, ja ich könnte auch so ein goldenes Raketenheftchen auf einem Sockel modellieren und ausdrucken. Alles kein Problem, jedoch nach dieser Sache auf Bluesky war ich so angefressen, dass ich erstmal keine Lust mehr darauf hatte und mich deswegen nicht mehr gemeldet habe... aaaaaber bei Wim Vandemaan würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, da er mir sympathisch ist. Allerdings nur unter der Prämisse, dass er den Preis auch wirklich herzlich annimmt und nicht postwendend in die Mülltonne tritt.
Deswegen mein Vorschlag: Entweder kontaktiere ich ihn selbst oder falls jemand eine gute Connection zu ihm hat, mag er ihn doch bitte fragen, was er von dieser Auszeichnung hält und ob er diese auch positiv annehmen würde... bevor ich Arbeit reinstecke.
Was Herrn Eschbach angeht... der darf dann natürlich auch gerne einen Preis bekommen, aber ich weiß nicht so recht, er hat vermutlich schon so viele Auszeichnungen zuhause stehen die Staub ansetzen, dass er, ganz unabhängig von der angespannten Situation mit der Redaktion, wohl eher keine Lust darauf hat. Kann man aber auch gerne anfragen, wer einen guten Draht zu ihm hat.
Bei der Gestaltung würde ich mir erstmal freie Hand wünschen (Goldenes Raketenheftchen auf einem Sockel).
Ja, ich habe einen 3D-Drucker, ja ich könnte auch so ein goldenes Raketenheftchen auf einem Sockel modellieren und ausdrucken. Alles kein Problem, jedoch nach dieser Sache auf Bluesky war ich so angefressen, dass ich erstmal keine Lust mehr darauf hatte und mich deswegen nicht mehr gemeldet habe... aaaaaber bei Wim Vandemaan würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, da er mir sympathisch ist. Allerdings nur unter der Prämisse, dass er den Preis auch wirklich herzlich annimmt und nicht postwendend in die Mülltonne tritt.
Deswegen mein Vorschlag: Entweder kontaktiere ich ihn selbst oder falls jemand eine gute Connection zu ihm hat, mag er ihn doch bitte fragen, was er von dieser Auszeichnung hält und ob er diese auch positiv annehmen würde... bevor ich Arbeit reinstecke.
Was Herrn Eschbach angeht... der darf dann natürlich auch gerne einen Preis bekommen, aber ich weiß nicht so recht, er hat vermutlich schon so viele Auszeichnungen zuhause stehen die Staub ansetzen, dass er, ganz unabhängig von der angespannten Situation mit der Redaktion, wohl eher keine Lust darauf hat. Kann man aber auch gerne anfragen, wer einen guten Draht zu ihm hat.
Bei der Gestaltung würde ich mir erstmal freie Hand wünschen (Goldenes Raketenheftchen auf einem Sockel).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
- Tell Sackett
- MAGHAN
- Danksagung erhalten: 153 Mal
sorry was ist da auf bluesky gewesen? Hab kein Bluesky
FB Instagramm reicht mir schon!
- Leenia
Ein herzliches Dankeschön von mir, Wulfman.
Eigentlich soll der Preis ja als Überraschung angedacht sein. Verstehe aber Deine Bedenken durchaus.
Man macht sich die Mühe und dann, pong, der schöne Preis landet in eine Tonne.
Eine dezente Anfrage wäre nicht schlecht, damit derjenige auch mit dem Preis einverstanden ist.
Sicherlich kommt es auch darauf an, wie der Preis aussieht, also Raketenheft auf einem Sockel.
Liebevoll erstellt und ganz individuell gestaltet dürfte er schon ankommen ...
Ein gewisses Risiko besteht immer.
Eigentlich soll der Preis ja als Überraschung angedacht sein. Verstehe aber Deine Bedenken durchaus.
Man macht sich die Mühe und dann, pong, der schöne Preis landet in eine Tonne.
Eine dezente Anfrage wäre nicht schlecht, damit derjenige auch mit dem Preis einverstanden ist.
Sicherlich kommt es auch darauf an, wie der Preis aussieht, also Raketenheft auf einem Sockel.
Liebevoll erstellt und ganz individuell gestaltet dürfte er schon ankommen ...

Ein gewisses Risiko besteht immer.
- Wulfman
- Wulfman
Da hier der eine oder andere aus der Redaktion mitliest, könnte es ihm bereits zu Ohren gekommen sein. Man kann ihn ja anrufen, gratulieren und fragen auf welchem Con man ihn persönlich zur Übergabe antreffen könnte.
- Leenia
Damit könntest Du durchaus recht haben.
Sehe es auch so, dass ein Con für die Überreichung die beste Gelegenheit wäre.
- lemmi
- Danksagung erhalten: 43 Mal
ernsthaft? - in der momentanen Stimmung, habe ich mehr die Befürchtung, dass das etwa so abläuft:
Hallo, Ich bin... und möchte im Namen des Forums "politik-im-exil" diesen Preis......Einsatz des security team...... aua!!!.

Vielleicht wäre es besser, mit dem Autor direkt Kontakt aufzunehmen und den Preis ohne eine öffentliche Show, zu übergeben.
Wenn sich das dann herumspricht und keine shitstorms hervorruft, könnte man das öffentlich tun. Aber solange der Redakteur persönlich Stimmung gegen dieses Forum macht, bräuchten die Überreicher auf den Cons ein seeehhr dickes Fell.

- Wulfman
Ääääähm, es gibt da anscheinend eine Stichwahl in der Eschbach gewonnen hat...
viewtopic.php?p=129859&hilit=preis#p129859
Also das ist jetzt schon blöd, zählt die?
viewtopic.php?p=129859&hilit=preis#p129859
Also das ist jetzt schon blöd, zählt die?
-
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Ich finde Leenias Vorschlag gut, das wird schon klappen.lemmi hat geschrieben: ↑27.08.2025, 19:47ernsthaft? - in der momentanen Stimmung, habe ich mehr die Befürchtung, dass das etwa so abläuft:
Hallo, Ich bin... und möchte im Namen des Forums "politik-im-exil" diesen Preis......Einsatz des security team...... aua!!!.![]()
Vielleicht wäre es besser, mit dem Autor direkt Kontakt aufzunehmen und den Preis ohne eine öffentliche Show, zu übergeben.
Wenn sich das dann herumspricht und keine shitstorms hervorruft, könnte man das öffentlich tun. Aber solange der Redakteur persönlich Stimmung gegen dieses Forum macht, bräuchten die Überreicher auf den Cons ein seeehhr dickes Fell.![]()
Wir sollten ein paar frustige Kommentare nicht überbewerten, ggf. kann ich Klaus vorher auch nochmal kontaktieren.
Die wesentliche Frage aber bleibt: Wer hat einen 3D-Drucker und kann uns etwas zaubern ...?

- Wulfman
Hast Du meine Beiträge gelesen?
Ich habe mich angeboten, aber wenn Eschbach gewonnen hat... weiß nicht so recht. Er wird sich wohl nicht dafür interessieren oder?
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 357 Mal
So was ist nichts?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Sorry und Mea Culpa. Dein Angebot müsste dann aber für alle gelten, auch Dir nicht genehme Autoren, lach. Das wird ja vermutlich nicht nur eine einmalige Sache.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Wulfman