Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trashfilm...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:43Guter Trashfilm.![]()

Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trashfilm...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:43Guter Trashfilm.![]()
Eine Rubrik "Trashfilm"? Na, du hast immer gute Ideen.
Meine Definition: ein guter Trashfilm unterhält dich, ein schlechter nicht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:51 Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trashfilm...![]()
Aber woher willst du wissen, was mich unterhält?Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:56Meine Definition: ein guter Trashfilm unterhält dich, ein schlechter nicht.Tell Sackett hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:51
Was ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Trashfilm...![]()
(...)
Du weißt das, ich weiß das. Der Rest hat einen negativen IQ.
Einen toxischen...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:58Du weißt das, ich weiß das. Der Rest hat einen negativen IQ.![]()
Manchmal kann ich es verstehen, das das halbe Forum uns hasst.
Im umgangssprachlichen oder scherzhaften Kontext wird "negativer IQ" manchmal als hyperbolische Beleidigung verwendet, um auszudrücken, dass jemand etwas besonders Dummes getan oder gesagt hat, was jedoch keine wissenschaftliche Grundlage hat. Es ist eher ein Ausdruck von Spott oder Übertreibung.Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 18:58 Du weißt das, ich weiß das. Der Rest hat einen negativen IQ.![]()
Wieso uns? Heute bin ich dran...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:01Manchmal kann ich es verstehen, das das halbe Forum uns hasst.![]()
Heyheyhey, schön teilen, ja? Du kannst nicht den ganzen Spaß für dich alleine haben.Tell Sackett hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:02Wieso uns? Heute bin ich dran...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:01Manchmal kann ich es verstehen, das das halbe Forum uns hasst.![]()
![]()
Da ich immer sehr genau abwäge was ich schreibe und ob dies beweisbare Tatsachen sind und aufgrund ihrer bedachten Formulierung niemanden verletzen, oder beleidigen können, trifft die Bezeichnung "negativer IQ" auf keinen einzigen meiner humanistisch geprägten Beiträge zu...
Das ist kein Spaß, sondern ein dreckiger, ungeliebter aber nötiger Job. Aber einer muss es ja machen...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:05Heyheyhey, schön teilen, ja? Du kannst nicht den ganzen Spaß für dich alleine haben.Tell Sackett hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:02Wieso uns? Heute bin ich dran...Graf Maunzy hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:01Manchmal kann ich es verstehen, das das halbe Forum uns hasst.![]()
![]()
![]()
„Hyperbolisch“ bedeutet im Deutschen übertrieben oder übertreibend. Der Begriff stammt aus dem Griechischen („hyperbole“ = Übertreibung) und wird in verschiedenen Kontexten verwendet:Sprachlich: Eine hyperbolische Aussage ist eine starke Übertreibung, die nicht wörtlich gemeint ist, sondern etwas dramatisieren oder betonen soll. Beispiel: „Ich bin tausendmal gestorben vor Scham“ – niemand ist tatsächlich gestorben, die Aussage verstärkt nur das Gefühl.
Willkommen beim Forumspack.Tell Sackett hat geschrieben: ↑04.08.2025, 19:07 Das ist kein Spaß, sondern ein dreckiger, ungeliebter aber nötiger Job. Aber einer muss es ja machen...![]()