Was mich nervt

Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Was mich nervt

Beitrag von Graf Maunzy »

Richard hat geschrieben: 27.08.2025, 16:50 Manche Leute vertrauen halt Microsoft auch nicht so recht und verwenden daher lieber andere Software (mal ganz unabhängig ob das jetzt zb ein Antivirenprogramm ist oder deren Betriebssystem, Officeprodukte etc).
So ist es.
lemmi
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von lemmi »

Clark Flipper hat geschrieben: 27.08.2025, 13:51 Keine Ahnung warum sich Antivirenprogramme eher wie die "Geißel der Menschheit" aufführen müssen.
Und wenn man sie löschen oder deinstallieren möchte, dann geht die Post erst so richtig ab. :rolleyes: :hm:
lustigerweise wissen die Anbieter genau, wie ihre Programme rumzicken, wenn man sie nur über die normale Deinstallationsroutine entfernen will.
Die meisten stellen deshalb extra Programme dafür auf ihren Webseiten zur Verfügung.
Diese Programme machen das dann auch ganz ordentlich und löschen das Allermeiste in den Programmordnern und in der Registry.

Bei Avast heist das Programm Avast Clear.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lemmi für den Beitrag:
Laurin
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Richard hat geschrieben: 27.08.2025, 16:50 ... verwenden daher lieber andere Software (mal ganz unabhängig ob das jetzt zb ein Antivirenprogramm ist oder deren Betriebssystem, Officeprodukte etc).
Wer mehr will als das Betriebssystem eigne Produkt, was Viren angeht, der sollte auf Linux wechseln. ;)

Was "Windows Sicherheit" angeht, ist es eher Durchschnittlich, aber wenn man die normalen Regeln im
Internet und E-Mail einhält, so ist es ausreichend.

Das Problem ist halt, das solche Programme meistens selbst den Systemschutz aushebeln um ihr Ding zu machen,
was an sich schon wieder neue Einfallstore öffnet und die Deinstallation kompliziert macht. :-D
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Graf Maunzy hat geschrieben: 27.08.2025, 13:40 Avast Free Antivirus
Windows Defender immer/Malwarebites Freeware gelegentlich drüber laufen lassen/
McAffee Stinger auch gelegentich drüberjagen.....und gut is :yes:
Das ganze AVAST AVIRA AVG und sonstiges Zeug taugt nicht wirklich :no:
Zu aufdringlich-und wenn Du mal was davon runterschmisst ...Auweih....
Vorher Festplattenspiegelung notwendig :devil:
Es geschieht,weil es geschah
Antworten