Quelle: http://www.andreaseschbach.de/termine/termine.htmlSchon wieder erscheint ein neuer "Perry Rhodan"-Roman aus meiner Feder, diesmal die Nummer 3345 mit dem Titel "Der 50-Jahres-Plan".
Wer solche "Raketenheftle" grundsätzlich nicht liest, kann diesen Termin ignorieren, er ist eher was für alle Fans unseres "Manns im All". Wie immer gibt's das Heft maximal 1 Woche lang an gut sortierten Kiosken, danach nur noch antiquarisch oder (jederzeit) als eBook.
Band 3345 spoilerfrei
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Band 3345 spoilerfrei
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flossensauger für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Eric Manoli • ChristophNZ • Starfox • Tifflor • Abraxas35 • DisasterArea • Guy Nelson
- Starfox
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Band 3345 spoilerfrei
Den Titel "Der 50-Jahres-Plan" find ich interessant, da ich mich noch daran erinnere, dass Eschbach (neben anderen...) nach der Leseprobe kritisiert hat, dass es ja völlig unrealistisch ist, dass die ELDA-RON 50 Jahre lang unentdeckt auf dem Landefeld rumsteht. Ich vermute mal dass es um "diese" 50 Jahre geht. Jetzt muss er sich was einfallen lassen...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
- Flossensauger
Wobei er mit der endgültigen Romanfassung (die ja von der Leseprobe abweicht) dann doch etwas mehr anfangen konnte (wie viel mehr weiss ich nicht). Zumindest habe ich ihn so im SF-Forum verstanden. Die Kritik an der Lesprobe (auch von mir geäussert) ist ja noch in eine gewisse Überarbeitung eingeflossen.
- Starfox
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ja, hab ich auch so in Erinnerung. Trotzdem wird er ja nun einige Ideen haben was in diesen 50 Jahren alles passieren hätte sollten und warum die ELDA-RON deswegen enttarnt werden sollte.
Und dann muss (darf...) er sich dazu eine Geschichte ausdenken wie Shrell es geschafft hat, dem allen zu entgehen. Weil offensichtlich hat es Shrell ja geschafft. (Nagut, wahrscheinlich hat sich der Chefautor die Geschichte ausgedacht) Bin gespannt...
Und dann muss (darf...) er sich dazu eine Geschichte ausdenken wie Shrell es geschafft hat, dem allen zu entgehen. Weil offensichtlich hat es Shrell ja geschafft. (Nagut, wahrscheinlich hat sich der Chefautor die Geschichte ausgedacht) Bin gespannt...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Starfox für den Beitrag:
- Flossensauger
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
- Richard
- Danksagung erhalten: 508 Mal
BCH hat als Expokrat ziemlich sehr sicher das Expose zu dem Band verfasst. Die Frage ist dabei ist halt wie eng- oder weitmaschig die Vorgabe ist.
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Und wie viel oder wie wenig sich ein Autor wie Eschbach daran halten muss.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag:
- Flossensauger
Das ist der Weg.
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Aha, passend zum Zyklusende taucht dann mal wieder Andreas Eschbach auf. Scheint zur Gewohnheit zu werden, letztendlich eine win-win-Situation. Die Serie schmückt sich mit einem bekannteren Namen, und er kann sicherlich auch ein wenig die Verkaufszahlen seiner Bücher steigern. 

- Richard
- Danksagung erhalten: 508 Mal
Naja. Ich denke, dass gerade im Falle eines Gastautors der Rahmen des Exposes eingehalten werden muss.Eric Manoli hat geschrieben: ↑20.07.2025, 13:08 Und wie viel oder wie wenig sich ein Autor wie Eschbach daran halten muss.
Gerade A.E. muss es klar sein, dass er bei einem Serienroman nicht einfach so wie es ihm beliebt drauf los schreiben kann.
Aber vermutlich ist der Rahmen für einen "Stammgastautor" wie A.E. das Expose nicht ganz so eng.
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Das könnte bedeuten, dass Shrell in der Zeit auf Terra eben doch nicht nur Däumchen gedreht hat und indirekt hinter den seltamen Vorfällen der letzten Zeit in der Milchstraße stecken könnte - wenn es denn überhaupt um eben diese 50 Jahre geht und nicht um was ganz anderes...
Aktueller Status: Ich lese Perry Rhodan und mag Anzu. Darum bin ich hier...
- Flossensauger
Andreas hat damals nach seinem komplett "freiem" PR-Einstand darum gebeten, ein ganz normales Exposé zu bekommen. Er hat dann später auch höflich gefragt, einmal den Zyklusendband schreiben zu dürfen. Da bin ich mir in meiner Erinnerung sicher. Auch um die Bl... (fuck, Sprache, so wichtig) Gataser/Jülzisch Gesellschaft zu schildern war sein Wunsch.Richard hat geschrieben: ↑20.07.2025, 13:56Naja. Ich denke, dass gerade im Falle eines Gastautors der Rahmen des Exposes eingehalten werden muss.Eric Manoli hat geschrieben: ↑20.07.2025, 13:08 Und wie viel oder wie wenig sich ein Autor wie Eschbach daran halten muss.
Gerade A.E. muss es klar sein, dass er bei einem Serienroman nicht einfach so wie es ihm beliebt drauf los schreiben kann.
Aber vermutlich ist der Rahmen für einen "Stammgastautor" wie A.E. das Expose nicht ganz so eng.
Wie er seine PR Frühgeschichte abgesprochen hat, das weiss ich nicht, ist aber sicherlich dokumentiert worden.
Letzten Endes wäre die PR-Redaktion (i.E. da Glausch) und dann die jeweilige Expokratur auch ziemlich dumm, nicht auf ihn und seine Ideen einzugehen.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 863 Mal
Wohl wahr!Flossensauger hat geschrieben: ↑20.07.2025, 17:48 (...)
Letzten Endes wäre die PR-Redaktion (i.E. da Glausch) und dann die jeweilige Expokratur auch ziemlich dumm, nicht auf ihn und seine Ideen einzugehen.