Was mich nervt

Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 310 Mal
Re: Was mich nervt

Beitrag von Graf Maunzy »

Darmok hat geschrieben: 14.08.2025, 15:29
Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:21 Vor dem Mittagessen war ich im Mediamarkt und hab einen externen Brenner gekauft. Nach dem Mittagessen hab ich ihn dann wieder zurückgebracht,
Was gab es denn zum Mittagessen?
Steaks mid Grumbeersalad :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
Darmok
Darmok
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:31 Steaks mid Grumbeersalad :-)
Die Antwort ist korrekt - und somit darfst du wieder die nächste Kartoffel schälen. :yes:
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 14.08.2025, 15:33
Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:31 Steaks mid Grumbeersalad :-)
Die Antwort ist korrekt - und somit darfst du wieder die nächste Kartoffel schälen. :yes:
Der war schon fertig gekauft. :preif:
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 901 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:27
Tell Sackett hat geschrieben: 14.08.2025, 15:24
Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:21 Vor dem Mittagessen war ich im Mediamarkt und hab einen externen Brenner gekauft. Nach dem Mittagessen hab ich ihn dann wieder zurückgebracht, er wurde nicht erkannt. Und die Lade konnte ich nur mit einer Büroklammer öffnen. :rolleyes:
Ein altes Modell wahrscheinlich...war es aus Holz? :mellow:
Granit :rolleyes:
Verstehe...Ja die Granitmodelle hatten Probleme mit der Lade... :unsure:

Sie waren für das Unternehmen nicht mehr tragbar...einfach zu schwer... :mellow:
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 14.08.2025, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Graf Maunzy
Darmok
Danksagung erhalten: 710 Mal

Beitrag von Darmok »

Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:40 Der war schon fertig gekauft. :preif:
Vermutlich hat er hier mitgelesen - wen macht das nicht fertig? :unsure:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Graf Maunzy
Graf Maunzy

Tell Sackett hat geschrieben: 14.08.2025, 15:44
Spoiler
Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:27
Tell Sackett hat geschrieben: 14.08.2025, 15:24
Graf Maunzy hat geschrieben: 14.08.2025, 15:21 Vor dem Mittagessen war ich im Mediamarkt und hab einen externen Brenner gekauft. Nach dem Mittagessen hab ich ihn dann wieder zurückgebracht, er wurde nicht erkannt. Und die Lade konnte ich nur mit einer Büroklammer öffnen. :rolleyes:
Ein altes Modell wahrscheinlich...war es aus Holz? :mellow:
Granit :rolleyes:
Verstehe...Ja die Granitmodelle hatten Probleme mit der Lade... :unsure:

Sie waren für das Unternehmen nicht mehr tragbar...einfach zu schwer... :mellow:
Hersteller: Feuerstein Inc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
Tell Sackett
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Backwaren SB-Theken bei ALDI und Konsorten, Samstagsbeobachtung: Überall hängen Einweghandschuhe, überall liegen Zangen, überall ne Menge Schilder man möge die doch bitte auch benutzen um das Backwerk zu entnehmen. Alles für die Katz, geschätzt 90% aller Interessenten grabbeln einfach mit ihren bloßen Pfoten nach dem Zeug. Hach, ich hätte gerade Appetit auf ein Franzbrötchen mit lecker Zimt, grabbel, grabbel, grabbel, hmmm, nö, das hat irgendwie ne seltsame Form, zurück, vielleicht das andere hier? Auch nö, das schaut nicht richtig durchgebacken aus, aber da sind ja noch andere die man angrabbeln kann. Hatschiiiii, in die Hand. Nummer 3 vielleicht? Irgendwie zu leicht? Macht nix, Nummer 4 schaut bisher am vielversprechendsten aus. Und so geht das die ganze Zeit. Ich möchte nicht wissen wie viele verschiedene Hände die Produkte durchwandert haben bis sie dann endlich einen mutigen Käufer mit wenig ausgeprägtem Selbsterhaltungstrieb finden. Ist mir einfach unverständlich weil ich davon ausgehe dass die Grabbler ja auch gerne ein Produkt kaufen würden das nicht total kontaminiert ist. Nerv! :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lazy Gun für den Beitrag (Insgesamt 2):
Clark FlipperGuy Nelson
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Lazy Gun hat geschrieben: 23.08.2025, 15:33 Backwaren SB-Theken bei ALDI und Konsorten, Samstagsbeobachtung: Überall hängen Einweghandschuhe, überall liegen Zangen, überall ne Menge Schilder man möge die doch bitte auch benutzen um das Backwerk zu entnehmen. Alles für die Katz, geschätzt 90% aller Interessenten grabbeln einfach mit ihren bloßen Pfoten nach dem Zeug.
Kaufland hier das selbe in grün :help: Und wenn du so ne Zange nimmst,wirste noch blöd angeguckt..... :aua: Am besten noch vorher Nasenhaare ausreissen und Poppel im Fach verteilen....nix aus
Corona gelernt,die Menschen sind einfach zu blöd :devil: Kein Wunder wenn die aussterben-sogar Kakerlaken sind intelligenter :har:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy Nelson für den Beitrag:
Lazy Gun
Es geschieht,weil es geschah
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Ja, ein Trauerspiel ist das. Auch wenn man beobachtet wie viele Menschen das Händewaschen nach dem Toilettengang offenbar für überflüssig und unnötige Zeitverschwendung erachten und einfach so rausmarschieren. Vermutlich direkt zur SB-Backtheke :innocent: :preif:
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Eric Manoli »

Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen! :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
Graf Maunzy
Das ist der Weg.
Eisrose
Danksagung erhalten: 350 Mal

Beitrag von Eisrose »

Guy Nelson hat geschrieben: 23.08.2025, 16:20
Lazy Gun hat geschrieben: 23.08.2025, 15:33 Backwaren SB-Theken bei ALDI und Konsorten, Samstagsbeobachtung: Überall hängen Einweghandschuhe, überall liegen Zangen, überall ne Menge Schilder man möge die doch bitte auch benutzen um das Backwerk zu entnehmen. Alles für die Katz, geschätzt 90% aller Interessenten grabbeln einfach mit ihren bloßen Pfoten nach dem Zeug.
Kaufland hier das selbe in grün :help: Und wenn du so ne Zange nimmst,wirste noch blöd angeguckt..... :aua: Am besten noch vorher Nasenhaare ausreissen und Poppel im Fach verteilen....nix aus
Bei uns haben die beiden Supermärkte SB-Theken, da kommt man überhaupt nur mit Zange an die Waren ran. Da hab ich wohl Glück...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Wo eine Öffnung ist, versucht so mancher mit seine Hand reinzukommen. :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
Lord Valium
Guy Nelson
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Guy Nelson »

Eisrose hat geschrieben: 23.08.2025, 20:05 Bei uns haben die beiden Supermärkte SB-Theken, da kommt man überhaupt nur mit Zange an die Waren ran. Da hab ich wohl Glück...
Das habe ich bisher nur bei LIDL gesehen,wo man die Backwaren zur Seite in einen "Kanal" schiebt- Gute Idee. Kann aber zu Gefummel und kaputten Weckle führen.
Vor allem die Croissants und so waren da immer zerfledert/zermatscht....
Am hygienischsten sind eigentlich die Backautomaten bei ALDI, aber das ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.
Irgendwie ist Selbstbedienung bei Frischwaren/Backwaren sowieso eher suboptimal..... :help: Normaler Weise sollte nur abgepacktes Zeug zur Selbstbedienung auslegen-aber das ist dann natürlich wieder nix für die Umwelt mit dem ganzen Plastik :-=
Früher bei ALDI gabs nur abgepacktes vonner Palette,nix Frischetheke-nix frische Brötchen....so im Nachhinein gedacht war das eigentlich gar nicht mal so verkehrt- hätte man während Corona auch so machen sollen :har:
Es geschieht,weil es geschah
Leenia
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Leenia »

Es kommt auch darauf an, in welchem Umfeld der Supermarkt mit dem Backautomaten steht. Ist eine Bäckerei daneben, hat der Supermarkt sowieso keine Backautomaten stehen.
Kaufe überwiegend im LIDL ein, meist kurz nach 7:00 Uhr. Oft sind es dieselben Leute, die ich sehe, die in der Nähe wohnen.
Der Supermarkt liegt auch in einer ruhigen Wohngegend, mit einem festen Kundenkreis.
In der Innenstadt würde ich ungern vom Backautomaten etwas kaufen. Viel Laufkundschaft, denen es egal ist, wer die von ihnen befingerten Backwaren danach kauft.
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Ich bin schon fast genervt vom Vertrauen in die Bäckerei Fachverkäufer. :preif:
Zuletzt geändert von Clark Flipper am 24.08.2025, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.