Ich trinke eigentlich eher wenig Alkohol und schon gar kein Bier, würg. Wenn, dann ein Viertele Trollinger zu einer guten Käseplatte mit frischem Brot, unendlich lecker, macht mir jetzt direkt Appetit wenn ich dran denke, lol...
Aber allgemein hat Allohol ja eher eine entspannende, müde machende Wirkung, wäre als Wachmacher also denkbar ungeeignet
Da bleibe ich doch lieber bei meinen 2-3 Doppios am Morgen
Alle, wie sie es mögen und wollen.
Nur: wenn jemand schon zum Frühstück regelmaessig Alkohol trinkt würde ich mir eher mal Sorgen v.w. Alkoholabhängigkeit machen.
Sollte er tatsächlich regelmässig schon zum Frühstück Alkohol trinken: ja (aber das würde ich jeder Person unterstellen, die das macht).
In gewisser Hinsicht kann man auch bei Kaffeetrinken (im grösseren Ausmass) eine Art Suchtproblem aber die Art Sucht wird vermutlich kaum wo als gröberes Problem wahrgenommen.
Ja, die Süchte, ein spannendes Thema. Leute, die scheinbar 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr im Spoilerbereich auf jeden Beitrag zwanghaft mit ellenlangen Elaboraten des immer Gleichen reagieren müssen (etwas übertrieben formuliert, aber nur leicht) zeigen irgendwie ja auch ein Suchtverhalten, lol... Damit meine ich jetzt nicht dich, denke das dürfte klar sein, nur um Missverständnissen vorzubeugen