MMT will eine Rhodan-Pause einlegen
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 95 Mal
MMT will eine Rhodan-Pause einlegen
In seinem Blog verkündet er, dass er „vorerst nix mehr für PERRY RHODAN“ machen will. „Mag sein, dass es mich in zwei Monaten wieder packt, ich genügend Energie getankt habe – und mich die PERRY-Verantwortlichen wieder mit im Team dabeihaben wollen. Mag auch sein, dass es ein Abschied für immer ist.“
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gershwin für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Oceanlover • Tell Sackett
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: MMT will eine Rhodan-Pause einlegen
Schade - aber konsequent. Mal schauen, ob es ein Abschied für immer ist. Denke ab und an ein Gastroman wird schon mal drin sein. Ich wünsche dem Michael auf jeden Fall alles Gute! 

- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 333 Mal
MMT: Ein sympathischer Autor, dessen Schaffen bei PR mir ganz überwiegend gut gefällt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
- Oceanlover
Ad Astra!
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 204 Mal
Und der deshalb fehlen wird. Man kann ihm nur gute Reise wünschen - im wahrsten Sinne des Wortes!

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag (Insgesamt 4):
- PHOENIX • Rebecca • Oceanlover • Tell Sackett
Das ist der Weg.
- Richard
- Danksagung erhalten: 458 Mal
Tja, man kann ihm tatsächlich nur alles Gute weiterhin wünschen und mal sehen, mich würde es schon freuen, wenn er wieder zu PR stossen würde. Hier in *.at ist das Regelpensionsalter 65 und er ist jetzt 62. Aber klar: selbst wenn er mit 65 in Pension geht kann er immer noch weiter Bücher/EA Hefte weiter veröffentlichen hat aber dank der Pension zumindest ein gewisses Grundeinkommen. Wobei das bei Selbstständigen immer davon abhängt wieviel sie jeweils eingezahlt haben.
-
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Sehr schade und alles Gute. Gerade die Miniserie war nochmal ein Highlight von ihm. Seit seinem ersten Rhodanfanroman war ich ein großer Fan von ihm.
- Richard
Ich glaube,den ersten Roman von MMT habe ich in einem der Atlan Minizyklen Anfang der 1990iger gelesen.
- Richard
Ahja, habe ich mich richtig erinnert: ich habe mal eine erweiterte Ausgabe des von dir erwähnten Romans gelesen:
https://www.perrypedia.de/wiki/Der_Killer_von_Terra
https://www.perrypedia.de/wiki/Der_Killer_von_Terra
- Flossensauger
- Danksagung erhalten: 15 Mal
MMT:
So etwas wie Pension/Rente ist für mich noch weit, weit weg.
- Oceanlover
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ich bedaure das sehr. Für mich war MMT einer der besten und wichtigsten Autoren der Erstauflage. Was bleibt ist, ihm viel Glück und alles Gute zu wünschen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oceanlover für den Beitrag:
- Tell Sackett
Nette Grüße
Oceanlover
Oceanlover
- Günther Drach
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Sehr schade. Er wird der Serie fehlen. Aber auf jeden Fall auch von mir alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!
― william hughes mearns: antigonish
Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
- Richard
Ja, 3 Jahre können ganz schön lang seinFlossensauger hat geschrieben: ↑07.07.2025, 00:29MMT:So etwas wie Pension/Rente ist für mich noch weit, weit weg.

Aber du hast den aus meiner Sicht wichtigen Part nicht mitzitiert:
Zudem gibts bei uns aktuell immer wieder Vorstösse, das Mindestalter für den Pensionsantritt zu erhöhen, siehe zb hier.Richard hat geschrieben: ↑06.07.2025, 22:23 Aber klar: selbst wenn er mit 65 in Pension geht kann er immer noch weiter Bücher/EA Hefte weiter veröffentlichen hat aber dank der Pension zumindest ein gewisses Grundeinkommen. Wobei das bei Selbstständigen immer davon abhängt wieviel sie jeweils eingezahlt haben.
- Leenia
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Csaba vom TCE schickte sozusagen die "Vollversion" an die Mitglieder.
Von MMT halte ich es für eine sehr mutige Entscheidung, so zu handeln, aber es können sich neue Wege für ihn öffnen.
Bei bestimmten Erlebnissen können sich auch die Prioritäten verschieben, wie eine Krebserkrankung.
Wie heißt es auch so schön: Reisen bildet, um Menschen und Kulturen kennenzulernen, die aus der Nähe nicht so sind, wie man es aus den Medien kennt. Vielleicht nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders und deshalb vielfältig.
Für Deine Reise, Markus, in ein "Unentdecktes Land", wie innerlich, als auch auf Deinem Motorrad, wünsche ich Dir alles Gute und viele positive Erlebnisse mit den Menschen, die Du kennenlernen wirst.
Leenia
Von MMT halte ich es für eine sehr mutige Entscheidung, so zu handeln, aber es können sich neue Wege für ihn öffnen.
Bei bestimmten Erlebnissen können sich auch die Prioritäten verschieben, wie eine Krebserkrankung.
Wie heißt es auch so schön: Reisen bildet, um Menschen und Kulturen kennenzulernen, die aus der Nähe nicht so sind, wie man es aus den Medien kennt. Vielleicht nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders und deshalb vielfältig.
Für Deine Reise, Markus, in ein "Unentdecktes Land", wie innerlich, als auch auf Deinem Motorrad, wünsche ich Dir alles Gute und viele positive Erlebnisse mit den Menschen, die Du kennenlernen wirst.
Leenia
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
- Tell Sackett
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!