Vitalenergie/ZA/ZACs ....

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Lakardon
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Vitalenergie/ZA/ZACs ....

Beitrag von Lakardon »

Josiep hat geschrieben: 08.07.2025, 19:58 Vor gut 13 T Jahren bekamm Atlan seinen ZA aus kosmokratischer Produktion bzw. von beauftragten Völkern.
ES hatte ab diesen Zeitpunkt das Wissen über ZAC´s...
Atlan erhielt seinen Zellaktivator an Bord des Robotschiffes, welches im Auftrag von ES unterwegs war. Das Wissen über Zellaktivatoren hat ES schon seit mehr als zwei Millionen Jahren. Damals erschien Carfesch auf Ambur mit dem Memoring, aber die beiden Zellaktivatoren für Perry und Atlan waren schon vorher eingetroffen.
Josiep
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Josiep »

Danke für den Hinweis, wusste nicht das die Za´s schon solange in Besitz von ES waren.

Dann gibt das Ganze rumgebastel mit mit Stuhl, Physiotronen und Zellduschen gar keinen Sinn.

Eine ES mit Maschinenstadt und temporalen Feld hätte jeder Zeit einen ZA herstellen können und das wohl auch in beliebiger Menge.

Also nur Drama der Autoren und nichts was man als Serienlogik sehen kann.

ES hat den Memoring und kann damit die Aktivatoren auf Perry und Atlan eichen, hat es wohl auch für die anderen aktuellen Träger getan.
Richard
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Richard »

Doch doch ... mit den Zellduschen wollte ES erst mal testen, wie sich Perry & seine zellgeduschten Helfer/Helferinnen so anstellen. Scheinbar hat ES da allerdings vergessen, dass er in einer Zeitschleife steckt und das eigentlich wissen sollte. Und wegen dem Wissen aus der Zeitschleife hat er absichtlich diesen Stuhl als MIttel zum Zweck vergeben (Schliesslich wussste ES ja, dass eigentlich die Menschheit das auserwählte Volk war).
Mit den Zellduschen/Physiotronen sieht man mE deutlich, dass ES ZAs doch nicht selber herstellen kann/konnte.
Josiep

Beitrag von Josiep »

Die ZA´s für Perry und Atlan von den Kosmokraten haben die Bao-Lin-Nada hergestellt. lt. Perry Pedia.

Ich kann mich aber noch aus dern Tiefenland-Zyklus erinnern das Clio und Volk auch ZA´herstellten, meiner Meinung nach für ES, kann aber auch wer anders erhaltern haben.
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Richard hat geschrieben: 09.07.2025, 21:49 Doch doch ... mit den Zellduschen wollte ES erst mal testen, wie sich Perry & seine zellgeduschten Helfer/Helferinnen so anstellen. Scheinbar hat ES da allerdings vergessen, dass er in einer Zeitschleife steckt und das eigentlich wissen sollte.
ES ist einfach konservativer als man bisher dachte. Beim ersten mal das Ganze auf probe gegeben. Also, keine Experimente, und wieder zur probe gegeben. War doch ganz lustig, die Ausgewählten so bei der Stange zu halten..... oder so.
Josiep

Beitrag von Josiep »

Wen ich 2 Millionen Jahre Zeit habe oder nur 1,9 Millonen und auch nur das grundlegende Wirkprinzip kenne bastele :gruebel: ich dir Alles, mit einer automatischen Anlage und Zeitbeschleuniger , wäre mir dann auch nicht langweilig. :nein:

Gut ich bräuchte dann auch keinen ZA, ES hatte einfach keine Notwentigkeit für diese Dinger. :no:
Antworten