Titelbild NEO 364

Besprechungen und Infos zur Perry Rhodan NEO-Serie

Wie gefällt das Titelbild?

Gefällt mir gut
5
63%
Es geht so
1
13%
Gefällt mir nicht
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 329 Mal
Re: Titelbild NEO 364

Beitrag von Graf Maunzy »

Darmok hat geschrieben: 17.08.2025, 19:42
Graf Maunzy hat geschrieben: 17.08.2025, 19:40 Wegen dem Bild. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so in die Druckerei geht.
Na ja, ich hatte auch nicht darauf geachtet. Kann schon sein, dass das niemand beanstandet.
Dann wird es Zeit den Laden abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. :rolleyes:
Darmok
Danksagung erhalten: 713 Mal

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 17.08.2025, 19:43 Dann wird es Zeit den Laden abzuschließen und den Schlüssel wegzuwerfen. :rolleyes:
Jetzt wissen wir auch, warum es bei Neo keine LKS gibt - damit sich niemand beschweren kann. :unsure:
Hier könnte ihre Werbung stehen
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 17.08.2025, 19:48 Jetzt wissen wir auch, warum es bei Neo keine LKS gibt - damit sich niemand beschweren kann. :unsure:
Das öffentliche Amt für Beschwerden in NEO-Angelegenheiten befindet sich in diesem Forum. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokTell Sackett
Susanne
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Susanne »

Da wäre es wohl besser gewesen das KI-Bild einfach so stehen zu lassen wie es war.
Kreggen
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Kreggen »

Das hätte man auch eleganter lösen können:

https://drive.google.com/file/d/1Z-Wygd ... drive_link
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreggen für den Beitrag (Insgesamt 3):
Tell SackettJosiepstarball
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Graf Maunzy

Und, hat jemand den Roman gekauft, und wie ist das Titelbild?
starball
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von starball »

Unverändert. Entweder waren die Bücher schon gedruckt, als den aufmerksamen Foristen die Schlamperei aufgefallen ist, oder es ist den Machern egal.

Was sagt das über deren Respekt für das Produkt UND die Fans aus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starball für den Beitrag:
Graf Maunzy
spacemanspiff
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von spacemanspiff »

Das sagt vor allem etwas darüber aus, wo bei Druckerzeugnissen überall gespart wird. Nicht nur im Lektorat, scheint mir. Lies mal eine normale Tageszeitung. Zumindest bei der, die ich abonniert habe, sind täglich mehrere Schreibfehler drin. Früher war das nicht so. Oder ist es mir nur nicht aufgefallen?🤔
starball
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von starball »

Den Eindruck gewinne ich auch immer wieder, wobei das sowohl an übertriebenem Kostendruck als auch an sinkendem Bildungsniveau aller Beteiligten liegen kann. Ich weiß, das klingt erstmal überheblich. Kurze Erklärung: Neulich habe ich ein Radio-Interview mit einer angehenden Lehrerin gehört. Das Thema war "Was reizt Dich an genau diesem Beruf?". Die Antworten waren inhaltlich überzeugend und positiv in der Stimmung, aber die junge Dame hat in weniger als 90 Sekunden zweimal gepatzt. Ich kann die Fehler nicht mehr zitieren, aber es waren Wortwahl-Fehler in der Art von "Kommatas", also etwas, was eine studierte angehende Lehrkraft besser wissen sollte.

Egal wie: Es ist nicht nur erschreckend für mich, es nervt auch, wenn die Freude am Bild (NEO-Cover) oder am Text (Tipp- oder grammatikalische Fehler jedweder Art) überflüssigerweise getrübt wird. Und es bleibt für mich die Frage nach dem Respekt vor dem eigenen Produkt und den Kunden, die dieses möglichst zahlreich kaufen sollen...
Antworten