Diskussionen aus Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Antworten
Ennerhahl
Danksagung erhalten: 13 Mal

Diskussionen aus Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson

Beitrag von Ennerhahl »

Miras-Etrin hat geschrieben: 16.07.2025, 19:46 Gucky gehört in die Serie, so wie Atlan und Tolot auch.
Wenn er zig Romane nicht mehr vorkäme würde er mir sehr fehlen.
Meine Spekulation ging eher in die Gegenrichtung:
Gucky (endlich mal) unterwegs in eigener Sache fände ich nämlich überaus interessant... ;)
Flossensauger
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson

Beitrag von Flossensauger »

Ennerhahl hat geschrieben: 16.07.2025, 20:18 Gucky (endlich mal) unterwegs in eigener Sache fände ich nämlich überaus interessant... ;)
Der war doch mal mit der EGON ERWIN KISCH in einem 3er Team unterwegs, irgendwas suchen. Was weiss ich nicht mehr (Ilte?), Tolot war bestimmt auch mit dabei. Und da die Space-Jet mittags am einen Ende der Galaxis war und zum Kaffee zurück dürfte das vor der Hyperimpedanz gewesen sein, also was länger her. War gähnend langweilig, und dann noch in 4er Blöcke gegossen.
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

Flossensauger hat geschrieben: 16.07.2025, 20:29
Ennerhahl hat geschrieben: 16.07.2025, 20:18 Gucky (endlich mal) unterwegs in eigener Sache fände ich nämlich überaus interessant... ;)
Der war doch mal mit der EGON ERWIN KISCH in einem 3er Team unterwegs, irgendwas suchen. Was weiss ich nicht mehr (Ilte?), Tolot war bestimmt auch mit dabei. Und da die Space-Jet mittags am einen Ende der Galaxis war und zum Kaffee zurück dürfte das vor der Hyperimpedanz gewesen sein, also was länger her. War gähnend langweilig, und dann noch in 4er Blöcke gegossen.
Langweilig darf es natürlich nicht werden.
Drumherum muss dann eine ernste Bedrohung (vielleicht der gefundenen Ilts) oder die spannende Hilfe für andere erfunden werden. Klappt doch bei "Kartanin" auch, oder?
Z.B. könnte er dabei auf Alaska und Gry treffen die gegen die Kandidatin Phatom kämpfen und ihnen beistehen.
Warum nicht?
Zuletzt geändert von Miras-Etrin am 16.07.2025, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kaladhor
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kaladhor »

springhuhn hat geschrieben: 16.07.2025, 19:00 Wird da möglicherweise der vorläufige Abgang Guckys vorbereitet? In dem Sinne, dass er zwar nicht gevoltzt wird, aber wie Bully, Roi, Dao, Tiff und Alaska fallweise wiederkehren kann?
Na Tiff dürfte definitiv nicht mehr auftauchen… als atopischer Richter dürfte er keinen Zugang zum gescherten Universum haben.
Bei Dao erwarte ich schon seit geraumer Zeit, dass von ihrem Ableben in einem Nebensatz berichtet wird, wie damals bei Ovaron.

Grüße
Flossensauger

Kaladhor hat geschrieben: 16.07.2025, 21:52 Bei Dao erwarte ich schon seit geraumer Zeit, dass von ihrem Ableben in einem Nebensatz berichtet wird, wie damals bei Ovaron.
Stimmt, von der oder den KARTANIN liest man überhaupt nix mehr. Gar nix. Könnte wenigstens in 'ner Mini-Serie oder so mal was passieren.
springhuhn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von springhuhn »

Kaladhor hat geschrieben: 16.07.2025, 21:52
Na Tiff dürfte definitiv nicht mehr auftauchen… als atopischer Richter dürfte er keinen Zugang zum gescherten Universum haben.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Was schert es die Autoren, dass die Zugänge zu neu erfundenen Paralleluniversen (Dyoversum, Neuroversum, Arresum..) zuverlässig zum Zyklusende "dauerhaft geschlossen" werden.. bei Bedarf gibt es dann halt doch einen ontologischen Hypertunnel o. ä. dorthin..

Aber ich könnte darauf verzichten. Die Konversion Tiffs zu einem milchtrinkenden Hyperschlumpf hat mir nie so recht gefallen.
Zuletzt geändert von Richard am 17.07.2025, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert ....
Ennerhahl
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Ennerhahl »

Flossensauger hat geschrieben: 16.07.2025, 20:29 Der war doch mal mit der EGON ERWIN KISCH in einem 3er Team unterwegs, irgendwas suchen. Was weiss ich nicht mehr (Ilte?), Tolot war bestimmt auch mit dabei.
Gucky war damals im Auftrag von ES auf der Suche nach den späteren 'Spiegelgenborenen'; er dachte allerdings, es könnten Ilts sein.
Eigentlich kein schlechtes Setting... (ES: "Das Scheitern deiner Mission käme einer kosmischen Katastrophe gleich")
Seine Begleiter waren allerdings ein Raumkadett und eine ältere Dame namens 'Oma'.
Und wirklich anstrengen mußte er sich dabei auch nicht.
Nun ja... :zzz:

Kaladhor hat geschrieben: 16.07.2025, 21:52 Na Tiff dürfte definitiv nicht mehr auftauchen… als atopischer Richter dürfte er keinen Zugang zum gescherten Universum haben.
Es könnte theoretisch sein, dass er in der Vergangenheit vor der Scherung irgendwo eine Nachicht oder sowas hinterlassen hat...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ennerhahl für den Beitrag:
Flossensauger
Richard
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson

Beitrag von Richard »

ES meinte zu der Suche, dass es sich um "Wesen seiner Art" handeln würde.
In dem Fall waren allerdings Mutanten gemeint, nicht Ilts. Aber meiner Erinnerung nach - und die Perrypedia gibt mir da recht - war der Eigenname des Raumschiffes GECKO.
Flossensauger

Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3334: In geheimer Mission von Susan Schwartz / Marie Erikson

Und die KISCH? Glaube, das war eine Zyklen-Persönlichkeit an Bord, die beim näxten Zeitsprung entsorgt wurde. Ist lange her.
Flossensauger

OK!

Die war ein Tender und Eigner war Krohn Meysenhart. Da habe ich was verwechselt.
Richard
Danksagung erhalten: 468 Mal

Beitrag von Richard »

Ja, das war dieser Reporter zur Zeit der Endlosen Armada.
Flossensauger

Und, wenn ich mich nicht vertue wurde der Tender eh' am Rand geparkt und man war die ganze Zeit mit Space-Jet unterwegs. Meine mich zu Erinnern, warum die denn da überhaupt einen Tender brauchten, wen der eh' keine Rolle spielt? (Hat er aber später.)

Übrigens bräuchte Gucky auf seinem Raumschiff einen ordentlichen Rübengarten, da wird's in 'ner Sapce-Jet etwas eng, ausser man benutzt Ara-Dünger anstelle von AA-Dünger.
Antworten