Kleines PR-Quiz
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Kleines PR-Quiz
Weder Käsefondue noch ein Nudelgericht würden für mich zum Begriff "terranische Zwischenmahlzeit" passen.
Im deutschen Sprachraum fallen mir dazu eigentlich nur zweites Frühstück, Kaffee+Kuchen und eine Brotzeit (aka Jause aka Marende aka ...) ein. Und von den dreien würde ich nur die Brotzeit auch als Hauptgericht gelten lassen (ebensowenig Konzentratriegel oder sonstige Snacks).
Im deutschen Sprachraum fallen mir dazu eigentlich nur zweites Frühstück, Kaffee+Kuchen und eine Brotzeit (aka Jause aka Marende aka ...) ein. Und von den dreien würde ich nur die Brotzeit auch als Hauptgericht gelten lassen (ebensowenig Konzentratriegel oder sonstige Snacks).
- springhuhn
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also es war ein ertruser beteiligt..
Es ist wie es ist, und es ist fürchterlich. (Hans Henny Jahnn)
Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
Fümms bö wö tää zää Uu, pögiff, kwii Ee. (Kurt Schwitters)
-
- Danksagung erhalten: 140 Mal
-
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Dann kann doch das nur Band 250 sein, wo die Zwischenmalzeit des ertuskischen USO-Agenten den Strukturläufer davon überzeugte, dass es sich bei Terranern nicht um Tefroder handelt.
thinman
thinman
-
-
Ich versuche es einmal aus dem Gedächtnis...
Die CREST III entdeckt die Werftplattform KA-preiswert und der Paddler Kalak erwacht aus seinem Tiefschlaf. Er hält die Terraner für die verhaßten Tefroder, die sein Volk ausgelöscht haben, und will sich an ihnen rächen. Er klebt die Landestützen der CREST III an der Oberfläche der Plattform fest, damit die nicht fliehen kann, und fängt an, durch das Schiff zu geistern. Fremde Sprache, fremde Schrift, alles irgendwie erklärbar. Aber als er den ertrusischen Meister aller Klassen sieht, der ein gebratenes Masthuhn (oder war es ein Truthahn?) aus seinem geheimen USO-Vorrat terranischen Raumfahrern anbietet, in der Annahme, daß diese höflich ablehnen, und dann völlig überrascht ist, als diese zugreifen, ist für Kalak klar: das können keine Tefroder sein. Er gibt sich zu erkennen, repariert kostenlos die von ihm angerichteten Schäden, und Terraner und Paddler erleben gemeinsam Abenteuer in Andromeda. Der Rest ist Geschichte.
Die CREST III entdeckt die Werftplattform KA-preiswert und der Paddler Kalak erwacht aus seinem Tiefschlaf. Er hält die Terraner für die verhaßten Tefroder, die sein Volk ausgelöscht haben, und will sich an ihnen rächen. Er klebt die Landestützen der CREST III an der Oberfläche der Plattform fest, damit die nicht fliehen kann, und fängt an, durch das Schiff zu geistern. Fremde Sprache, fremde Schrift, alles irgendwie erklärbar. Aber als er den ertrusischen Meister aller Klassen sieht, der ein gebratenes Masthuhn (oder war es ein Truthahn?) aus seinem geheimen USO-Vorrat terranischen Raumfahrern anbietet, in der Annahme, daß diese höflich ablehnen, und dann völlig überrascht ist, als diese zugreifen, ist für Kalak klar: das können keine Tefroder sein. Er gibt sich zu erkennen, repariert kostenlos die von ihm angerichteten Schäden, und Terraner und Paddler erleben gemeinsam Abenteuer in Andromeda. Der Rest ist Geschichte.
-
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Kulturen können sehr unterschiedlich sein, und beim sich Vorstellen bei den neuen Nachbarn glaubten ein paar Künstler, sie hätten versagt. Wo haben sie sich mit dieser Einschätzng kapital geirrt?
thinman
thinman
-
Du meinst aber nicht die Tiuphoren? Die haben es doch zur Kunst erhoben, einen Planeten möglichst ästhetisch plattzumachen. Vielleicht hat das dem einen oder anderen Nachbarn nicht gefallen.
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ähh...

Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ah, OK...
Bleiben wir bei Musik und Essen (mehr oder weniger
)...
In einem Lied von Seeed heißt es: "Hätte nie gewettet, dass Kotzen meine Ehe rettet"
In welchem Roman rettet Kotzen die diplomatischen Beziehungen zwischen Terra und gleich zwei anderen Völkern?
Bleiben wir bei Musik und Essen (mehr oder weniger

In einem Lied von Seeed heißt es: "Hätte nie gewettet, dass Kotzen meine Ehe rettet"
In welchem Roman rettet Kotzen die diplomatischen Beziehungen zwischen Terra und gleich zwei anderen Völkern?
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...