Das kann gut sein. Würde dann aber unter den Bereich fallen, dass es kein "das gab es nicht" gibt, sondern nur unerzählte Geschichten. *grinst wie eine satte Katze*springhuhn hat geschrieben: ↑11.08.2025, 16:32 Vielleicht saßen ja Homer, John und Perry gemütlich beisammen beim Tee.. irgendwann zwischen Band 1 und 408..
Kleines PR-Quiz
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Naja:
https://theteahaus.com/teajournal1/post ... y-tea.html
Homer als Brite trinkt ihn aber natürlich ohne Milch (ich mit).
- Tennessee
Fassen wir nochmal zusammen:
Der gesuchte Mutant ist "John Marshall".
Unklar ist, bei welcher Situation das freundschaftliche "Du" zwischen Rhodan und ihm genutzt wurde.
- Die Situation muss sich wohl bis Band 399 abgespielt haben und wir wissen, dass es definitiv erzählt worden ist und keine "unerzählte Tea-Party" war.
- Es hat, wie kad erfragt hatte, nichts mit Masken zu tun, es geht also nicht um irgendwelche Springer, die von Marshall in Maskerade getäuscht wurden. Man könnte aber sagen, dass die Situation im weiteren Sinne etwas mit einer Demaskierung zu tun hat.
- GECP und springhuhn vermuteten eine außergewöhnliche Situation und das war sie auch - auch wenn außergewöhnliche Situationen zum "täglich Brot" unserer Helden gehören.
Der gesuchte Mutant ist "John Marshall".
Unklar ist, bei welcher Situation das freundschaftliche "Du" zwischen Rhodan und ihm genutzt wurde.
- Die Situation muss sich wohl bis Band 399 abgespielt haben und wir wissen, dass es definitiv erzählt worden ist und keine "unerzählte Tea-Party" war.
- Es hat, wie kad erfragt hatte, nichts mit Masken zu tun, es geht also nicht um irgendwelche Springer, die von Marshall in Maskerade getäuscht wurden. Man könnte aber sagen, dass die Situation im weiteren Sinne etwas mit einer Demaskierung zu tun hat.
- GECP und springhuhn vermuteten eine außergewöhnliche Situation und das war sie auch - auch wenn außergewöhnliche Situationen zum "täglich Brot" unserer Helden gehören.
- springhuhn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Demaskierung.. der IVs in Band 7 "Invasion aus dem All"?
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)
Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
- Tennessee
Nein, das ist viel ... hm... moralischer zu verstehen.springhuhn hat geschrieben: ↑11.08.2025, 17:46 Demaskierung.. der IVs in Band 7 "Invasion aus dem All"?
- springhuhn
Ich glaub ich bin raus.. völlig ratlos. Das sei ein einfaches Quiz, sagtest du?!
-
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Lag einer von beiden im Sterben (mehr oder weniger)?
Oder hat einer geheiratet und der andere flüstert ihm ins Ohr "Ich wünsche dir viel Glück"?
Nur mal drauflosgeraten...
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
- Tennessee
Naja, ich dachte das wäre leicht. Ich lese das Quiz hier ja auch mit und es werden hier zuweilen so detailintensive und tiefe Fragen gestellt - und beantwortet! (und ich kann vielleicht mal 1% der Quizfragen hier beantworten) -, dass ich davon ausging, dass eine Szene zwischen zwei Unsterblichen so ziemlich easy-peasy wäre... Het spijt me.springhuhn hat geschrieben: ↑11.08.2025, 20:07 Ich glaub ich bin raus.. völlig ratlos. Das sei ein einfaches Quiz, sagtest du?!

Aber als ein weiterer Tipp:
- Die Szene ist sehr ungewöhnlich und sie ist verbunden mit einer moralisch-philosophischen Ebene. Und welcher klassische PR-Autor war dafür bekannt, gerne mal philosophisch-moralische Handlungselemente in die Hefte zu schreiben, die auch noch gerne verbunden waren mit einer, später zunehmend berüchtigt werdenden Tendenz, etwas zu schreiben, was von Exposee vielleicht nicht unbedingt so gedacht war... ?
- springhuhn
Naturgemäß H. G. Ewers..
- Tennessee
Gestorben wurde da nicht, aber es bestand die Gefahr, dass man sterben könnte.
Hochzeit geht nicht, da Marshal nie verheiratet war und Details von Rhodans Hochzeiten wurden nicht erzählt. Wobei es interessant ist, dass John Marshal eine der wenigen Personen war, die Rhodan offen und direkt kritisiert haben. Denn Rhodan erzählte seinem Sohn Thomas Cardiff nämlich einmal, dass John Marshall zu ihm gesagt hatte: "Ich hätte Ihnen als Thomas Cardiff auf dem Mond auch nicht die Hand zur Versöhnung gereicht." Rhodan habe diese Geste nämlich als Großadministrator gemacht und nicht als Vater.
Ich finde eh, dass Marshall eine Figur der Frühzeit ist, die a) sehr unterschätzt wird/wurde und aus der man b) mehr hätte mache können. Aber das hat mit dem Quiz nichts zu tun.
- springhuhn
Ja, aus Marshall hätte man mehr machen können.. wie auch aus Betty Toufry, oder Merkosh..
Was die Frage angeht: Ich müsste jetzt in den Keller gehen und die 50 Romane von Ewers aus der Zeit durchblättern, um die Stelle zu finden.. da habe ich keine Zeit für.
Was die Frage angeht: Ich müsste jetzt in den Keller gehen und die 50 Romane von Ewers aus der Zeit durchblättern, um die Stelle zu finden.. da habe ich keine Zeit für.
-
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Die Welt der Körperlosen, Roman 271Der Großadministrator lächelte. Als er sprach, verfiel er ungewollt ins freundschaftliche Du. »Du hast dich großartig gehalten, John. Die Supergehirne mussten uns freisprechen. Sie haben erkannt, dass sie nicht ganz schuldlos an unserem Verhalten waren. Wahrscheinlich hast du ihnen gewaltig eingeheizt, wie?«
- Tennessee
Eine Situation, die nur ein H.G.Ewers zu wagen wagte: Auf der Reise über den Zwischentransmitter auf Pigell kamen die Terraner in einen kriegerischen Kontakt mit den dort einheimischen Tankan. In einem Tribunal sollten die Terraner Gericht stehen und Atlan bot sich für dieses Tribunal an. Dies wurde aber von Rhodan untersagt. John Marschall sollte gehen, weil er - und das ist so Ewers wie irgendwas - mehr könne als Atlan. (!!!!! Ein paar Ausrufezeichen für das "Ewers'sche Aufkeuchen"!!!) In dem telepathischen Dialog erkennt Marshall, dass er seinen Geist weit öffnen muss (-> Demaskierung), um das Tribunal zu bestehen.kad hat geschrieben: ↑11.08.2025, 22:47Die Welt der Körperlosen, Roman 271Der Großadministrator lächelte. Als er sprach, verfiel er ungewollt ins freundschaftliche Du. »Du hast dich großartig gehalten, John. Die Supergehirne mussten uns freisprechen. Sie haben erkannt, dass sie nicht ganz schuldlos an unserem Verhalten waren. Wahrscheinlich hast du ihnen gewaltig eingeheizt, wie?«
Am Ende sorgt dieses telepathische Gespräch dafür, dass ein Konflikt friedlich und ohne weiteres blutvergießen endet. Und Rhodan duzt den Marshall völlig überraschend und auch nur dieses eine Mal.
Dann bist du dran, kad. Und diesmal etwas Einfaches. *zwinker*
-
- Danksagung erhalten: 250 Mal
Ich bin ja immer noch unter dem Primzahlbann von Günther
.
Daher:
Diese Kombination von kryptologischem Verfahren und Übermittlungstechnik ist einzigartig.
Was bedeutet das Chiffrat MK im Klartext und wie wurde es übermittelt?

Daher:
Diese Kombination von kryptologischem Verfahren und Übermittlungstechnik ist einzigartig.
Was bedeutet das Chiffrat MK im Klartext und wie wurde es übermittelt?
- springhuhn
Allgemein große Gefahr, MARCO POLO muss um jeden Preis fliehen! Übermittelt durch das Pulsieren der Tzlaafs von Ovaron und Merceile im Morsecode.